PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A - jemand mit "NORMAL" Settings ?

microgerbill
01.01.1970, 01:00
Bug renamed ;)<br><br>also seit ich die Settings auf &quot;FAST&quot; und &quot;CL2&quot; hab´ verhält sich das Board normal ...<br><br>nun die Frage: Hat jemand sein Board NICHT mit &quot;scharfen&quot; Settings laufen ? (und Probleme) <br>versucht´s mal mit den &quot;scharfen&quot; und guckt ob sich die Probleme mildern/verschwinden - klingt verrückt aber das tut ein Board für 160,-DM auch :D<br><br>IGNORE NEXT<br><br>da ich jetzt auch von anderen immer häufiger etwas von Problemen höre mache ich mal ein eigenes Thread dafür auf<br>(ich rede jetzt nicht vom Spannungs-BUG der hier im Board:http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&amp;action=display&amp;num=999214431<br>erklärt wird)<br><br>also ich habe nur mein Board mit CPU und Speicher getauscht alle Komponenten liefen vorher; der HD-Controller ist voll belegt (2xHD 2xCD) CPU hat gleichen Takt (nur jetzt ein &quot;C&quot;)<br>Netzteil ist ein 430 Enermax (Stromversorgungsprobs schliesse ich also aus)<br>das Problem ist das ich entweder sporadisch korrupte Daten bemerke (oder Scandisk) oder beim Runterfahren die Meldung eines Fehlers (Schutzverletzung oder so - ne typische Bluescreen-meldung eben, ich merk´s mir beim nächsten Mal) durch VCACHE.VXD bekomme <br>ich habe Win98SE installiert + alle MS Patches dafür (HD-big cache, HD &gt; 32, Shutdown und 3 Netpatches) dieses Verfahren verhalf mir mit dem KT133-Board zu einem sogenannten &quot;rock-solid&quot; System über lange Zeit (also nicht nur in Stunden angegeben) beim &quot;Super&quot;-ECS-Board bleibt dieser Erfolg noch aus (nur weil beim installieren noch alles gut geht und ´n Dauertest ´ne Nacht lang lief heisst das nicht das es sehr zuverlässig ist)<br>mich würde interessieren ob ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt und es vielleicht verworfen habt weil noch grössere Probleme anstanden<br>ach ja BIOS ist das letzte vom Taiwan-Server drauf <br>ohne LAN http://210.209.13.179/bios/s5a010816.exe(OC ist was für Langeweile mit ´nem stabilen [Zweit-]System )<br>ach ja wie wär´s mit ´nem eigenem Topic (so wie bei ASUS-Boards bloss eben für ECS &nbsp;;D

microgerbill
jetzt reply ich mir schon selbst &nbsp;*lol*<br><br>der oben beschriebene Fehler (in Kurzform Fehler 0E durch VCACHE.VXD) tritt nur beim Runterfahren/Neustarten auf !<br>auch scheinen schon alle Dienste beendet zu sein da beim Wiederhochfahren kein Scandisk läuft

CrazyHorse
???<br>Hi<br>habe das board seit 2 tagen . aber ich habe das prob ich kann das bios mit dem ami818.exe nicht flashen .<br>1.mit welchem Flashprog vom ECS kann ich nun das bios flashen ?<br>2.haben die bios nicht als endung .bin und wenn nein funktioniert das dann mit dem Flashprog ??<br>Der CMOS-Jumper ist auf Normal-Operation gesetzt.<br>Danke im Voraus für die Hilfe<br><br>cu<br>CrazyHorse

microgerbill
@crazy horse - wer lesen kann ist klar im Vorteil &nbsp;*lol*<br>Guck Dich hier im Forum mal um da ist massenhaft beschrieben wie man an was kommt und es macht !<br><br>und nun zu mir &nbsp;;D<br><br>wenn das schon mein eigener thread ist dann reply ich mir auch ab und an ...<br>ich habe seit neuestem die Settings im BIOS verändert (CL2 und FAST) weil ja alle ihre Rechner jenseits von gut und böse laufen lassen - und das Problem scheint behoben<br>Ist normal zu langsam ??? <br>oder hat ECS alle Settings so weit runtergeschraubt (weil sie ja wissen das alle übertakten &nbsp;;D &nbsp;) das das Board mit normalen Settings schon nicht mehr zuverlässig läuft ?

microgerbill
siehe oben ...

microgerbill
also der Fehler war ein 0E (also Speicher) durch´s Modul Vcache.vxd (beim Runterfahren) und scheint mit dem neuen Treiberpaket (AGP1.07) gelöst zu sein -&gt; sie enthalten auch neue IDE-Treiber - weil Vcache ja nix mit AGP sondern mit Dateicache zu tun hat ..<br><br>mein eigener (vollendeter) Thread ... was sagt mir das ?<br>lieber schizophren als ganz allein &nbsp;*lol*

happyseppi
Ich hab ULTRA und CL2, NORMAL habe ich erlich gesagt gar nicht probiert.

OldMan
Läuft auf Ultra und bis jetzt sehr stabil .

microgerbill
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise