Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit Kt7a und Batterieverbrauch
Devastators
01.01.1970, 01:00
Ich hatte das gleiche Problem schon vor ca. 3 Monaten.<br><br>Ich schalte meinen PC Nachts über eine Steckerleiste ab. Nach gut 4 Monaten war meine interne Batterie im Mobo lehr. Die Systemzeit lief nicht weiter sobald der Netzstecker aus war. Alle anderen Einstellungen sind weiterhin vorhanden.<br><br>Kann ja passieren, k.A. wie lange die Batterie schon drinne gewesen ist. <br>Kein Problem, neue gekauft (10DM >:()<br><br>3 Monate später (jetzt)<br>Die Systemzeit bleibt wieder stehen, sobald der PC vom Strom genommen wird.......<br><br>Es kann doch nicht angehen, dass ich alle 3-4 Monate ne neue Batterie kaufen muss! Mein alter P100 läuft seit mehreren Jahren ohne Batteriewechsel!<br>Kann irgendetwas falsch eingestellt sein (Jumper etc??) Die letzten drei Monate lief er ohne Probs.<br><br>Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Abit Boards bei gezogenem Stecker? <br>Zur Info: Wenn der Netzstecker nicht gezogen wird, wird das Mobo immer mit einem kleinen Ruhestrom versorgt, der u.A. auch die Batterie füttert. NUR wenn der PC vollständig vom Netzstecker getrennt ist, tritt das Problem auf.<br><br>Das nervt mich langsam, da ich auch keinen Bock habe, den PC am Stromnetz zu lassen. Wir hatten im letzten Jahr zwei Blitzeinschläge!
Es könnte sein, dass auf deinem MB ein Pufferkondensator, der die Batterie-Spannung puffert (logisch), defekt ist und deshalb ständig Strom verliert.<br><br>Am besten mal eine Email an Abit, evtl. ist das ein Garantiefall.<br><br>Andere Mainboards halten auch wesentlich länger durch. Und mittlerweile sind stärkere Batterien als vor 5,6 Jahren auf den Boards.
Skyfighter
Kann da gOhAsE nur zustimmen!<br>Hab' jetzt schon mehere Abit Boards länger im Einsatz und keinerlei Probleme!! ;)<br><br>--<br>mfG<br>Skyfighter
Jo ,<br><br>Das gleiche Problem hatte ich mal mit nem Asus-Board . Normalerweise halten die Battas minimum 5Jhr . Da liegt eindeutig ( wie gOhAsE schon sagte ) ein Defekt vor , und es ist ein Garantiefall . Einschicken und fertig ;)
Devastators
Garantiefall, schön und gut, doch wie lange hat man bei ABIT Garantie??? Ich hab das Board seit Januar, also länger als 6 Monate.<br>Wie lange muss ich ohne PC auskommen? Ich hab kein zweites Board hier!<br><br>F..k!
Einfach mal per Email an Abit schreiben.<br>Garantie sollte aber schon noch sein.<br><br>Wie schnell es geht?<br><br>Ich kenne nur Epox, da dauert dann soetwas maximal 3-5 Tage (je nachdem, wie schnell die Post ist. Epox ist extrem fix.)<br>
Devastators
Also die 6 Monate Pflichtgarantie sind abgelaufen, das ist klar. Über eine längere Garantie konnte ich auf der Abit HP nix lesen.<br><br>Mir ist vor 2 Jahren mal ein anderes Abit Board während der Garantiezeit abgeraucht. Der Verkäufer hat es selber Eingeschickt, hat kaum 5 Wochen gedauert :(<br><br>Ich werde mal ne eMail an Abit schicken und ggf. den Verkäufer kontaktieren.
Skyfighter
Abit sind wirklich net die schnellsten...um mir nen neuen Northbridge Cooler zu schicken haben sie ja schon gut zwei Wochen gebraucht...ist zwar besser als garnicht, aber in deinem Fall ist es natürlich äußerst ärglich! Wenn man dann noch auf den PC angewiesen is...... :-/ >:(<br><br>--<br>mfG<br>Skyfighter
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.