Prozessor wird unter XP nur teilweise erkannt

Franksen

Redshirt
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
4
Renomée
0
Standort
Konstanz
hi folks,

hab ein riesen problem: mein xp home erkennt meinen amd m64 3200+ zwar, aber sobald ich im geräte manager nach ihm schau, ist er nicht da.

würde ihn aber gerne installieren um coo & quit benutzen zu können. und dazu soll man einen neuen prozessortreiber installieren, doch das geht nicht!

über eure beiträge freu ich mich: danke

zu meinem pc:

amd m64 3200+
asus k8v deluxe
1 gb corsair speicher
160 gb festplatte
win xp home
 
Hi ...

haste schon mal geguckt ob überhaupt alle Elemente des Gerätemanagers eingeblendet sind ?? Wenn ich mich nicht irre dann kann man unter Ansicht --> und dann Ausgeblendete Geräte einblenden die Dinger sichtbar machen.

Ich hatte noch nie Win xp Home aba vielleicht ist das auch eine Sicherheitsmaßnahme und man kommt gar nicht an den Prozi ran...
musste mal austesten

ich wüsste gerne was es war ...


8-( AMD-Hammer 8-(
 
ne soory,

das hat nichts geholfen. hab zwar jetzt mehr geräte und vieles anderes mehr, aber leider noch immer keinen prozessor.

wollte nur sagen, hab den eintrag aber an anderen rechnern schon gesehen.
find ihn nur bei mir nicht!
 
Vielleicht haste ja gar keinen Prozessor *lol* *lol*

nee jetzt mal im ernst ...

Ich würd jetzt noch sagen vielleicht biste kein Admin ( aba biste bestimmt ) und ansonsten starte doch mal im Abgesicherten Modus vielleicht is es da !!

cu
 
ne auch das hat leider gar nichts gebracht.

hab keine ahnung was man da noch tun kann, vielleicht hat einer vor euch das gleiche system und hat es so wie es sein soll.
 
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass nicht das neueste BIOS installiert ist. Das war bei mir genauso. Ab dem 1.005er müsste es gehen. Einfach das neueste BIOS draufinstallieren und dann müsste etwas sichtbar sein.
 
ok danke, werd ich sehr gern mal ausprobieren!

hab gedacht ich hätte bis auf 1.5 upgedated, doch das war ein trugschluß. könnt ihr mir bitte sagen, wie ich bis 1.5 flashen kann, denn das geht ja nicht mit dem flash programm.

danke
 
hast du eigentlich den treiber für deinen prozzi runtergeladen, kann sein, dass der vorher gar nicht erkannt wird. hab noch nie wirklich danach geschaut.
 
Der Prozessor erscheint auch nur im Gerätemanager, wenn der PC als ACPI-Uniprozessor-PC installiert ist. Ist das bei dir der Fall?
 
wie oben bereits gesagt:
BIOS BIOS und nochmal BIOS!!!!!

Die 1.004 funzt nicht mit C&Q.

Per Boot Diskette flashen.... dann funzt es auch mit dem Nachbarn.... ähh... C&Q
 
Zurück
Oben Unten