Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das perfekte Mainboard *träum*
[P3D] Crazy_Chris
01.01.1970, 01:00
;) Gibt es eigentlich das perfekte Mainboard mit:<br><br>- SIS 735 oder den neuen Ali Chipsatz Rev B <br>- Raid Controller<br>- sämtliche Overchlockingeigenschaften inkl. Spannung bis 2,15V, FSb bis 200MHZ etc.<br>- 6 PCI Steckplätze<br> 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)<br><br> ::) ...naja ist eben (noch) ein Traum :'(
hat der sis-chipsatz eigentlich auch sechs interrupt schienen, wie der ali?
Kannst ja mal die MB-Hersteller anmailen, ob die dir so was zusammenlöten. Für eine kleine 6stellige Spende bist du dabei. ;D<br><br>Aber bei deinem perfekten Board fehlen noch zwei Sachen:<br>-Onboard LAN<br>-1 ISA-Slot (von mir aus shared)<br><br>Und dann natürlich noch ein gutes Layout mit genug Platz um den Sockel.(träum)<br>Und wenns dann noch ein Dual-Board wär......sabber, haben will. ;D
Uii!<br><br>6 PCI Slots und dann auch noch einen ISA - Slot? Da wird mal wohl noch länger träumen müssen ;))) <br><br>heheh.. aber warum überhaupt einen ISA ?<br><br>greets
[P3D] Crazy_Chris
;D Ich hab ein Board von Emnic gesehn das 6 PCI und 1 ISA hat. Das mit den Platz um den Prozessor ist mir egal da ich eine Wakü habe *;D :D ;D :D ;D Aber mit den LAN Onboard wäre ich auch zufrieden
Rick_Sniper
das mit dem perfekten MoBo hab ich aufgegeben.<br>es gibt momentan kein MoBo ,das nicht in irgendeiner Weise eine Macke hat (preis, stabilität, kompatibilität....), die es eigendlich unzumutbar macht, es zu benutzen.<br>Der Enduser scheint auch hier mittlerweile zum Betatester missbraucht zu werden.<br><br>außerdem brauche ich keinen ISA slot. Den AMR-slot (oder wie auch immer er gennant wird) brauch auch keiner.<br>
Hehe,<br>mein Enmic 8TTX+ hat 6 PCI und 1 ISA. :D<br><br>Aber leider kein DDR und mit so ner verf****** VIA-Southbridge.
illuminatix
Das mit den 6 PCI-slots + 1 ISA ist durchaus möglich - die beiden letzten Slots sind dann eben nur alternativ bestückbar. <br>In jedem Fall besser als AMR, CNR und was weis ich noch...<br><br>Ich denke das bald Boards rauskommen die 6 PCI's + RAID und LAN OnBoard haben - der SIS ist günstig genug für so ne Austattung. :)
Scout_100
@Crazy_Chris: Du hast den Anschluß für die Kaffeemaschine vergessen ;)
@[P3D]illuminatix<br>denkst du wirklich, dass es raid-sis735 boards geben wird? ich eher nicht, da der sis chipsatz von den herstellern als low-cost/end, auf jeden fall nicht high-end (was ja raid ist) angesehen wird.<br>die werden wohl eher wieder deren boards mit KT266A mit raid ausstatten...<br><br>ich hoffe, dass ich mich täusche ;)<br><br>the one
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.