Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KG7-Probs (besonders @Nero24)!
Servuz,<br>warum besonders @Neor24? Er hat das Review zum Abit KG7-RAID geschrieben und kennt sich vielleicht damit hier am besten aus...!<br><br>Hier meine Probs:<br>Also, ersteinemal hab' mich mit meinem KG7 MIESERABELSTE Werte beim Memory-benchmark von Sisoft Sandra (v2001.5.8.11): 474MB/s ALU, 594MB/s FPU; <br>auch nach mehrmaligem wiederholen, da hat ich mit meinem KT133A mehr!! >:(<br>Auch wenn ich die Memory-Werte im BIOS so einstelle wie ihr im Review hab' ich nur unwesentlich mehr (CAS 2-2-2,...)!<br>Dabei hab' ich einen 1200 C Athlon, im Test hattet ihr "nur" nen' 1000er C!<br>Des Weiteren kann ich im BIOS bei den Memory-settings nur mit "normal" und "auto" einen stabielen Betrieb hinbekommen, schon bei "fast" (und erst recht bei "turbo" oder mehr) bekomme ich bluescreens und kernell32.dll-fehler en-masse! :( :( Unterstützt das BIOS meinen Apacer-Speicher etwa (noch) nicht richtig??<br><br>Hier noch n' paar infos:<br>Abit KG7 (ohne RAID), <br>1x 256MB Apacer DDR-SDRAM CAS2 (liegts vielleicht daran, das das BIOS den Speicher (noch) nicht ideal ünterstützt?),<br>BIOS 4J (also das neuste)!<br><br>Natürlich kann auch jeder andere mir helfen, sofern er kann ;)!<br><br>THX @Nero24 (aber nur wenn du was sagst ;)) und @all,<br>CU, JK_MoTs
michael29qq
01.01.1970, 01:00
habe auch das kg7 bei mir der ram dursatz gut aber ich habe freezes en maas die ich in dem kt7a nie gehabt habe<br>die konfiguration des pc ist die selbe bis auf board<br>ich denke ohne neueres bios kein land im sicht<br><br>ich denke das die freezes bei mir wegen ddram inkomp. kommen<br><br>p.s habe micron ddram
nixwisser
ich glaube ich werde der erste sein der von dem KG7 enttäuscht ist ,andauernd habe ich freezes beim surfen,mal sofort nach aufrufen einer site mal später.die freezes kommen wie sie lust haben,bin froh das ich hier im moment ohne freeze posten kann,ich weiss absolut nicht woher das kommt und wie man es beheben kann<br><br>kg7,micron ram,400 watt leadmann,cs601 2 lüfter vorn 2 hinten,fritz card pci,soundblaster 1024pci,tekram scsi controller,pioneer dvd,teac 8X scsi brenner,ultra plex 40 scsi,win98 se,1400@1500(10*150)tbird,50idle 55 vollast,motherboard 28<br><br>wäre für hilfe dankbar<br><br>ps:die freezes kommen auch bei 140fsb,133fsb,100fsb
hmmm, hört sich ja echt fast so an als wäre ich nicht der einzige mit solchen Probs.. ::)!<br>Das mit dem RAM-Durchsatz bei mir liegt glaub' ich echt am Apacer-RAM, das BIOS kann damit wohl noch net sooo viel anfangen... :(<br>Ich werd' nachher mal ne' Mail an Abit schreiben.. :).<br>Aber ihr von P3D (also Nero24 & Co.), könntet ihr nicht mal nachhaken woran das liegen könnte, also das mit meinem niedrigen Speicher-Werten bei Sandra und den Freezes von michael29qq und nixwisser..?<br><br>THX & CU, JK_MoTs<br>
nixwisser
hi,<br><br>das wäre super wenn da mal eine ne email hinschreibt<br><br>mfg nixwisser
Also der Apacer lässt bei mir auch nur einen stabilen Betrieb mit normal zu.<br>Hast du mal testweise den RAM manuell konfiguriert.<br>Stell mal mitte die Cas Latenz auf 2 und die memory timimgs auf 88826221223
PeterPan
@JK_MoTs<br><br>Welches Betriebssystem verwendest Du dann ???
@Ray2k:<br>Ja, wenn ich ihn manuell so einstelle tut's! <br>-->Aber die Memory-benchmark-werte von Sandra 2001te sind immernoch so MIESERABEL!!<-- >:( >:( <br><br>@PeterPan:<br>Win Me, AMD Miniport 4.80, VIA 4in1 4.32!
nixwisser
hi,<br><br>ist doch sch... so wies im moment aussieht sind die freezes weg aber bei 10,5*133,150fsb und 140 fsb sind wohl nicht drin,für 133fsb hätte ich mir kein kg7 kaufen brauchen da hätte es auch das kt7a getan.
nixwisser
habe die freezes beseitigt ;D,es war die soundkarte die live,leider muss ich mir nu ne neue kaufen :(,kann jemand was gutes empfehlen ???
@nixwisser:<br>WIE :o :o? Ohne die Live! hast du keine Freezes?<br>hmmmm, ich hab' auch die Live! (Value)!<br>Wann hattest du denn genau die freezes? Auch in Windoof oder nur bei Games? Also ich hab' sie nur in Games (z.B. immer in UT, mal nach 2 mal nach erst 10 Minuten), in Windoof konnte ich ganz normal arbeiten...<br>Schreib' mal zurück...<br><br>THX, JK_MoTs
Bekommst du jetzt auch über 133MHz stabil zum laufen???
