PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotowettbewerb "Frühling(sgefühle)" > Erklärungen, Diskussion

skyphab
09.05.2004, 15:34
Hi Fotofreunde!

Hier wieder ein neuer Thread zu unserem aktuellen Wettbewerb

Die Regeln für Einsendungen:

- Bildgröße max. 800x600, Format JPEG, Komprimierung beliebig
- Jeder darf nur ein Bild posten, kann es aber aktualisieren falls er ein besseres geschossen hat.
- Letzter Tag für Einsendungen ist der 12.06.04
- Letzter Tag für mögliche Stimmenabgabe ist der 15.06.04

Das Vorgehen für Euch:

- Wer Webspace hat, kann sein Bild dort hochladen und mir den Link schicken.
- Wer keinen Webspace hat, kann mir das Bild als Mailanhang schicken, ich werde es dann bei mir hosten.

Folgende Exif-Informationen bitte mit angeben, oder im Zweifelsfall mir das Originalbild schicken, ich lese sie dann aus:
- Verschlusszeit
- Blende
- Brennweite
- ISO-Wert
- Blitz ja/nein

Den Link zu Eurem Bild, oder das Bild selbst bitte an folgende Adresse schicken: fotowettbewerb_p3dnow@skyphab.com als Betreff bitte etwas mit Foto wählen, dann kann ich's gleich zuordnen.

Die Bilder und die dementsprechende Stimmenabgabe findet Ihr in diesem Thread:
Fotowettbewerb Thema 'Frühling(sgefühle)' > Die Einsendungen (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1618081#post1618081)

skyphab
09.05.2004, 15:36
sodele! :)

Swifty
09.05.2004, 16:48
Original geschrieben von skyphab
sodele! :)
Haddu bald mail... :)

Faxe
13.05.2004, 19:34
kein mensch postet was. ich wart aber auch vergeblich auf etwas sonne... :]

DS_BoneDaddy
13.05.2004, 20:21
richtig! hier ist absolut nicht das wetter für frühlingsgefühle.. :(

MrChaos
14.05.2004, 09:51
*zustimm*
aber evtl. ergibt sich ja noch was ... bis zum 31.5. sind es ja noch ein paar tage :)

Bastian
24.05.2004, 16:26
Hab jetzt mal ein Bildchen eingeschickt, kann ja nicht angehen, dass hier nix passiert ;)

skyphab
24.05.2004, 17:52
3 bilder habe ich schon. nur 3 bilder sind ein bisschen wenig *buck*
ich wollte die erste fuhre in einem rutsch hochladen, nicht so salamimäßig wie das letzte mal. aber 3 bilder? *kopfkratz

Bastian
24.05.2004, 17:58
Ja Männers! Wo bleibt das Material?? Das Wetter war mittlerweile schon mehr als sonnig ;)

Faxe
24.05.2004, 18:10
ja,ja..... ich beeil mich ja! :)

sonne sonne scheine.... ;D

MrChaos
26.05.2004, 17:42
hab jetzt auch ein bild eingeschickt.

:D

MORPHEUS
30.05.2004, 06:07
toll und ich komm vor lauter beruflichem fotografieren garnicht mehr dazu ein foto für den wettbewerb zu machen ... narf ... aber was solls man muss eben prioritäten setzen *noahnung*

Faxe
30.05.2004, 09:13
werd mich heute nochmal draußen rum drücken :)

skyphab
31.05.2004, 13:06
ich hab jetzt mal die bisherigen bilder hinzugefügt.
sollen wir nochmal verlängern eine woche?

Bastian
31.05.2004, 13:25
Verlängern? Warum nicht. Wenn dadurch Einsendung dazukommen immer .... man müsste im Portal mal 'ne Notiz fixieren. (ein bis zwei Tage sollten reichen)

Hatten wir nicht mal überlegt den Titel des jeweiligen Bildes dazuzuschreiben?

Faxe
31.05.2004, 14:10
ich wäre für eine meldeung in den news!!! :)
ja, können auch noch warten...

p.s. und ich dachte, ich zeig nicht schonwieder ein bild wo die katzen zu sehen sind, aber tiere scheinen ja doch beliebt zu sein! :D

MORPHEUS
31.05.2004, 22:21
also von miraus könn wir den wettbewerb ja so lange laufen lassen, bis min. so viel bilder da sind wie beim letzten wettbewerb oder eben so in der art ... dann schaff ichs vll. auch noch mal zeit zu finden das was ich im kopf habe auch abzulichten :]

MrChaos
01.06.2004, 00:47
hi
jo klar können ruhig noch ne woche dran hängen. sind ja noch nicht viele einsendungen.
und die idee mit den news ist auch net schlecht. bich ich dafür.

mal schaun was noch kommt.

MrChaos

Faxe
01.06.2004, 21:55
wenn ich das so sehe, hätten wir ihn besser "insekten" oder "marko" genannt. ;D

kann ich eigentlich schonmal veröffentlichte bilder einsenden?

golf-blondie
02.06.2004, 09:11
Hab jetzt auch mal was eingeschickt!!
Unterstütze die Pflanzen-Makro-Fraktion!!

gb

Alienmast0r
02.06.2004, 11:44
aber auhc mit normaler kamera schießen oder? :) *zu arm ist für digicam aber dafür 400€ teure spiegelreflex hat* ;D

€dit: kann man vll die besten bilder nachher mal auf 1024x768 usw. in eine zipdatei machen, sind ja mal schöne hintergrundbilder blos mit 800x600 für die meisten wohl zu klein, wär toll wenn die noch in groß existieren würden...*hoff*

Bastian
02.06.2004, 12:55
Original geschrieben von Faxe
wenn ich das so sehe, hätten wir ihn besser "insekten" oder "marko" genannt. ;D

kann ich eigentlich schonmal veröffentlichte bilder einsenden?

