DAU´S im Media Markt

ezzeiten

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
254
Renomée
0
Standort
Stralsund
Am Freitag war ich im Media Markt, als mich ein Verkäufer ansprach und mich fragte ob ich einen neuen PC suche antwortete ich - das ich AMD Rechner bevorzuge und er seine Intel PC`s behalten könne.

Da wollte der Verkäufer mir doch echt erzählen AMD CPU`s sind Kopien von INTEL - Prozis! ???

Ja ich weiß was euch jetzt durch den Kopf geht - mir gings genauso. ;D

Als ich meine Kinnlade wieder vom Boden aufgehoben habe, hab ich dem DAU da erst einmal was erzählt.

Dann wollte er mir erzählen das ein AMD Sys extrem unstabil läuft. Ich meinte zu Ihm er sei doch einfach nur zu düsig son System vernünftig zu konfigurieren.  ;D

Der DAU wollte mir doch glatt erzählen er hätte zuhause einen ORIGINAL AMD THUNDERBIRD MIT 1500 MHZ. Als ich Ihm sagte es gäbe garkeine original 1500 MHZ TB wurde er ganz rot und meinte verlegen - dann hätten die vom Werk ihn beschissen!

 
Stop!
Die Verkäufer reden natürlich etwas "der Unternehmenssituation angepasster", aber in deren Werkstätten, Service usw, kenne ich nur Spezialisten.
 
wie haste den denn hier wiedergefunden??? der war doch eh schon *gähn*
 
*ROTFL*

was nicht interessieren würde:
warum hat er den (angeblich) einen T-bird, wenn dieser lt. seiner Aussage so instabil laufen soll

AMD CPU`s sind Kopien von INTEL - Prozis!
*RRROOOOTTTFFFFLLLLL* - so ein Gschwür wie Intel-Prozzis würde AMD nichtmal in eine Schreibmaschine stecken - geschweige denn "kopieren". ;D ;D ;D ;D ;D
 
Original geschrieben von Mastermind
wie haste den denn hier wiedergefunden??? der war doch eh schon *gähn*

das ist der lebende beweis für nen forentroll, der ging soweit in der seitenzahl zurück, dass er den ausgegraben hat ;)
 

*ROTFL*

was nicht interessieren würde:
warum hat er den (angeblich) einen T-bird, wenn dieser lt. seiner Aussage so instabil laufen soll

Den hat er angeblich vom Werk zu Testzwecken zugeschickt bekommen!

Man muß dazu sagen das der ein Lehrlümmel vom Media-Markt ist (das macht die Sache nämlich noch lustiger - AMD schickt DEM EINEN T-BIRD) ;D ;D

Spinner gibts halt überall! ;D ;D
 
in welchem mediamarkt war des? das iss schon ein schöner laden im allgemeinen... da kann man immer schnäppchen machen. hättest ihn mal fragen sollen, ob er dir seine intel-kopie mit 1500mhz verkauft!! ;D;D;D*lol*


(ich wusst gar nich dass es so viele user von rügen gibt... jetzt sind wir schon 4!)


hunert
 
Naja AMD WAR Zweitproduzent von Intel-CPU's (286,386,486DX2-66)!

Aber die Zeiten sind schon lange vorbei..
 
Der Athlon ist insofern eine "Kopie" des Pentium III, da er den Programmen nach außen hin die gewohnte x86-Umgebung vorgaukelt (binärkompatibel). Man kann sich das in etwa vorstellen wie ein Klavier: der Pentium III sei ein traditionelles Klavier mit seinen althergebrachten Tasten, auf dem der Musiker (=das Programm) spielen kann. Der Athlon dagegen sei in unserem Vergleich eine Synthisizer-Orgel, also völlig anders aufgebaut, nach außen hin jedoch stellt es die gleiche Anordnung von Tasten zur Verfügung, um kompatibel zu sein zum Klavier (Pentium III) und jedem Musiker (Programm) die Möglichkeit zu geben darauf zu spielen.

Das mit der 7. Generation ist übrigens so eine Sache. Ich habe mich mit D'Espice darüber schon stundenlang unterhalten ;)

Der Athlon ist in den Augen von AMD 7. Generation, weil er die Merkmale der 7. Generation in sich trägt: DDR-Bus, Vollpipelinede FPUs. Aber! Er stellt dem Musiker (um auf das Beispiel zurückzukommen) die selbe Klaviatur zur Verfügung, wie der Pentium III, ist also binärkompatibel zur 6. Generation :(

Das selbe Spiel war übrigens schon beim K6(2/III/+). Er war mit allen Merkmalen der 6. Generation (Pentium Pro/2/3) ausgestattet (Speculative Execution, Out-of-Order Execution, Superskalare Architektur, Register-Renaming, usw), ist jedoch nur binärkompatibel zur 5. Generation (Pentium).

Alles etwas kompliziert. Aber eines ist sicher: eine Kopie im herkömmlichen Sinne sind die AMD-CPUs bereits seit dem am5x86 nicht mehr ):(
 
und ich dachte schon der gute Sulo lässt sich mal wieder blicken :( aber der hat wohl viel zu tun
 
Also manchmnal finde ich das ganz lustig, mich mit den Trotteln bei Saturn oder PC-Spezialist zu unterhalten. Es ist jedesmal köstlich, das ich als interessierter Heimanwender viel mehr Ahnung habe als die Verkäufer.  8) 8) 8)

Cu
Enrico
 
das schlimmste ist ja das es millionen von kunden gibt die das glauben was einem der verkäufer erzählt
 
Zurück
Oben Unten