Hi,<br><br>üble Sache das mit Deinem KG7 :o<br><br>Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:<br><br>1. Lad im BIOS die "Optimized Defaults"<br>2. Stell die VIO auf 3.5V und VDIMM auf 2.75V<br>3. Stell die CPU auf "1200/133"<br>4. Stell die RAMs so ein, wie in meinem Review<br><br>/artikel/hardware/kg7-r/images/bioschip.jpg<br><br>Mit dem 1200C bei 133 MHz Systemtakt solltest Du mit dieser Einstellung die 800er Marke beim FPU-Mem Test locker knacken. Wenn nicht, dann stimmt mit der Hardware irgendwas nicht :o Zieh alle PCI-Karten raus, klemm alle USB-Geräte ab und probier nochmal!
nixwisser
ich hatte die freezes wie gesagt nur beim surfen,mal nach paar sekunden mal nach minuten,kamm wie es lust hatte,dann habe ich die live ausgebaut bin auf 10*150 gegangen und siehe da keine freezes mehr,nach 2 stunden test,dann habe ich die live wieder eingebaut bei 10*150 und da waren sie wieder die freezes,es ist für mich also eindeutig das die live diesen fsb nicht abkann<br><br>mfg nixwisser
nixwisser
nachtrag<br><br>seitdem die live drauseen ist habe ich mit 150fsb ein stabiles system egal ob ich spiele oder dvd's rippe.keine freezes oder abstürze oder sonst dergleichen,schade um die karte,aber wer 150fsb will(so wie ich ;D)muss sowas in kauf nehmen<br><br>ps:mein kumpel hatt freezes beim zocken ich habe im gertane auch mal die live auszubauen und dann zu testen,wenn er mich anruft und das ergebniss mitteilt werde ich es posten
Ich hab das Board jetzt auch! Nur ein nervt mich wenn ich 1.85 V einstelle gibt das Board nur 1.81 auf die CPU! >:( Und in dem Review steht ja das man die VCore auf 2.02 erhöhen kann! :) Nur wie habt ihr das gemacht? ??? Und zeigt euch das Abit bei 1.85 V auch nur 1.81 V an? 8-(
@all:<br>ich hab' eben mel alle PCI-Karten ausgebaut, alle USB-Geräte abgehängt und dann Win Me neu installiert...<br>Auch hab' ich die "Anweisungen" von Nero24 befolgt und siehe da, die Memory-performance in Sandra is wie sie sein sollte, ABER IN GAMES FREEZED ER NACH WIE VOR!!! Auch ohne eine PCI-Card bzw. ein USB-Gerät!! >:( >:( >:( >:(<br><br>Ich fahr morgen wieder zu meinem Händler und geb' das Board zurück >:(, behalte dann mein A7V133 und warte auf das KT266A-board von ASUS!<br><br>CU, (ein frustrierter) JK_MoTs :(
<br>Ich fahr morgen wieder zu meinem Händler und geb' das Board zurück >:(, behalte dann mein A7V133 und warte auf das KT266A-board von ASUS!Hi,<br><br>das wiederum ist eine Einstellung, die ich nicht verstehen kann ??? Ich meine die Freezes müssen ja irgendeinen Grund haben! Statt die - womöglich durch eine Nichtigkeit ausgelöste - Ursache zu suchen gibst Du das Board lieber zurück? Naja, jeder wie er meint, begreifen tu ich es nicht...
??<br>Am 03.09.2001 um 00:30:05, Nero24 hat gepostet:<br><br>Statt die - womöglich durch eine Nichtigkeit ausgelöste - Ursache zu suchen gibst Du das Board lieber zurück?<br><br>??<br><br>WIE bitte sollte ich die Ursache denn noch suchen: <br><br>KEINE PCI-Karte mehr drinn,<br>NUR HDD angeschlossen,<br>KEIN USB-Gerät mehr drann,<br>BIOS-defaults geladen (sogar CAS 2.5 auf CAS2-Speicher :(),<br>nur 100MHz FSB,<br>CPU nur auf 1000 anstatt 1200,<br>andere CPU vom Kumpel eingebaut,<br>anderen Speicher (Micron) ausprobiert,<br>andere Graka ausprobiert, <br>neues BIOS, <br>altes BIOS,<br>Win Me,<br>Win 98SE,<br>neuste Treiber,<br><br>=======> BEI SÄMMTLICHEN GAMES FREEZES!!!!!!!!!!!! *>:( >:(<br><br>Also was heisst hier "statt die Ursache zu suchen..."? Ich hab' mir das Board ja auch nicht zum zurückbringen gekauft, hatte ja auch vor damit "alt" ( ;) ) zu werden, ABER NET SO!<br>by the way, das war ja schon das ZWEITE, das erste ging gar net (kein Bild, kein Pieps, NIX!)! Da hat' ich einfach die Schnauze voll!! BIS OBEN HIN!! 8-( 8-(<br><br>also denn * ;), * *CU, * * *JK_MoTs<br><br>P.S.:<br>Hab's heute zurückgebracht und nun werkelt wieder das ASUS A7V133 vor sich hin........OHNE FREEZE!! ;D ;D ;D ;D ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.