Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kt266a - mal sehn
Rick_Sniper
01.01.1970, 01:00
halo allerseits!<br><br>Was haltet ihr vom KT266a? ich habe mir jetzt 3 reviews durchgelesen (die letzte bei Anandtech, ist nur zu empfehlen). Die performance ist, und ich weiß, dass es einige unter euch gibt, die sich kein VIA board mehr einbauen, wirklich sehr gut. Natürlich waren die SIS reverence boards auch um einiges besser als die endgltigen Boards (von ESC zum Bsp.). So bleibt abzuwarten was die Hersteller aus den Chips machen.<br><br>Meinungen sind willkommen!! :)<br><br>
... via-chipsätze werden mit der zeit auch besser und stabiler werden, der sis-chipsatz scheint da aber schon einen vorsprung zu haben... ;)
Rick_Sniper
Hallo Faffner!<br>das mit dem sis und stabil wäre ja noch zu beweisen.<br>oder anders: was bringt mir ein MoBo das beim Biosflashen den geist aufgibt?<br>das ist eine von diesen Sachen, die mich ziemlich ankotzen, da der User als Betatester missbraucht wird.<br>die Firmen stehen so unter Druck, dass sie nur 96% fertige Produkte auf den Mark werfen, und der home-user, der keine Ahnung hat, kriegts ab. Die Leute hier im Forum habe alle mehr oder wenige wirklich ahnung von PCs, aber das ist icht die mehrheit der MoBo-Käufer.<br>naja, genug aufgeregt.<br>Frage:<br>wenn ich mir in den nächsten 2-3Wochen einen rechner zusammenstellen muss (zeitliche gründe),welches MoBo wäre gut?<br>mir fällt keins ein.<br>ECS zuviele probleme<br>KG7 zu Teuer<br>AV7266 keine echte alternative (zu teuer und mäßige performance)<br><br>Danke!<br>Rick<br>
@Rick_Sniper<br><br>... hallo2, in der industrie und im richtigen buisiness geht es weniger darum immer das neueste zu haben, sondern etwas, bei dem so ziemlich alles bekannt ist, also fehler, patches dafür - und und und...<br><br>... wenn du ein gutes mobo suchst, würde ich dir heutzutage und jetzt wirst du gleich lachen, eines mit einem gut bekannten via-chipsatz empfehlen, da dort alles schon bekannt ist (siehe oben), z.b. ein asus a7v133... ;)
Hi Rick_Sniper,<br><br>also ich würde noch warten bis der nVorce raus ist. Dann<br><br>ist die Chipsatzsammlung komplett und Du kannst Dir den<br><br>BESTEN raussuchen. Der KT266A macht ja wirklich eine gute<br><br>Figur, aber wer weiss was nVidia aus seinem nVorce raus-<br><br>zaubern kann. Wenn ich mich JETZT entscheiden müsste, <br><br>würde ich ein MoBo mit KT266A nehmen!!<br><br>cu *Roger aus Gütersloh
Rick_Sniper
es tut mir leid, aber gegen nVidia hab ich was (überzeugter Kyro2 user ;D ).<br>aber ich befürchte Du hast recht, weil ein ddr-ram-chipsatz sollte es schon sein.<br>Naja, ich werde sehen, ob ich meinen Computerkauf noch ein-zwei wochen rauszögern kann.<br>zuerst werde ich mich sowieso um mein Gehäuse kümmen müssen(kühlung, Schalldämmung, Farbe)<br>Danke @all!<br>
Hi Rick_Sniper,<br><br>auch wenn Du was gegen nVidia hast, aber wenn's denn der<br><br>schnellste Chipsatz ist, kann man doch mal ein Auge zu-<br><br>drücken, oder *;D ;D ;D ;D Aber ich GLAUBE NICHT, das die<br><br>den KT266A noch schlagen, wir werden sehen was sich tut ..<br><br>cu *Roger
whistler
Abwarten ob der KT266a wirklich so schnell ist,die Benchmarks vom SIS war auch mal so schnell.Ich kann mir gut vorstellen,dass die meißten Hersteller einiges an ihren Referenzplatienen machen,damit solche Benchmarks veröffentlicht werden.Und die Leute anschließend die Platienen wie blöde kaufen.
Rick_Sniper
naja, wenn das mit VIA so weitergeht wird es bald ohnehin nur 2-3 Boards mit SIS Chipsatzt geben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.