nForce UDP 4.24

Ein Unterschied bei dem packet f. w2k/XP
w2k = "IDE NVIDIA driver 4.15"
wXp = "IDE NVIDIA driver 4.12"

Hatte ich erst übersehen. Haben se das jetzt doch vernüftig zusammengepact bekommen?
Eigentlich wäre es auch nicht schlimm, (oder besser) gewesen wenn die Audio (drv/Util9; IDE getrennt geblieben wären.
Nutze die Audio 4.31 und IDE 4.12 jetz schon ne weile, hab keine Probs.
(Hab aber auch n. d. Ethernet drv 3.13 (WHQL) aus UDP 2.45 in Gebrauch)

Ersma lass ich mein Sys wie es ist. Und wenn ich mal UD mache, dann wieder nach "exrct.", in 2-3 Schritten. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am WE mein Sys neu aufgesetzt, 2k, läuft eigentlich gut mit dem pl3dnow NForce2 Treiberpaket, aber es juckt mich natürlich, ob mit den neuen Treibern nicht noch etwas mehr an Performance rauszuholen ist, andererseits möchte ich mir ein sauberes Sys aber auch nicht versauen.

Frage > Bei nem Komplettupdate sollte ich vorher nur die Audiotreiber deinstallieren und dann das setup ausführen ? Reicht das ?

THX

Opi
 
ich sag nur WOW was für ein guter IDE Treiber ist bei mit 10 MB schneller als sonst bei SISOFT sandra.
Hat da aber nicht viel zu sagen, aber sonst kommt mir das Treiberpacket sehr gut vor, hab aber in 3Dmark 50 punkte verloren.
 
Hab den 4.12er IDE-Treiber mal auf meinem System getestet. Dummerweise wurde danach mein Brenner (LiteOn 52x) nicht erkannt. :(

Hat jemand von Euch den Brenner und ähnliche Probs???
 
Was hast Du denn für ein Board???
Und was für ein Betriebssystem??

Hab das NF7-S 2.0 + WinXP SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das NF7-S mit WinXP SP1 und mein LiteOn 52x wurde ohne Probleme erkannt und brennt wunderbar.

Gruß M@gnum
 
hab 8RDA+; wXPsp1
"XJ-HD 166s als MASTER an IDE2, dahinter als SLAVE 40125s"
 
Dann bin ich wohl zu doof nen Treiber zu installieren.

Mach mein System eh am Weekend platt, da ich tierisch hohe CPU-Last habe.
Probiere dannn das 4.24 Paket einfach mal aus.

Nehme an, ihr habt alle den SW-Treiber installiert !!!???
 
Hmmmm, komischerweise behauptet BootVis, dass der IDE-Treiber den Schreibcache deaktiviert ... *noahnung*
 
ein Traum von einem Treiber?

Naja ich bin noch skeptsisch *g*
 
Hi,

hatte auch mal Probs. mit LitOne Brenner angl. an einem ABIT NF-7-S Probleme. Nero brach am Anfang immer ab. Nach einiger Zeit habe ich einfach den IDE Treiber "drüberinstalliert" und funzt..... *buck*

Greetz
neax :)
 
Bei mir laufen die neuen Treiber auch perfekt mit dem NF7-S v2 und einem LiteOn Brenner. Natürlich mitsamt Miniport Treiber ;)
 
So, ich habe gestern den 4.24 komplett (incl. Miniporttreiber) installiert.
Danach erkennt Windows meinen Brenner (LiteOn 52327S) nicht mehr. Unter Eigenschaften im
Treiber ist der Secondary Slave nicht belegt.

Brennen ist von daher mit keinem Brennprogramm drin.

Muss ich mir jetzt nen neuen Brenner kaufen???

Rein subjektiv bringt der Treiber einiges an Geschwindigkeit, so dass ich den gerne drauflassen würde
 
so, ich habs riskiert ;)

Den Soundtreiber erstmal aussen vor gelassen, das setup ausgeführt, im Gerätemanager ist Alles im Lot, ATA133 wird angeblich unterstützt, Alles erkannt, CD mit 0% Cpu Last laut 8rdavcore sauber gebrannt; Sisoft bench File System 48MB/s mit ATA100 7200rpm vorher so um 30 :D
3dm2003 hat 20 Punkte verloren, aber das dürfte wohl kaum interessieren.

Opi
 
Neuer Treiber ist soweit Super... alles läuft schön schnell und ohne Probs bis auf das mein Scanner (Agfa 1212P) nicht mehr geht. Dasselbe Problem hatte ich schon mit dem 3.13er Treiber. Hier mal ein Auszug aus der *.LOG von Scanwise:

A requested device capability could not be retrieved
DataView Attach-Detach mismatch.


++++ PROBLEM DESCRIPTION +++++
++++ SAT ERROR ID: Es ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten.
Einzelheiten erfahren Sie aus der Protokolldatei.
++++ ERROR TAG: ERR_SCSI_GENERAL
++++++++ERROR STRING: General SCSI error, <<detail>>
++++++++++++++++++++++++++++++

Möchte den neuen Treiber halt auch nicht wieder deinstallieren weil ich eigentlich mehr wie zufrieden bin mit diesem. Wer hier Rat weiss... PLEASE HÄÄÄLLPPPP ;D

mfg
 
hmm,
würde die auch mal gern probieren.
habe aktuell noch die p3d collection drauf.
muß die vorher runter?
wenn ja wie?
mfg
 
Hab das 4.24 Paket einfach drübergebügelt.
Keine Probleme gehabt, außer hat, dass mein Brenner nicht
erkannt wird.

Hat keiner ne Ahnung was zu tun ist????
 
Original geschrieben von asterix210399
habe aktuell noch die p3d collection drauf.
muß die vorher runter?
wenn ja wie?

Ja, alte nForce 2 Treiber müssen vorher deinstalliert werden, sonst kann es zu Fehlern kommen, das empfiehlt nVidia dringend.
Dazu in das Software-Menü der Systemsteuerung und dort die "nVidia nForce Driver" deinstallieren und anschließend neustarten.

Original geschrieben von Schnurzel
Hab das 4.24 Paket einfach drübergebügelt.
Keine Probleme gehabt, außer hat, dass mein Brenner nicht
erkannt wird.

Tja, wie gesagt...wer die Treiber nicht richtig installiert, kann Probleme bekommen ;)
 
was steckt denn in dem ordner gart? brauch ich den? hab das paket gerade mal entpackt um die audiotreiber zu löschen, weil ich die nicht brauche.
mfg
 
Zurück
Oben Unten