Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KG7 Besitzer/BIOS optimal konfigurieren???
Hi Leutz,<br><br>So, also ich hab jetzt mein Mobo Abit KG7-raid bekommen :D, darauf werkelt nun ein TB-C 1.4GHz! Mich würde es mal interessieren, wie ich das Bios optimal konfigurieren muss, ich meine damit AGP und DDRam konfig, da gibbets ja nun sehr viele Einstellmöglichkeiten, auf Auo Einstellung will ich es nicht belassen, ich würde es Maunuell konfigurieren, und auch optimieren. Wie sind denn Eure Erfahrungswerte mit verschiedenen Einstellungen, und muss ich als besitzer einer Kyro2 etwas besonders beachten? Ich hoffe mal dass Ihr Euch bei dem Thread hier fleissig beteiligt 8)<br><br>Greez<br>Maxima<br>
Hi,<br><br>wirf doch mal einen Blick in unser Review (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/kg7-r/index.shtml) des KG7-Raid. :)<br><br>Auf Seite 3 (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/kg7-r/3.shtml) findest Du eine Installationsanleitung sowie einen Screenshot mit den schnellsten von uns ausgetüfelten DDR-SDRAM Settings :D Wenn Du die 1:1 übernimmst, sollte das Teil performen wie ein junger Gott ;D Voraussetzung ist natürlich, daß Deine RAM-Module die chillischarfen Timing auch fehlerfrei mitmachen ::)<br><br>Halt Dich einfach an die Anleitung und es kann fast nichts schiefgehen :)
Jo, den test hab ich mir schon vorher reingezogen, und auch die Einstellungen fürs Ram übernommen ;) vom Ram gabs no probs, da hab ich einen 256MB grossen Apacer, mit Nanya 7ns chip drauf der auf CL2 spezifiziert ist. Darüber hinaus habe ich noch weitere Einstellungen gemacht. <br><br>Unter Control CPU P/N Value folgende Einstellungen:<br><br>slew Rate control ===> 7 (fastest)<br>Bypass Values P Driver 9<br> " " N " 7<br><br>Unter AGP Driving Tool<br><br>Driving SlewRate ===>slow<br><br>Ich werde natürlich nach jeder einzelnen änderung, das sys auf stabilität prüfen. Allerdings wundert es mich ein bisschen dass sich die Leute hier doch sehr wenig für die Bioseinstellungen des MoBo interessieren ??? Ich werde mich am Montag nochmal mit dem Board auseinandersetzen, jetzt brauch doch ein bisserl schlaf ;D<br><br>greez<br><br>Maxima
Argh... ich habe 2x 256MB Infenion CL2 drinnen<br>und sobald ich die ram-configs auf fast einstelle gibts nen oskernel-fehler ;(<br>
<br><br>Argh... ich habe 2x 256MB Infenion CL2 drinnen<br>und sobald ich die ram-configs auf fast einstelle gibts nen oskernel-fehler ;(<br><br><br><br>Dann übernimm die Einstellungen, wie im Test vom Nero 24 angegeben, hoffentlich funzen diese bei Dir ::) Da hier viele schon berichtet haben dass sogar die fast einstellung probs bereitet, bin ich anscheinend nen Glückspilz, bei mir funzt sogar die ultra Einstellung ohne probs, vielleicht kann ja Nero bezüglich zu den ultra settings etwas sagen?<br><br>greez Maxima
hm sag mal , hast du deine module auf CL2 oder CL2,5 laufen??
<br><br>hm sag mal , hast du deine module auf CL2 oder CL2,5 laufen??<br><br><br>Die laufen auf CL2 ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.