PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp Messung bei Elitegroup mit SiS Chipsatz

kuschltier
01.01.1970, 01:00
Wird bei der Tempmessung bei dem Elitegroup mainboard automatisch was dazu gerechnet?? Weil mit meinem Taisol komm ich nach &quot;harten&quot; Betrieb auf 50 Grad. Auch wenn ich nix mach komm ich auf 48°.<br>Wist ihr wie des läuft?

ABU
Hi, würde mich auch mal interessieren..<br>Was für einen Prozi hast du?<br>Ich komme mit meinem 1,4TB ca. auf die gleichen werte (Swiftech 370) &nbsp;beim Surfen ca. 46-48 Grad, beim Zocken zb RTCW auf 54 Grad. Übrigens ist meine VCore auf 1,85V eingestellt, aber sonst nix übertaktet!<br><br>Also wer hat ahnung wie genau das Elitegroupe die Temp anzeigt!!!<br><br>Bitte melden!!

locke
Da ich vom MSI K7 Turbo auf das K7S5A gewechselt habe und die Temperaturen der CPU gleich geblieben sind, vermute ich die vom Bios bzw. MBM angezeigten Werte sind real.<br><br>MfG Locke

ICEMAN
<br><br>Da ich vom MSI K7 Turbo auf das K7S5A gewechselt habe und die Temperaturen der CPU gleich geblieben sind, vermute ich die vom Bios bzw. MBM angezeigten Werte sind real.<br><br>MfG Locke<br><br>Bei dem MSI K7T Turbo haste ruhig 5C abziehen können(zitat von MSI Support).

GermanHellAngel
Hi! <br><br>Also bei mir zeigt MBM immer nur 51C an und im Bios liegt es im normalbetrieb bei 46C! Verstehe ich auch ned !!??<br>Habe aber bei MBM den richtigen Sensor eingestellt!!??<br><br>Tschau

locke
Hallo,<br><br>ich verwende MBM mit dem SIS-Patch.<br>Quelle: http://mbm.livewiredev.com/<br>Eine Anleitung welcher Sensor was anzeigt ist dabei.<br><br>Es wäre übrigends ein toller Zufall wenn beide Boards (K7T und K7S5A) 5K mehr anzeigen als Istwert.<br>Denn wie gesagt, Lüfter und Cpu haben nur das Board gewechselt.<br>Das K7T hat mein Händler noch nach 5 1/2 Monaten (mit Hinweis auf alle Macken) zurückgenommen.<br>Habe den Kaufpreis ( -10DM) zurückerhalten.<br><br>MfG Locke

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise