PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KT7a - nix geht mehr

flori
01.01.1970, 01:00
hi leutz!<br><br>ich bin am durchdrehen. also folgendes...<br><br>gestern mittag hab ich meinen rechner mal auseinander geschraubt, weil ich ihn von zig tonnen staub befreien wollte. alles zerlegt wieder zusammengebaut. gebootet.. zack! beim booten von windows98 blieb der dumme balken stehen. reboot. wieder das selbe.<br><br>so. nochmal alle verbindungen gecheckt.. reboot. wieder das selbe. viel gefluche ;). so windows neuinstallation. restart.. juhu klappt. via 4in1 4.32 (4.29) installiert. wieder beim booten abgeschmiert. bios defaults geladen. geht immer noch nicht. <br><br>so, mittlerweile hab ich 5x versucht win98 zu installieren. der pc hängt sich jedesmal auf (bzw. wird instabil) sobald die via treiber ins spiel kommen. 5x versucht winxp zu installieren, absturz bei der geräteinstallation. bios auf das aktuelle KT73R (vorher 686BBug Bios) geflasht. <br><br>so ich weiss nicht mehr weiter.. es geht einfach nix mehr. ich hab nix an der config geändert. nur eben die komponenten mit nem pinsel von staub befreit.<br><br>restliche config:<br><br>ABIT KT7a <br>Duron 700<br>ALPHA 6035<br>384 MB PC133 CL2 RAM<br>SB Live<br>Realtek NIC<br>IBM 307045<br>IBM 307030<br>NEC Floppy<br><br>bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter. langsam geh ich von nem hardware defekt aus.<br><br>p.s.: ich hab auch schon mit min. config gebooted bzw. win installed keine chance.<br>ich dreh noch durch.. *hoil*<br>p.s.s.: welche irqs bzw dmas sollte man im bios nochmal fuer legacy iso reservieren?<br>p.s.s.s.: welche patche fuer das 686B prob gibt es noch? das PFD File von Via (oder so) hab ich schon.. bringt nix.<br><br>cu mess

TK
tja verzwickte situation ??? hast du schon mal nach dem CPU geschaut vielleicht ist dir beim aufsetzen des lüfter der DIE ein wenig gebröselt. hast du mal alle karten ausser graka raus gehabt ??? hau einfach alles raus was nich nötig ist auch eine 2. platte. dann installierst du win und den via treiber. danach alle komponenten nacheinander wieder einbauen dann kriegst du den übertäter vielleicht ;)

flori
hoi.. erstmal thx for reply<br><br>soweit is das ja ein guter plan, aber das hab ich schon alles probiert.. hmpf. &nbsp;:-/<br><br>langsam geb ichs wirklich auf.. &nbsp; :(<br><br>ich werd etz nochmal das debug bios 686b draufspielen.. mal schaun..

TK
wat hast du die ganze zeit mit der 686B die verursacht im normalfall nicht solche abstürtze. das muss schon irgendwo anders dran liegen

flori
also gut, ich stell etz wieder die urkonfig her. und dann zerleg ich mal den pc meines bruders

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise