Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI AD-72 SN
mokuskamer
01.01.1970, 01:00
Hat dieses Board schon jemand? Wenn ja wie gut ist es????
CrazyHorse
:)<br>Hi<br>also ich habs seit 3 Tagen und das board läuft soweit sehr stabil. habe auch gleich das neuste bios drauf.<br>Der Prozz ist ein TB1333 C.<br>Bei den ram habe ich noch kurzfristig SDRAM 133 drin, kann aber von der Geschwindigkeit nicht klagen :)<br><br> 8) The Terraner Clan 8)
Hallo!<br><br>Ich habe auch das Board, bin eigentlich mit zufrieden, besonders der Preis gefällt mir, ...<br><br>Außerdem finde ich es gut das nicht SoundOnBoard, irgendwelche komischen Slots oder sonstwas drauf ist was ich nicht benötige, ...<br><br>Was mich ein wenig stört ist die Anbringung der IDE und Floppy Anschlüsse, da kann in einem BigTower schon einiges Kopfzerbrechen erfordern, wennn das Disketten LW und alle Platten oben sind, ...<br><br>Seitdem ich das neue Bios drauf habe, bin ich auch mit dem Bios zufrieden, das ältere hatte ein paar Bugs und ihm fehlten einige interessante Einstellungen, ...<br><br>Mich wunder überigens, das dieses Board nirgendswo getestet oder erwähnt wird, ...
CrazyHorse
:)<br>Hi<br>Das wundert mich auch das dieses Board noch keiner getestet hat.Mein Händler hat mir gesagt , es gilt als geheimtip.<br>seit heute habe ich meine TB 1333 C übern Multiplikator hochgetaktet und läuft immer noch sehr stabil.<br><br> 8)The Terrraner Clan 8)
mokuskamer
Sag mal welches BIOS hast du drauf??? Ich habe das von der Homepage runtergeladen und es lässt sich nicht flashen. " BIOS does not Match your System" oder sowas!!!?????
CrazyHorse
:)<br>Hi<br>ich habe das bios vom 13.07.2001 draufgeflasht mit dem prog wo da dabei ist bei dem file.<br>hat einwandfrei geklappt.<br><br> 8)The Terraner Clan 8)
" BIOS does not Match your System", diese Fehlermeldung kam bei mir auch, ich habe es aber trotzdem geflasht und es funzt, ...<br><br>Hat es bei einem von euch auch ohne diese Meldung gekplappt?
CrazyHorse
:)<br>Hi<br>wundert mich schon das du diese Meldung bekommen hast.<br>bei mir gings jedenfalls glatt über die Bühne.<br>was das übertakten jetzt mal mit dem bord betrifft,fange ich erstmal langsam an über die Multiplikator-Einstellungen. <br> 8)The Terraner Clan 8)
mokuskamer
Also ich habe es nun trotz der Meldung geflasht und es funzt. Aber wie kann ich den KT266 Chipsatz tweaken??? Über das BIOS ist das ja schlecht möglich :-(
CrazyHorse
:)<br>Hi<br>na sag mal bitte etwas genauer was du machen willst ....<br>werde dann versuchen zu helfen.<br>Und machen wir gleich hier mit weiter als DFI-Thread für alle anderen wo auch Boards von DFI haben. 8) <br><br> 8)The Terraner Clan 8)
mokuskamer
Naja ich dachte so an die AGP Performance und Speicherdurchsatz.
Mann kann doch ne Menge beim Speicher im Bios optimieren, ...<br><br>Aber erstmal meine Werte aus SiSoft Sandra Memory Bench:<br>Int/ALU Ram: 522<br>Float FPU/Ram: 650<br><br>Das entspricht fast genaau den Werten, die SiSoft Sandra auch als Referenz Wert für KT266 mit CL2 Speicher hat, ...<br><br>Naja, an AGP gibt es glaub ich nicht sehr viel zu optimieren, FastWrite ist doch eher eine Erfindung der Marketing Abteilung als ein wirklich gutes Feature, ...<br><br>Mein System:<br>DFI AD-72SN<br>Athlon C 1200 mit Silverado Fake gekühlt 38 IDLE, 44 Seti<br>Infineon 256 MB CL2 DDR Ram<br>Elsa Gladic MX AGP<br>...
CrazyHorse
:)<br>Hi<br>also erstmal zum mein System das wie folgt im moment aussieht:<br>MoBo DFI AD72-SN<br>Athlon TB 1.333GHz übern Multipikator (10.5) auf 1.4GHz gekühlt mit CoolerMaster EP5-6I5P<br>512 MB SD-Ram PC133MHz (noch für einige Tagen)im bios eingestellt auf Fast,Bank Interleave 4 133MHz Dram .<br>Hercules 3D Prophet GTS 64MB im bios eingestellt auf AGP 4x und Fastwrite abgeschalten das dies bei via-chipsätze nix bringt.<br>Systemtemparatur:32°Grad<br>CPU-Temparatur:50.5°Grad<br><br> 8)The Terraner Clan 8)
mokuskamer
Beim DFI AK75 ist irgendeine Option im BIOS aktiviert die den AGP noch um einiges Beschleunigt. Diese Option habe z.B. bein MSI K7TPro2a mit WPCredit eingeschaltet.
nun habe ich seit drei Tagen ddr infineon ram drin und bemerke, dass es mit Infineon SDR stabiler war, mit ist z.B. schon zweimal Linux eingefroren und einmal hat mir der Kernel einen sehr komische Fehlermeldung ausgespuckt!<br><br>Diese Probleme hatte ich vorher noch nie, vielleicht liegt es ja an den Biso Einstellungen, ...<br><br>Kann mir jemand mal die Einstellungen nennen, die er gemacht hat?
CrazyHorse
:)<br>dann werde ich mal später in den bios-optionen nachschauen was da noch geht ;D<br><br> 8)The Terraner Clan 8)
kann mir denn mal einer seine DDR Ram Settings vom Bios posten?
CrazyHorse
:)<br>Hi<br>also im moment habe ich noch SDR-Ram drin.<br>die laufen mit CL2 und Fast Einstellungen sowie BankInterleave auf 4 im Bios.<br>gegen später heute noch kommen Infineon DDR-Ram mit CL2 rein die werde ich dann mit Ultra laufen lassen.<br><br> 8)The Terraner Clan 8)
ok, sag dann mal mit welchen Einstellungen sie stabil laufen, mit SD Ram hatte ich ja auch keine Probs!
CrazyHorse
:(<br>Hi<br>so bin wieder on nachdem ich das ganze system neu installieren musste , nach dem einbau der Infineon-DDR-Speicher .die laufen mit CL2 und T2 sehr stabil.<br>was jetzt die geschwindigkeit der gesamten eingebauten hardware angeht stelle ich fest das system rennt unwahrscheinlich schnell und bleibt stabil.<br><br> 8)The Terraner Clan 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.