Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KT7(A)-RAID mit 1.2 RAID-BIOS
MassiveBlue
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Ich habe mir von www.biosmods.com verschiedene BIOS-Versionen runtergeladen (immer mit 1.2 RAID-BIOS), damit habe ich dann immer solche Aussetzer, dann stockt zum Beispiel sogar die Maus. Woran liegt das? Ist das bei euch auch so? Und das wichtigste: Wie bekomme ich das weg? Würde allerdings gerne das BIOS behalten, weil ich dadurch einen hohen Performance-Schub bekommen habe.
Lucky_Luke
Hallo,<br><br>ich habe auch das 1.2er RAID-BIOS im Einsatz und kenne diese Probleme nicht. Hast Du mehr Infos dazu?<br><br>Lucky Luke
MassiveBlue
<br>Hallo,<br><br>ich habe auch das 1.2er RAID-BIOS im Einsatz und kenne diese Probleme nicht. Hast Du mehr Infos dazu?<br><br>Lucky Luke<br><br>Nein, habe leider keine weiteren Infos dazu, ich kann nur das Problem nur beschreiben. Das Problem tritt allerdings nciht auf, wenn ich den RAID-Controller nicht benutze.<br>Bei Counter-Strike habe ich dann zum Beispiel für etwa 1 s ganz niedrige Frameraten.<br>Irgendwo hab ich aber schon mal davon gelesen, dass das bei anderen auch aufgetreten ist.
Lucky_Luke
Hallo,<br><br>ich meinte Infos zu Betriebssystem, Hardware usw. Das würde helfen.<br><br>Lucky Luke
MassiveBlue
<br><br>Hallo,<br><br>ich meinte Infos zu Betriebssystem, Hardware usw. Das würde helfen.<br><br>Lucky Luke<br><br>Achso :D<br>CPU: TBird C 1,2 GHz<br>Board: ABIT KT7A-RAID Rev. 1.1<br>RAM: 2 x 256 MB Apacer, 2-2-2, SDRAM<br>HDD: 2 x IBM DTLA 307060, sind beide master, also bei an nem anderen port<br>OS: Win 2000 Pro SP 2<br>RAID-Treiber benutze ich auch den 1.2er<br>4in1 sind auch installiert<br>der rest dürfte uninteressant sein, wenn nich, frag halt
MassiveBlue
Hi!<br><br>Ich habe den Link in dem das mit den Problemen stand nochmal gefunden!<br>HIER KLICKEN (http://www.viahardware.com/faq/kt7/faqdownloads.html#Highpoint driver releases)<br>Es scheint wohl an dem Treiber zu liegen, aber das Problem muss ich doch irgendwie los werden, ich will auch nich auf Speed verzichten. Und ein Treiber bei dem das Problem nicht auftritt wäre deutlich langsamer.
MassiveBlue
Kann doch nich sein, dass hier keiner was weiß...
Hi <br><br>Wenn ich recht erinnere, liegt das am HPT Treiber. <br>Mit 1.03b sollte es erledigt sein. <br>Aber vorsicht: Beim BIOS wechsel kann schon mal das Stripe verloren gehen, also wenn dann Backup.<br><br>grüsse<br>ppm007
MassiveBlue
<br><br>Hi <br><br>Wenn ich recht erinnere, liegt das am HPT Treiber. <br>Mit 1.03b sollte es erledigt sein. <br>Aber vorsicht: Beim BIOS wechsel kann schon mal das Stripe verloren gehen, also wenn dann Backup.<br><br>grüsse<br>ppm007<br><br>Danke, aber ich wollte doch nich auf den Speed verzichten...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.