Hatten wir nicht anfangs mal festgelegt, dass keine "alten Bilder" eingeschickt werden dürfen, um das Wettbewerbsfeeling zu erhalten? So kann ja jeder in seinem Archiv kramen und nach etwas passendem suchen.
Gerade das "auf die Suche gehen" nach einem passenden Motiv macht doch das Fotographieren aus und davon lebt der Wettbewerb ....

Ist zumindest meine Meinung.

Die Exif gibt Info über die Entstehungszeit des Bildes ...

skyphab
02.06.2004, 13:34
Original geschrieben von Bastian
Hatten wir nicht anfangs mal festgelegt, dass keine "alten Bilder" eingeschickt werden dürfen, um das Wettbewerbsfeeling zu erhalten? So kann ja jeder in seinem Archiv kramen und nach etwas passendem suchen.
Gerade das "auf die Suche gehen" nach einem passenden Motiv macht doch das Fotographieren aus und davon lebt der Wettbewerb ....

Ist zumindest meine Meinung.

Die Exif gibt Info über die Entstehungszeit des Bildes ...

hm ja, hast schon recht. festgelegt haben wir das soweit ich weiß nicht, wäre aber mal zu überdenken. *kopfkratz

golf-blondie
02.06.2004, 13:48
Eigentlich habt ihr ja recht!!

Mein Bild ist vom 09.04. und wurde eigentlich genau aus diesem Grund geschossen - den Frühling fest zu halten! Hab auch noch mehr davon!

Zählt das? Ansonsten wird das problematisch, mit dem Wetter das uns hier in den nächsten Tagen erwarten soll!!

gb

zapbranigan
02.06.2004, 18:06
meins wurde auch letten frühling geschossen, wusste nix von de rregel *noahnung*

MORPHEUS
02.06.2004, 20:22
beim letzten wettbewerb wurde das thema schon mal angesprochen, und da hieß es nichts was älter als 1/4 - 1/2 jahr ist ... ansonsten ist natürlich immer schöner los zu gehen bzw. ist das auch besser, denn dann hat man zeit das "perfekte" Foto zu machen ;)

skyphab
05.06.2004, 12:56
@MORHPEUS: das können wir dann ja das nächste mal berücksichtigen ;)
ich hab' nochmal zwei neue hinzugefügt.

elias
05.06.2004, 13:05
Argh... hatte mir vorgenommen, heute draussen nach Motiven zu suchen... aber was ist... es regnet *zweifel*

Faxe
06.06.2004, 22:53
dann kanns jawohl los gehen. was is denn nun mit einer meldung in den "news"?
sonst gibts wieder so ein mageres voting... *traurig*

Swifty
07.06.2004, 14:10
Ist mein Bild angekommen Skyphab?

Bastian
07.06.2004, 14:54
Was ist jetzt mit der Auflage nur aktuelle Frühlingsbilder zuzulassen? Könnten wir das definitiv entscheiden?

Meine Stimme geht klar zu NEIN! Gründe habe ich weiter oben erläutert.

Krümmelmonster
07.06.2004, 14:59
schade wollt noch mitmachen :-/

kann ich dir heut abend noch was schicken? :-[

Cephei
07.06.2004, 15:35
So und wie geht das jetzt mit der Abstimmung? Das Voting ist ja geschlossen. Soll ich hier posten, für wen ich stimme und warum?

EDIT: Ach ja und sind die Bilder freigegeben, d.h. darf ich sie mir rausspeichern und zB ausdrucken?

Swifty
07.06.2004, 18:15
Original geschrieben von Cephei
So und wie geht das jetzt mit der Abstimmung? Das Voting ist ja geschlossen. Soll ich hier posten, für wen ich stimme und warum?

Skyphab wird die Umfrage am 10. denke ich freigeben *noahnung*

Cephei
07.06.2004, 18:23

- Letzter Tag für mögliche Stimmenabgabe ist der 10.06.04

Also kann man nur am Donnerstag abstimmen?

hunert
07.06.2004, 18:59
rofl scheisse. ich habs schon wieder verpennt ;D ich hatte mir son schönes bildchen rausgesucht :P8)

vielleicht beim nächsten mal... ;D

Swifty
07.06.2004, 19:13
Original geschrieben von Cephei
Also kann man nur am Donnerstag abstimmen?
Oki, dann gibt er sie heut frei :( aber wo bleibt mein Bild? ;)

Faxe
07.06.2004, 19:49
was ein durcheinander! ;D
eigentlich sollte man vom einsendeschluss (06.06.) bis zum 10.06. voten können.

Was ist jetzt mit der Auflage nur aktuelle Frühlingsbilder zuzulassen? Könnten wir das definitiv entscheiden?

ja, wir hatten ja mal drüber gesprochen, sind aber nicht direkt zu einem endschluss
gekommen. deshalb fragte ich auch, ob man auch ältere bilder einsenden kann. da
aber die regeln nicht klar sind, und auch wahrscheinlich nicht alle mit einverstanden wären,
ließ ich davon mal lieber ab.

wir können ja zum nächsten wettbewerb strafere regeln festlegen, wenn das gewünscht wird!?

da skyphab noch nicht das voten freigegeben hat, können bestimmt die letztn auch noch ein bild einsenden. ich hät nix dagegen! ;)

mfg Faxe :)

Decoy
07.06.2004, 20:20
So wie es aussieht, sind auch noch nicht alle Bilder veröffentlicht.
Meins fehlt auch noch ;)
Hätte auch nichts gegen, wenn Bilder die heute noch eingesendet wurden, mit in den Vote kommen.

MfG Decoy

skyphab
07.06.2004, 21:12
musste noch drei bilder hinzufügen :)
ich kläre & probiere noch zwei sachen bevor ich die umfrage öffne:
1. erwähnung in den news
2. newsletter. ist mir gerade spontan gekommen die idee, dann gibts weniger leute die es vergessen :)

Faxe
07.06.2004, 21:22
hört sich sehr gut an ;)

Mogul
07.06.2004, 21:35
Hi,
bin ja mal gespannt. Für mich steht der Gewinner eh schon fest. Radek21 hat da ein genialen Schuß hinbekommen - bin ganz grün vor Neid :)

Wird wohl Zeit das ich nahc Frankfurt ziehen muß :( - hier fliegen so wenige davon rum :D
MFG

skyphab
07.06.2004, 22:21
das bild ist echt saugeil ;D

ok. also newsletter ist fertig konfiguriert: http://www.skyphab.com/newsletter/fotowettbewerb_p3d.php

steht auch beim voting im ersten posting dabei. in den nächsten news wird dann unser fotowettbewerb erwähnt. stellt sich nur die frage, ob wir bis dahin warten und den wettbewerb verlängern oder jetzt schon öffnen?

wir sind ja immernoch in der experimentellen phase, da ist alles erlaubt *buck*

update:

also ich habe den einsendeschluss auf den 12. neu datiert. wir erwähnen dann das ganze in den sonntagsnews und ich öffne am sonntag die umfrage. bis die umfrage geöffnet ist, kann man dann logischerweise noch sachen schicken :)

Faxe
08.06.2004, 06:47
wir sind ja immernoch in der experimentellen phase, da ist alles erlaubt
dann kann ich also noch das bild in ein älteres vom letzten jahr ändern?

skyphab
08.06.2004, 08:41
dann kann ich also noch das bild in ein älteres vom letzten jahr ändern?

eigentlich schon, wir haben diesmal (noch) nicht das alter des bildes festgelegt :)

Hirnriss
08.06.2004, 12:28
Hallo zusammen,
na toll, jetzt kommt ihr alle mit Blumenbildern. Da hätt ich ja auch noch ein Granatenbild gehabt.

Vielleicht gibts ja noch mal das Thema Blumen...

Gruß Fritjof

Bastian
08.06.2004, 16:53
was ein durcheinander! ;D
eigentlich sollte man vom einsendeschluss (06.06.) bis zum 10.06. voten können.

ja, wir hatten ja mal drüber gesprochen, sind aber nicht direkt zu einem endschluss
gekommen. deshalb fragte ich auch, ob man auch ältere bilder einsenden kann. da
aber die regeln nicht klar sind, und auch wahrscheinlich nicht alle mit einverstanden wären,
ließ ich davon mal lieber ab.

wir können ja zum nächsten wettbewerb strafere regeln festlegen, wenn das gewünscht wird!?

mfg Faxe :)

Wieso nennt sich das ganze dann Wettbewerb? Sorry, aber in dem Punkt verstehe ich eure Einstellung nicht .... dann ist die ganze "Jahreszeitenbezogenheit" und "ich geh mal auf die Suche nach einem tollen Schnappschuss Mentalität" doch lediglich aufgesetzte Augenwischerei - zumindest erscheint mir das so.

Auch das Thema "Einsendeschluss" verliert total an Substanz - ich bräuchte keine 2 Stunden, um mein Archiv nach einem passenden Foto zu durchsuchen - gute Fotos hat man oft noch im Gedächtnis.

Mogul
08.06.2004, 17:08
Wieso nennt sich das ganze dann Wettbewerb?

Weil es außer der Möglichkeit hunderten/tausenden Leuten sein Bild zu zeigen eben NICHTS zu gewinnen gibt.
Warum muß man selbs auf kleinets Funwettbewerbe immer irgendwelches deutsches Perfektionsdenken anlegen?
Eigentlich sollte das jedem klar sein.

Schau Dir mal meine Bilder an die ich zu einigen "Wettbewerben" eingesendet habe - nix zu gewinnen und trotzdem Spaß an der Freude.

Bastian
08.06.2004, 17:40
Original geschrieben von Mogul
Weil es außer der Möglichkeit hunderten/tausenden Leuten sein Bild zu zeigen eben NICHTS zu gewinnen gibt.
Warum muß man selbs auf kleinets Funwettbewerbe immer irgendwelches deutsches Perfektionsdenken anlegen?
Eigentlich sollte das jedem klar sein.

Schau Dir mal meine Bilder an die ich zu einigen "Wettbewerben" eingesendet habe - nix zu gewinnen und trotzdem Spaß an der Freude.

Es geht nicht um Perfektionismus, sondern genau um den letzten Absatz deines Posts: Bilder machen und daran Spaß haben - wo aber bleibt der Spaß, wenn ich (gute) alte Bilder wiederholt einsetzen kann?

Den Spaß hat man doch, wenn man - nachdem man zusammen ein Thema gefunden hat - auf die Suche nach einem passenden Motiv geht und die Suche dabei nicht aufs Fotoalbum beschränkt.

Egal, was solls - muss nicht jeder verstehn.

skyphab
08.06.2004, 17:44
ich fände es witzig, wenn man bilder speziell für einen genannten wettbewerb, zu einem speziellen thema machen würde.
andererseits finde ich es nunwieder hinderlich, weil warum soll man ein super foto aus dem letzten jahr nicht verwenden dürfen?

wenn das thema sehr speziell wird, ist man eher geneigt bilder für den wettbewerb zu machen, vielleicht sollten wir einfach mal das thema genauer definieren und diesen weg probieren.
ich fände es aber auch besser wenn wir nicht festlegen, dass ein bild ausschließlich für den wettbewerb geschossen werden sein muss.
wenn das jemand macht hat er ein sehr passendes bild, wenn jemand ein älteres einschickt hat es zufällig gepasst, gemacht hat er's ja aber auch.

Mogul
08.06.2004, 17:47
eben, ich habe z.B. mittlerweile nur nochextrem begrenzt Zeit und es wird noch schlimmer da ich leider bald in Frankfurt arbeiten darf.
Für mich heisst das ein wettbewerb der nicht auf den Frühling 2004 begrenzt ist, ist für mich nicht mehr durchführbar.
Wobei ja eine Überprüfung mehr als leicht zu faken ist und Insektenbilder auf aktuellen Bildzeitungen eher selten sind.

Somit sollte man das akzeptieren, Exifdaten sind alles andere als sicher.

MFG

skyphab
08.06.2004, 17:55
zeit ist auch immer so eine sache.

ich glaube aber man muss die thematik über den titel steuern.

heißt das thema z.b. "sommer", kann man alles erdenkliche einsenden. dementsprechend wenig aussagekräftig ist es auch, ob man nun das bild für den wettbewerb gemacht hat, oder zufällig 2 wochen vorher.

heißt das thema aber z.b. "gelbe sachen auf eis", werden wohl nur wenige etwas passendes finden. also macht man sich daran etwas auszudenken und zu fotografieren. wenn jemand zufällig in der vergangenheit etwas gelbes auf eis fotografiert hat, warum soll er das dann nicht einsenden dürfen?

Faxe
08.06.2004, 19:22
dann ändere ich meine einsendung. etwas wirklich frühlinghaftes hab ich, bei dem wetter, bis zum einsendeschluss nicht gefunden. da nehm ich doch lieber ein schönes vom letzten jahr. auch wenn ich es schonmal gepostet habe!? :)

vieleicht sollten wir klare regeln festlegen und drüber abstimmen. ;)

skyphab
08.06.2004, 22:35
@Faxe: momentan spricht nichts dagegen. wir können nach dem wettbewerb mal eine umfrage aufmachen, gute idee.

edit: ich habe mal einen übergreifenden thread aufgemacht. wir können das ja mal allmählich ausbauen und besser organisieren :) http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=165657

Faxe
10.06.2004, 20:32
wann gehts denn nun los?
wird es in den news erwähnt?
wie lange läuft die abstimmung?

@skyphab
hast mein bild noch nicht geändert...

mfg Faxe

skyphab
10.06.2004, 22:13
wann gehts denn nun los?
wird es in den news erwähnt?
wie lange läuft die abstimmung?

@skyphab
hast mein bild noch nicht geändert...

mfg Faxe

in den sonntagsnews wirds erwähnt, ab dann öffne ich die umfrage. wie lange die geht, keine ahnung. mal sehen was die teilnahme sagt.

hmm, wieso hab ich deine mail nicht mehr? schick bitte nochmal den link *kopfkratz

skyphab
13.06.2004, 14:14
So, die Spiele sind eröffnet ;D

Heute am frühen Abend werd ich dann zusammen mit WizardSE News auf die Startseite setzen und dann schauen wir mal, ob unsere Wahlbeteiligung besser als die für die Europawahlen ist *buck*

Ich erinnere nochmal an meinen gestarteten Fotowettbewerb-Newsletter, bei dem man sich hier anmelden kann: http://www.skyphab.com/newsletter/fotowettbewerb_p3d.php

Je mehr sich anmelden, desto mehr rentiert sich der Aufwand :)

Firehawk
13.06.2004, 18:45
Ich erinnere nochmal an meinen gestarteten Fotowettbewerb-Newsletter, bei dem man sich hier anmelden kann: http://www.skyphab.com/newsletter/fotowettbewerb_p3d.php

Je mehr sich anmelden, desto mehr rentiert sich der Aufwand :)
Done. :)

@Wettbewerb
Hab 'nen gewisses Faible für Makroaufnahmen und die Aufnahmen von Radek21 und Faxe sind ganz großes Kino ~~
Bestes non-makro Motiv hat imho Bastian.

Insgesamt viele gute Bilder dabei :)

skyphab
13.06.2004, 18:49
Sehr gut :)

Makros sind auch so ein Immerbrenner bei mir. Faxes verspiegelte-Facetten-Wespe finde ich klasse und die Libellen sind sowieso großartig :) Leider hat's hier weder diese freakigen Wespen, noch Libellen *motz*

Firehawk
13.06.2004, 18:58
Davon abgesehen is deins aber auch ned so 100pro scharf, oder?

skyphab
13.06.2004, 19:03
Original geschrieben von Firehawk
Davon abgesehen is deins aber auch ned so 100pro scharf, oder?

Ich hab leider eine zu kleine Blende genommen. Das ist mit ner Makrolinse gemacht und da ist der Schärfebereich fast schon pervers klein :(
Weiter oben ist es schärfer, naja kann man nichts machen *buck*

Faxe
13.06.2004, 19:24
auch wenn ich selbst makro's am liebsten mag und auch meine einsendung ein makro ist, finde ich das es eigentlich etwas unfair ist. ich glaube doch dass die meisten leute eher ein makro "besser", im vergleich zu einer normalen aufnahmefinden finden, oder? klar, die regeln erlauben es. :)
was meint ihr?

@ skyphab
hatte mich schon gewundert, bei blende f5. hätte ich mal gleich auf die brennweite geachtet. wusste nicht das der schärfebereich mit einer makrolinse sooo klein ist.

@ Firehawk
danke für die blumen ;D

COOL, schon 43 stimmen :D

mfg Faxe

Hoebbel
13.06.2004, 19:29
finde die Makro`s von Faxe und Rade aber auch sehr genial...

und @Faxe:

es macht ja auch jeder ordentlich Werbung :) siehe Sig *g* oder News...

Gruß Kai

Faxe
13.06.2004, 19:39
es macht ja auch jeder ordentlich Werbung :) siehe Sig *g* oder News...

auf eine meldung in den news hatte ich zum letzten wettbewerb schon hingewiesen. haben jetzt ja schon fast mehr stimmen. :)
dein hase und bastian's (tier?) ;D sind aber auch beliebt.

crawler
13.06.2004, 19:44
Habe für Bastian gestimmt, da es meiner Meinung nach am nähsten am thema war ("Frühling(-sgefühle)"). Das Motiv spiegelt genau das wieder. Auch das Photo ist schön geworden und nicht so unscharf wie bei manch anderen ;)

skyphab
13.06.2004, 23:07
Ah mein hingebasteltes Logo als Werbeträger :) Mal schauen ob mir da was neues einfällt, ist nur so schön unauffällig.

Ist ja jetzt richtig knapp, Faxe führt momentan mit zwei Stimmen :)

Faxe
14.06.2004, 06:27
ist zwas schick, aber wirklich etwas unauffällig. man vieleicht ein bewegtes gif?

total knapp, radek hat aber auch ein geiles :-X foto eingesand. ;D

skyphab
14.06.2004, 13:11
ist zwas schick, aber wirklich etwas unauffällig. man vieleicht ein bewegtes gif?

Ich überlege mir mal was. Das war eigentlich nur schnell gemacht, um ein kleines Bild zu haben :) Ein kleineres, animiertes .gif wäre meiner Meinung nach schick. Mal sehen, was man da reinmachen könnte :)

schon 141 Stimmen, das ist toll. In meinen Newsletter haben sich auch schon über 30 Leute eingeschrieben: Wir expandieren :D
Vielleicht könnte man sich auch einen kleine Art Trophäe in der Signatur für die Plätze im Fotowettbewerb überlegen ;D

Durch die ganzen Bilder hatte meine Webpräsenz gestern 1.2GB Traffic, normal sind 40MB-70MB am Tag *buck*

ArXoN
14.06.2004, 15:10
Also ich will euch ja echt nicht den Spass an dem ganzen verderben aber mir gehen langsam die Hardcore-Makros von Blumen und Bienen/Libellen/... langsam derbe auf den Sender.
Das ist doch immer wieder das gleiche. Ich finde man sollte sich mehr auf Landschaften oder ähnliches konzentrieren anstatt nonstop nur Makros.

Wie das Bild von Bastian, Sonic, Green7, Hirnriss oder Hoebbel.

Das sind wirklich gute Bilder. Ich habe mich satt gesehen an den Bilder unserer Hardcore-Makro-Fotos.

Nicht das sie mir nicht gefallen würden oder so. Aber es ist IMMER DAS GLEICHE ... *wegpenn*

skyphab
14.06.2004, 16:02
Naja, die möglichen Motive bestimmen sich doch primär durch die Wahl des Themas. Ich denke der nächste Wettbewerb sollte etwas einzigartigere Bilder liefern. Aber immer mit der Ruhe, es ist erst der dritte und Weihnachten ist von den Objekten her auch sehr eingrenzend. ;)

ArXoN
14.06.2004, 17:15
Ich bin ruhig ;)

Aber schau doch mal wieviele von den Bildern bei diesem Thema Blumen oder Tiere sind die mit Makro gemacht wurden?

zählen geht

vom zählen zurück gekommen ist

50% sind Makros von Tieren oder Pflanzen

skyphab
14.06.2004, 18:04
Pflanzen und Insekten sind halt auch was tolles ;D

Ne, also bei so einem Thema ist es meiner Ansicht nach überhaupt nicht verwunderlich. Wie gesagt, ein spezielleres Thema wird solche Sachen eliminieren. Ich freue mich jetzt erstmal über die Einsende- und Abstimmbeteiligung, das Ganze verursacht schon etwas Aufwand.
Alles andere ist Geschmackssache :)

Hoebbel
14.06.2004, 18:40
wie lang wirds denn noch laufen ;)

Der Sieger kristallisiert sich ja schon heraus :)

MfG Kai

Faxe
14.06.2004, 18:52
Ein kleineres, animiertes .gif wäre meiner Meinung nach schick. Mal sehen, was man da reinmachen könnte.
Durch die ganzen Bilder hatte meine Webpräsenz gestern 1.2GB Traffic, normal sind 40MB-70MB am Tag

das gif könnte ja eine cam darstellen, die etwas zoomt und dann blitzt?
oder vieleich einschaltet, das objetiv rausfährt...u.s.w ;D
kostet dich der erhöhte traffic mehr?

Also ich will euch ja echt nicht den Spass an dem ganzen verderben aber mir gehen langsam die Hardcore-Makros von Blumen und Bienen/Libellen/... langsam derbe auf den Sender. Das ist doch immer wieder das gleiche. Ich finde man sollte sich mehr auf Landschaften oder ähnliches konzentrieren anstatt nonstop nur Makros.

Wie das Bild von Bastian, Sonic, Green7, Hirnriss oder Hoebbel.
Das sind wirklich gute Bilder. Ich habe mich satt gesehen an den Bilder unserer Hardcore-Makro-Fotos.

Nicht das sie mir nicht gefallen würden oder so. Aber es ist IMMER DAS GLEICHE ...

ja, das sollte halt durch die wahl des themas oder durch regeln zum thema festgelegt werden!
deswegen fragte ich doch schon ->
auch wenn ich selbst makro's am liebsten mag und auch meine einsendung ein makro ist, finde ich das es eigentlich etwas unfair ist. ich glaube doch dass die meisten leute eher ein makro "besser", im vergleich zu einer normalen aufnahmefinden finden, oder? klar, die regeln erlauben es.

@ Hoebbel
naja, ich hoffe das dauert noch ne weile. momentan lieg ich vorne. das kann sich aber auch ändern :) :( :-X

mfg Faxe

ArXoN
14.06.2004, 19:01
das gif könnte ja eine cam darstellen, die etwas zoomt und dann blitzt?
oder vieleich einschaltet, das objetiv rausfährt...u.s.w ;D

k

http://www.harrythecat.com/graphics/b/camera2.gif

http://www.rippenschneider.de/Gifs/kamera/kamera00001.gif

http://www.rippenschneider.de/Gifs/kamera/kamera00005.gif Das geblitze nervt auf Dauer ;D

skyphab
14.06.2004, 19:50
Animierte Bilder sind halt gleich so riesig. Und Blitzen und Blinken kann schon nervig werden :)
Ich hab' jetzt mal ein vorläufiges für den fixierten Thread gemacht, verwende es wer will ;)

http://p3d.skyphab.com/fotowettbewerb/logo2.gif

elias
14.06.2004, 20:05
Animierte Bilder sind halt gleich so riesig. Und Blitzen und Blinken kann schon nervig werden :)
Ich hab' jetzt mal ein vorläufiges für den fixierten Thread gemacht, verwende es wer will ;)

http://p3d.skyphab.com/fotowettbewerb/logo2.gif

Sehr scheen ;D

skyphab
14.06.2004, 22:12
Man beachte die Größe des Fotowettbewerb-Banners, Mozilla rundet bei mir auf 13.37 KB auf 8) *buck*

Hoebbel
14.06.2004, 22:26
schickes Ding... gleich mal update...

obwohl das vorherige schön dezent war...

na gut, macht schon mehr her :)

Telson
14.06.2004, 22:42
Hey ArXoN. Hehe, die Strasse auf Deinem Bild bin ich vorletzte Woche noch runtergedüst...
Gruß
Telson

skyphab
15.06.2004, 08:41
@Faxe: Kosten tut mich der Traffic erstmal nichts, zumindest nicht solange er im Monat unter 25GB bleibt :)
Heute schonwieder so viel Traffic, in zwei Tagen 2,4GB, nicht schlecht *buck*

aldi77
15.06.2004, 09:06
OH kann es sein das das Haus auf Arxons Einsendung in der Lombard Street in San Francisco steht ? Da isser für das Foto aber weit gefahren ;)

Ansonsten isses schwer ne Wahl zu treffen.
Die Motive sind alle sehr schön, aber ich schätzte den Schwierigkeitsgrad beim Fotografieren von Tieren (weil ziemlich beweglich) noch nen Tick höher als den zum Fotografieren von Landschaften ein.

Die beiden Libellen von Radeck21 habens mir angetan. Klasse Bild.
Faxe´s Bild ist wirklich nur Nuoncen davon entfernt. Super Job Jungs.

skyphab
18.06.2004, 23:34
Hi.

Da immer wieder ein paar Stimmen eingingen, habe ich erst jetzt die Umfrage geschlossen. Das Ergebnise hat sich aber auch schon mehr oder weniger deutlich angezeigt.

Ich stelle hiermit offiziell fest:

Der Gewinner des Fotowettbewerbs 'Frühling(sgefühle) ist Faxe mit 46 Stimmen.

Glückwunsch! :D http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/icons/thumbup.gif
Zweiter wurde Radek21 mit 32, vor Bastian mit 25 Stimmen. Auch meinen Glückwunsch! :)

Insgesamt wurden 199 Stimmen abgegeben, also eine tolle Beteiligung. Wir steigern uns, es wird :)

Faxe
19.06.2004, 00:21
danke! :D

199 votes sind echt toll! mal sehen was da noch raus wird ;)

Radek21
20.06.2004, 11:02
Auch ich möchte mich bei allen Teilnehmern der Abstimmung bedanken und natürlich Faxe zu seinem Sieg gratulieren.

Firehawk
20.06.2004, 11:36
Wann genau kann man jetzt mit dem Start vom nächsten Contest rechnen?

skyphab
20.06.2004, 13:02
Original geschrieben von Firehawk
Wann genau kann man jetzt mit dem Start vom nächsten Contest rechnen?

Das wird sich zeigen. Hast den Newsletter abonniert? Dann bekommst es in jedem Fall mit ;)

Dusauber
26.07.2004, 19:11
Ahso, der Fotowettbewerb ist zu Ende, und deahalb konnte ich nicht abstimmen! Ist auch egal, denn zu Frühling(sgefühle) hat meiner Ansicht kein Bild so richtig gepasst! :(
Trotzdem meinen Glückwunsch @Faxe! :)

Faxe
26.07.2004, 20:01
nee, das thema hat eigentlich nur Bastian's bild so richtig getroffen. das thema war schon sehr offen. beim nächsten wirds bestimmt etwas strenger.
wann is eigentlich der nächste wettbewerb? ;D

Dusauber
26.07.2004, 20:12
nee, das thema hat eigentlich nur Bastian's bild so richtig getroffen. Das sah mir auch schon zu sommerlich aus! ;)

skyphab
07.08.2004, 10:02
Wie gesagt, gelbe Sachen in Eis würde einige Probleme lösen *buck*

Ein neuer Wettbewerb macht wahrscheinlich erst nach den Ferien Sinn, oder? Ich habe mittlerweile 40 Leute auf dem Newsletter, da sollte hoffentlich was gehen :)

Faxe
07.08.2004, 11:01
nach den ferien? *traurig*
sind doch nicht alles schüler hier? ;D

Hoebbel
07.08.2004, 12:35
neuer Wettbewerb!

Vielleicht dieses mal mit Preisen ;)
Man könnte ja vielleicht was regeln...

MfG Kai

Swifty
07.08.2004, 15:37
Original geschrieben von Hoebbel
neuer Wettbewerb!

Vielleicht dieses mal mit Preisen ;)
Man könnte ja vielleicht was regeln...

MfG Kai
Am besten Thema "Urlaubsimpressionen" ich hab gerade so viele *buck*

skyphab
12.08.2004, 11:24
Ne, nix mit Urlaub hab nämlich noch keine Zeit dafür gehabt *buck*

Außerdem wäre das Thema dann wieder so unsepzifisch. Wir müssen diesmal schon was konkretes suchen :)

Dino
24.08.2004, 17:01
Original geschrieben von Swifty
Am besten Thema "Urlaubsimpressionen" ich hab gerade so viele *buck*

neee !!!

soll auch leute geben die nicht im urlaub waren :]

p.s. beim nächsten mach ich auch wieder mit - hatte die letzte zeit irgendwie keine zeit für sowas! *noahnung*

Faxe
24.08.2004, 18:35
würd mich ja schon freuen wenn wir überhaupt mal was starten :[ :)

Hoebbel
24.08.2004, 18:41
vielleicht Kraftwerke im Herbst ;)

Na schlagt mal einfach irgendwas vor...

Wir brauchen halt konkrete Ideen...

Bastian
24.08.2004, 19:21
Der Herbst ist da, der Herbst ist da ;)

"Autum stiles" wäre mein Tip ;)

Dusauber
24.08.2004, 19:25
vielleicht Kraftwerke im Herbst ;)

Na schlagt mal einfach irgendwas vor...

Wir brauchen halt konkrete Ideen... Jo, Kohlekraftwerke sind ein interessantes Motiv, und hätte auch die Möglichkeit solch ein Kraftwerk bzw. mehrere Kohlekraftwerke (auf einem Bild ;)) zu fotografieren.
Es gibt aber auch noch andere Kraftwerke (im Herbst)! ;)

Ansonsten fällt mir noch "Kinder" als Thema ein!

Hoebbel
24.08.2004, 19:58
Der Herbst ist da, der Herbst ist da ;)

"Autum stiles" wäre mein Tip ;)

autum stiles? was des? also Herbst = autumn und stiles = styles?

jaja, immer diese Leute, die zu schnell schreiben und nachher raffts keiner ;) ...

ist zwar ne Grundlage, aber da gibts wieder zu viele Möglichkeiten oder?
also net gerade eingeschränkt...

Bastian
24.08.2004, 20:01
Original geschrieben von Dusauber
Jo, Kohlekraftwerke sind ein interessantes Motiv, und hätte auch die Möglichkeit solch ein Kraftwerk bzw. mehrere Kohlekraftwerke (auf einem Bild ;)) zu fotografieren.
Es gibt aber auch noch andere Kraftwerke (im Herbst)! ;)

In Anbetracht dessen, dass es bei uns nur ein ATK gibt grfällt mir dein zweiter Vorschlag bei weitem besser ....

Hat jeder ein Kind am Start? ;)

Hoebbel
24.08.2004, 22:07
hey, ich fahre eben die Autobahn entlang und siehe da... nen Blitzeinfall ;)

Autobahntoiletten/Raststättentoiletten ;) *lol* nein... aber sowas spezifisches halt in der Art...

Darkwolf
24.08.2004, 22:13
darf ich auch ein mit photoshop bild teilnehmen?

Hoebbel
24.08.2004, 22:41
denke mal, dass das hier schon reale Fotos bleiben sollen...

Bastian
25.08.2004, 11:42
autum stiles? was des? also Herbst = autumn und stiles = styles?

jaja, immer diese Leute, die zu schnell schreiben und nachher raffts keiner ;) ...

ist zwar ne Grundlage, aber da gibts wieder zu viele Möglichkeiten oder?
also net gerade eingeschränkt...

Immer gerade soviele Buchstaben verwenden, dass der Sinngehalt in etwa erahnbar bleibt - so kann man sich auch eines gewissen Anspruches beim gemeinen Lesevolk sicher sein. Zumindest bei denen, die's verstehen 8)

Hoebbel
25.08.2004, 12:13
*lol* ok :)

Aber nu, konkrete Vorschläge Jungs :)

Irgendwie etwas sehr spezifisches... weil sonst wieder so viel Spielraum besteht...

narf narf, das ist goar net so easy... soll sich der skyphab mal was einfallen lassen :)

Dusauber
25.08.2004, 16:22
Hat einer Urlaubsbilder gemacht, hat einer Kraftwerke an Start, hat einer Kinder am Start?
Ich glaube, egal welches Thema man wählt, alle bekommt man nicht unter einen Hut!

Bastian
25.08.2004, 17:07
Original geschrieben von Dusauber
Hat einer Urlaubsbilder gemacht, hat einer Kraftwerke an Start, hat einer Kinder am Start?
Ich glaube, egal welches Thema man wählt, alle bekommt man nicht unter einen Hut!

Wäre auch kombiniert zu lösen: Im Urlaub mit den Kindern ein Kraftwerk besichtigt und mal schnell ein zwei Bildergemacht ;)

Emmo Ernsto - Herbst als Raumthema wär schon schön .... macht halt jeder sein individuelles Bild "Spätsommer" oder "Frühherbst".

Faxe
25.08.2004, 18:58
verfall, schöner dreck, enge, flüssig, licht. mal als ein paar vorschläge von mir.
und bitte kein herbst, oder andere jahreszeiten. das ist echt langweilig und zu offen... ;)

mfg Faxe

Bastian
25.08.2004, 22:08
Theme "Blattwerk" .... ?

@Faxe
Können auch Blätter im Dreck, oder dreckige Blätter sein ;) ;D

Dino
26.08.2004, 13:40
Wäre auch kombiniert zu lösen: Im Urlaub mit den Kindern ein Kraftwerk besichtigt und mal schnell ein zwei Bildergemacht ;)

wer macht denn sowas ? :o ???

Blattwerk hört sich ganz gut an

das gibts überall auf der welt ! mehr oder weniger

bei den kraftwerken hatte ich schon angst bekommen - ich weiss nicht wo hier in peking eins ist :]

Dusauber
29.08.2004, 23:15
...und, wie geht's jetzt weiter? ???

Wer bestimmt eigendlich, welches Thema genommen wird? *noahnung*

Mit "Blätter" oder "Blattwerk" kann jeder was anfangen; ist ja auch ein Natur-Thema! ;) Wenn's mal kein Natur-Thema sein soll, fällt mir "Glas" ein! ;)

Faxe
30.08.2004, 07:06
wir wählen einfach ein paar themen aus, uns machen ein vote... :)

Dino
02.09.2004, 17:37
wo sind die themen ?

Faxe
02.09.2004, 23:44
ich weiss auch nicht! das dauert immer bis wir endlich mal in die puschen kommen :(

Dino
03.09.2004, 04:09
ja ich merk das schon

bis dahin können wir dann weihnachtskarten machen !

:]

Faxe
07.09.2004, 21:14
*gähn* *drooling*

Dusauber
07.09.2004, 21:22
ich weiss auch nicht! das dauert immer bis wir endlich mal in die puschen kommen :( Original geschrieben von Faxe
*gähn* *drooling*
Der Mod skyphab muß das alles in die Wege leiten, oder wie? ???

Faxe
07.09.2004, 22:32
muss nicht. wäre aber schön!
allerdings sind so wenig themen vorgeschlagen worden das es unmöglich ist abzustimmen.
vieleicht sollten die p3d user gefrage werden. ähnlich wie das voten für die bilder könnte man ja in den news eine abstimmung über das thema verlinken...
wäre cool wenn mal andere leute das thema bestimmen und wir dann die bilder liefern. :D

Bastian
08.09.2004, 18:13
Irgendwie treten wir hier auf der Stelle. Lasst uns doch das Thema "Blattwerk" nehmen und feddisch. Kann vielseitig interpretiert und umgesetzt werden.

skyphab
08.09.2004, 18:49
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=179883

smileyyy
06.10.2004, 19:57
hi, hab mich jetzt nicht eingelsen, wann gehts denn los?

Faxe
06.10.2004, 22:30
hier gehts weiter -> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1873768#post1873768 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1873768#post1873768)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise