Spinoza
01.01.1970, 01:00
hi,<br><br>also wer ein oc board sucht kann gleich aufhören zu lesen! :-)<br><br>wer jedoch ein sehr günstiges board sucht das ohne probleme läuft der kann weiterlesen.<br><br>habe mir vor 2 wochen das Elitegroup K7VZA rev 3.0 (via kt133a) gekauft und muss sagen für den preis (169,- DM bei K&M Elektronik) ist es unschlagbar.<br><br>ich wollte ein günstiges drittboard, und hatte keinen bock wieder über 300,- dm, wie für mein asus oder das epox, auszugeben. <br><br>zwar bietet es dem übertakter keine voltage tweaks, und unter 133 mhz ist bei 112 mhz schluss, aber es läuft äusserst stabil und ist auch recht flink.<br><br>der einbau und die installation von win2000 verlief ohne die geringsten probleme (t-bird 900@1008, netzwerkarte, sb128, hauppage tv, geforce 2 mx).<br><br>das boardlayout (5 pci, 1 amr)ist auch recht ordentlich wie ich finde, zumindest hatte ich keinerlei probleme beim montieren des lüfters, nur der stecker fürs netzteil ist wie bei vielen boards ziemlich in die mitte des boards gerutscht. *<br><br>das board läuft bei mir jetzt 6 tage ununterbrochen unter vollast und ich hatte keine problem. <br>selbst das 250 watt netzteil das mit meinem asus a7v133 nur probleme gemacht hat, läuft einwandfrei, bei ansonsten gleicher hardware bestückung. <br><br>also wer ein günstiges zweitboard sucht, oder einfach nur ein problemloses und günstiges board, der kann nach meiner erfahrung beim elitegroup k7vza ohne probleme zugreifen.<br><br>nach den querelen die ich zuerst mit dem asus a7v133 hatte (wollte meine speicher riegel nicht, die im epox ohne probleme funktionieren) bin ich vom reibungslosen ablauf der aktion begeistert (vorallem weil ich bei dem preis irgendwelche haken und ösen erwartet hatte).<br><br>es kommt zwar von der austattung nicht an mein asus und mein epox ran, aber dafür kosten die auch über 120 mark mehr.<br> * <br><br>