Mit --> IPX Protokoll <--- über Internet spielbar ??

Torian

Commander
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
192
Renomée
0
Hi

Hab mit nem Kumpel z.B. Warcraft 2 rausgekramt und wollen ein bisschen zocken. Über B-Net lagt es allerdings massiv und sonst ist nur IPX möglich :-/

Nun wurde mir ja schon soweit geholfen das man über VPN Tunnel auch mit IPX Protokoll spielen kann. Nun haben wir das ganze schon so zum laufen bekommen das ich über VPN auf den Rechner vom Kumpel connecten kann. Allerdings nimmt er nur das TCP/IP Protokoll.

Beim connecten bekomme ich eine Fehlermeldung das er übers IPX Protokoll NICHT verbinden kann.
Muß noch irgendwas eingestellt werden beim Router oder vielleicht auch bei mir ??

Tori
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das geht nicht, weil im internet wird nur TCP/IP als protokoll genutzt wird. das würde nur klappen, wenn ihr einen VPN tunnel durchs internet aufbaut. dann klickst du dich quasi in deren netzwerk ein.
 
Es gibt eine Warcraft 2 Battle.Net Edition, die die TCP/IP Unterstützung mitbringt. Mit IPX wird das leider nichts. Müsst halt mal schauen, obs die irgendwo fürn Appel und'n Ei gibt :).
 
Wir haben ja die Battlenet Edition aber ich finde da nichts mit TCP/IP *such*

Aber ich werde mir wegen anderen Spielen das mit dem VPN Tunnel genauer anschauen *g* Mal sehen ob wir das irgendwie hinbekommen ...
 
Also das mit dem VPN Tunnel ist ein bisschen zu kompliziert.

Und wir haben nun rausgefunden das es im B-Net so extrem langsam ist weil die beiden sich über eine Leitung einwählen...

Aber die haben 1500 down und 368 up ... und wählen sich beide über einen Router ein.

Warum lagt das so extrem sobald BEIDE sich einloggen ... jeweils einzeln lagts absolut nicht ...

Router hat er den: Draytek Vigor 2200e

Wißt Ihr zufällig was man da machen kann ??
 
Zurück
Oben Unten