Eine kleine Geschichte

G

Guest

Guest
Hi Leutz, lasst uns ne Geschichte schreiben!
Ich fang an, und ihr macht weiter ok ? Das wird cool !

ANFANG:
Es war einmal ein Mensch, der ging in einen Laden und suchte...
 
...eine neue Grafikkarte für seinen neuen Hochleistungsrechner. Die 1400Mhz CPU gerade geliefert bekommen, das A7V133 ist auch eingebaut, doch sollte nun endlich die alte Vodoo2Banshee ersetzt werden...
 
Unser junger Held war jedoch sehr erstaunt, als er den Laden betrat, denn....
 

....als er ich umschaute, sah er nur regale voller milch, brot, u. anderen lebensmittel. auf den werbeplakaten stand was von aldi, u.tevion-pc'c
doch.....
 
er gab nicht so schnell auf, und wandte sich an den fachkompetenten Händler der grade im Laden rumschwirrte...
 

....doch der konnte ihm nur etwas von haltbarkeitsdaten erzählen, u. zum thema front side bus, sagte er die haltestelle währe 2 strassen weiter, u. er würde wohl alle 1/2 std. dort vorbeikommen.....
 
... doch er sah ein Licht am Horizont,

es war eine GeForce III,

Und der Verkäufer, sprach zu ihm: "Kaufe sie, und sie wird Dir viele Wunder bescheren"

...
 
Doch um den Käfig in dem die überterminierte Karte zum halben Preis schaarten sich bereits diverse Klientel, und so mußte er...
 
>> er brauch erstmal nen Namen
>> nennen wir Ihn doch einfach Jimmy


... sich etwas einfallen lassen...

Er sprach: "Der jenige, der mir einen schnelleren Rechner vorweist als den meinigen, der soll diese Karte bekommen"

Die anderen willigten ein...

Da an diesen Abend eine LAN-Party geplant war, an der jeder im Lande teilnahm, wurde beschlossen, den Megahertz-Kampf dort auszutragen...


<<Neo>>
 
Jimmy, siegessicher ob seiner 1400 MHz hatte gute Laune. Er dachte sich, warum nicht noch ein bißchem mehr als 1400 MHz? Vielleicht hat ja einer 1500 oder mehr...
 
... Da beschloß er zum "GehOver" zu gehen, dem "GEheimen OVERclocker"

Er schilderte ihm seine bedenken und bat ihm um Rat
...


<<Neo>>
 
Dieser erzählte ihm was von einer Geheimen Kühlung mit der das gehen sollte, aber für eine LAN Party wäre sie zu groß. Also setzen sie sich zusammen und ...
 
<<grrr, warum müsst Ihr das so kompliziert machen, Ihr machts einen nich leicht!!>>

...um eine etwas kleinere Version zu bauen
kleiner aber besser

Da sich das Gehäuse verdamt groß erwieß, begannen sie damit, sich eine interne Wasserkühlung inkl. Radiator zu bauen, die sie dann über ein Peltierelement auf den Sockel montierten...

Damit war jetzt eine Taktzahl jenseits der 1600 möglich...


Doch Jimmy hatte weiter Bedenken:
"1,6GHz, ist nich schlecht, aber was ist, wenn jemand einen P4 mit 2GHz hat ??"

Da antwortete der GehOver: "Habe keine Angst !! Ich habe dem P4 einen Fluch angehangen. Den sogenannten SSE2-Fluch"

Jimmy packte seine Sachen und machte sich auf dem Weg zur LAN-Party

...



<<Neo>>
 
....vor der Tür der großen Halle stand jedoch ein finster blickender, muskelbepackter Mann und sprach: "AMD-Besitzer kommen hier nicht rein, das hat unser Hauptsponsor verboten. Es steht in der Vorschrift: Pentium oder schneller! Also verpiß dich, du Wurm". Da wurde Jimmy sehr wütend......

8)   8)    8)
 
...doch was sollte er tun?? AMDler haben es nicht nötig sich mit IntelProlls zu schlagen!!

Doch dann hatte er eine Idee

...
 
Er packte sich einen fetten Intel-P4-Aufkleber auf seinen Tower und schon ließ ihn der Türsteher hinein (Er wollte erst bekanntgeben, daß er einen Athlon drin hat, wenn er den Megaherz-Kampf gewinnen würde ;) ;D)
 
Nun begann er fluggs seine Maschine aufzubauen und an das örtliche LAN anzuschliessen.
 
...doch dann merkten die LAN veranstalter und die anderen intel spieler dass jimmy immer nur am gewinnen war. Sie hatten den verdacht dass er cheatet!
jimmys geheimer AMD PC war zu schnell fuer die intels. Die anderen liefen bei ihm in UT und q3a nur auf der stelle auf seinem bildschirm weil die intels zu heiss wurden und immer abstuerzten!
ausserdem konnten die anderen intel spieler jimmy nie treffen weil es immer ruckelte,  obwohl sie alle gf3's @ 250/566 Mhz hatten!
 
...
Da er sprang er auf, riß das P4-Logo von seinem Rechner und rief in die Menge: "Ich rufe die Leute aus dem Computerladen, lasst uns benchen!!"

keiner meldete sich...

Jimmy wiederhollte sich, und auch diesmal nix...

Doch Jimmys geschuldes Auge erkannte die gesuchten Zocker sofort und er rief sie direkt zu sich.
Zögernd folgten sie dem Aufruf...



 
Dann fingen sie an zu benchen. 3DMark2001 natürlich. Die anderen Zogger versammelten sich um die Turbo-Bencher und schauten gespannt zu...
Der erste Intel-Bencher sprang begeistert auf "JAAA! 7245 Punkte!! Ich hab gewonnen!!"
Doch das entlockte Jimmy's Gesicht nur ein kaltes Lächeln....
 
>>sollte ich jetzt schreiben, u. er stürzte ab << ;D ;D
nee, lieber nicht, also:

....und alle zocker erstarten....
 
...denn was sie dort sahen..
 
Zurück
Oben Unten