Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7s5a Probs!?!
Hiho! <br><br>Ich hab seit kruzem das Elitegroup K75SA, dieses neue Sockel A Board mit SIS Chipsatz. Nun hab ich ein Problem, wenn der Rechner etwas länger an ist und ich dann komplett ausmache, erscheint kein Bild auf dem MOni, der Rechner geht zwar an, scheint dann aber immer wieder neuzustarten, das hört man wenn die Festplatten wieder neu anlaufen. Ein Piepsen vom Bios ist ebenfall nicht zu vernehmen. Wenn ich den Rechner, dann ca.30min in Ruhe lasse, läuft alles wie gewohnt. <br><br>Woran kann das liegen? Ein Bios Update hab ich auch schon gemacht, aber geholfen hats nichts. <br><br>gruss, <br><br>Robs;-)<br><br><br><br>
Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
welches netzteil???<br>poste mal dein restliches system...
Hiho!<br>Ich hab ein 350Watt Netzteil<br>AMD T-Bird 1200MHz<br>Hercules 3D Prophet 2MX<br>2IDE PLatten <br>DVD LAufwerk und Brenner<br>2*256MB Ram Noname<br><br>Außerdem hab ich jetzt festgestellt das mein system andauern einfriert.<br>Helft mir!!!!!!
<br>2*256MB Ram Noname:o Seltsam, daß "die Leute" sich immer wieder darauf einlassen ::)<br><br>Nimm mal bitte einen Riegel raus und stell im BIOS die langsamst möglichen Settings ein - als Probe, ob es am RAM liegt.<br><br>Die Treiber für den SiS hast Du ja drauf, oder?<br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#sis <br><br><br>
Sound und LAn brauch ich nicht, AGP hab ich leider nicht drauf, aber ich glaub das sich der Rechner deswegen aufhängt. DAs mit den Speicher einstellungen werd ich nach der Arbeit mal ausprobieren... könnst DU mir vielleict sagen, wie die langsamsten Einstellungen aussehen?
Old_Guest
;D Das Problen hatte ich auch mit einem Billigkühler,mit meinem Alpha Power ist das Prob weg.
Ich hab zwar auch einen billig Kühler, aber daran kann snicht liegen, weil der Rechner brauch nur für ne Minute an zu sein, wenn ich ihn dann wieder komplett ausschalte, geht er erstmal nicht mehr an.<br>Ich werd heut Abend mal die Speicher Settings testen.<br>Ich hab hier im Board gelesen, dass dieses Board dem Proz zuwenig Saft zur Verfügung stellt und man deshalb alle L7 Brücken auf dem Proz verbinden sollte. Ist da was dran?
DrEckSack
hört sich für mich nach einem Wackelkontakt an (hatte mein freund kürzlich wennste den PC berührt hast hat er neugestartet)<br><br>Greetz
Hardware_ADK
Warst du nach dem BIOS Update auch nochmal anschließend im BIOS? Nur wenn du gleich nach dem Upadte ins BIOS gehst, wird das neue übernommen.<br>Hast du im BIOS von AGP auf PCI umgestellt?<br>An das einfachste denkt man manchmal nich. Natürlich kann es auch der Speicher sein, aber wieso sollte sich der PC dann nicht gleich wieder einschalten lassen?<br>PS: Die Brücken habe ich auch nicht verbunden .. geht auch ohne.......
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.