PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsches K7S5A BIOS. Alles futsch :-(

Mike_G.
01.01.1970, 01:00
LAN-BIOS für Board ohne LAN gezogen und geflasht. Rechner eingeschaltet und nix mehr. Es ist nur ein ständiger Diskettenlaufwerkszugriff zu hören. Schieb ich ne Diskette rein fängts fürchterlich an zu piepsen.<br><br>Jetzt hab ich ein 170 DM teures und blöd aussehendes Elektronikkunstwerk an der Wand hängen.<br><br>Zu retten scheint da ja wohl nix mehr zu sein.<br><br>ICH KRIEG NEN FÖN

Enrico
Hi!<br><br>Probier mal folgendes: Mach das richtige Bios auf eine leere Diskette. Das Bios mußt du umbennenen in amiboot.rom. <br>Du steckst die Diskette rein und startest den Rechner. Dann mußt du 4 Minuten warten. Mit etwas Glück hörst du dann 4 Pieptöne und alles ist wieder in Ordnung.<br><br>Cu<br>Enrico

Schrankwand
Hoi, hmm ich hatte zuerst auch das falsche Bios (bios mit lan) gesaugt und auf mein K7S5A ohne geflasht... und es war NICHT tot... ich denk ma eher du hast dieses Prob<br><br>Bios Flash -&gt; Board tot<br><br>das board isn garantiefall. Wenn du es noch net zerschrottet hast, aufjedenfall einschicken. Denn das board hat unter win2k nen beschissenens Floppy Problem, das heisst im klartext, fast alle files die du auf Diskette kopierst haben einen CRC Fehler. So auch das Bios wenn du es flashst ! Ich hab auf dem Board glaub schon 10x Bios geflasht.. NIE probleme... Deshalb würde ich auch immer von der Festplatte aus flashen

Mike_G.
Vielen Dank Enrico.<br><br>Dein Tip hat funktioniert. Board läuft wieder.

Tom Bombadil
Hi ! Ich sehe in deiner Signatur :<br>1GHz@1,38 GHz *( 10x138 ) ???? *Wie hast Du denn das gemacht ??? Multi ändern beim K7S5A ?????? UUUUPPPPSSS!!!!??

Enrico
Nein, es ist ein B-Athlon, also steht der Multi bei 10 (10x100). Andererseits ist der Prozzi ein AXIA, der bis 1,4 GHz bei Standard-V-Core macht. Ich habe den FSB also nur auf 138 gesetzt und fertig ist das ;D<br><br>Cu<br>Enrico

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise