Java Frage? Oder auch nicht Java Frage ;)

Fruchtnektar

Admiral Special
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.367
Renomée
2
Standort
localhost
Jo Leute.

Meine Frage ict folgende. Java unterstützt ja nicht das Überladen von Operatoren wie C++ oder ähnliches.
Also meine Frage ist warum nicht, bzw. was sind die Nachteile die man durch das Überladen von Operatoren bekommt?

THX für Antworten 8)
 
Wenn du mir auch noch verrätst was genau mit "Überladen von Operatoren" gemeint ist, kann ich dir vielleicht eine Antwort geben ;)
 
Hi,

ich denke es ist eine Philosophiefrage ob man das Überschreiben/Überladen von Operatoren zulassen soll. Ich fände es zwar manchmal nett dem '+' eine neue Bedeutung zu geben, jedoch würde die Übersichtlichkeit darunter leiden - man könnte sich nie sicher sein, was jetzt ein '+', ein '*', ein '=' oder was auch immer genau macht.

Kann aber gut sein das sowas irgendwann eingebaut wird, denn die Version 1.5 soll z.B. auch sowas wie Klassen-Templates unterstützen.

m.f.g.
BoMbY
 
Das vermisse ich an Java momentan auch noch :-/ +, *, -, , u.ä. liest sich einfach besser als ewig verschachtelte Methodenaufrufe...
 
Original geschrieben von StrgAltEntf
Das vermisse ich an Java momentan auch noch :-/ +, *, -, , u.ä. liest sich einfach besser als ewig verschachtelte Methodenaufrufe...

wieso vermisst du das ???
gibtz doch !!!!!
 
Zurück
Oben Unten