Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7s5A Bios
Grabber66
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute,<br>ich hab jetzt das Bios geflasht.<br>Aber kann man beim Booten sehen welches Bios<br>drauf ist? Es sollte das neuste Original von ECS<br>sein.<br>Bseten Dank im vorraus.<br>
CrazyHorse
<br>Hi<br>habe das board seit 2 tagen . aber ich habe das prob ich kann das bios mit dem ami818.exe nicht flashen .<br>1.mit welchem Flashprog vom ECS kann ich nun das bios flashen ?<br>2.haben die bios nicht als endung .bin und wenn nein funktioniert das dann mit dem Flashprog ??<br>Der CMOS-Jumper ist auf Normal-Operation gesetzt.<br>Danke im Voraus für die Hilfe<br><br>cu<br>CrazyHorse <br> <br> <br>
Grabber66
Am besten flasht du mit dem Proggie von OCWorkbench.<br>Das nennt sich F-010621.exe.<br>Du musst dann eine Diskette mit sys a: vorbereiten und<br>dann die Files : F-010621.exe und *.ROM auch aufspielen.<br>Diskette Rein und Neustarten.<br>Dann F-010621.exe *.ROM eingeben und Warten.<br>* := Name Deines Biosfiles.<br>Wichtig : Diskette nicht mit Win2000 erstellen,<br>da dort der Bios-File Fehlerhaft werden kann/wird.<br>Tip : Sicherheitshalber den Biosfile auch noch auf eine <br>Vollkommen leere Diskette tun,damit man bei einem Fehler<br>das Bios noch retten kann.....<br>
CrazyHorse
:)<br>Soweit klar alles *:D aber kannst du mir noch die genaue links dazugeben.Danke im voraus<br>Habe selbst ja schon verschiedene mainboards mit ihren bios geflasht , deshalb ist es schon verwunderlich das man es heut zu tage doch noch kompliziert machen kann.
Grabber66
Probiers mal hier :http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=4
CrazyHorse
???<br>so das bios selbst habe ich jetzt nochmal neu runtergeladen.<br>aber dieses flashtool finde ich bei den von dir angebenen link leider nicht.<br>wer das hat kann mir ja das bitte mal per mail zu schicken :Ewald.Stroehle@t-online.de
CrazyHorse
>:(<br>So das bios habe ich jetzt geflasht aber ich bekomme 2 Meldungen die doch etwas seltsam sind.<br>1.CMOS Batterie Low<br>2.CMOS Memory Size Wrong<br>kann dazu jemand was sagen ?<br>Danach kommen 2 weitere Meldungen<br>Press F1 to run setup<br>da komme ich zwar ins biosmenue kann aber dann das board nicht dazu bringen neu zu starten . muss den rechner abschalten und den cmos-jumper setzten um dem rechner wieder zum hochfahren zu bringen.<br>F2 load default and cointue <br>damit fährt zwar dann auch windows hoch installiert mir aber sachen die ich eigentlich im bios gerne abgeschaltet lassen will.<br>wer hat also ähnliche probs gehabt und kann mir da nee lösung anbieten.
morgen33
Hi !<br><br>@ Crazy Horse<br><br> ;D tja da bin ich schon weiter. CMOS neu einrichten.<br>Ist bei mir nur zweimal passiert, jetzt läuft der Rechner wieder ohne CMOS Batterie Low usw. <br><br>Scheint ein Problem mit der Betriebsspannung zu sein. Die Level 7 Brücken zu schließen, was die Probs beheben soll, habe ich ehrlich gesagt kein Interesse, da genau da der Garantieaufkleber der CPU draufsitzt.<br><br>Bis auf die Ein-Ausschaltprobleme und ein paar Freezes so zweimal am Tag ist das Board ja superstabil *;)<br><br>Mal abwarten, ob noch ein vernünftiges Bios rauskommt, was die Probleme behebt. Ich wundere mich nur, warum ECS derart unausgereifte Bios-Versionen bringt. Die versauen sich doch ihren ganzen Ruf.<br>Man stelle sich mal einen absoluten Computerlaien vor, der so ein Board in seinem PC eingebaut z. B. via Internet bestellt. der is doch verratzt *;D<br><br>So das wars erstmal..<br>[hr]<br>AMD TB 1GHz AXIA 9<br>ECS K7S5A w/o Lan SIS 735<br>Thermaltake Volcano II<br>CPU 43°<br>Fujitsu MPG 3204AH-FDB<br>128 MB SDRAM Winbond CL2<br>Netzwerkkarte 10/100 Mbit/S<br>Typhoon Matrix GF 2 MX TV-OUT<br>Midi-Tower NO NAME<br>Codegen 300 W Netzteil<br>MS Wheel Mouse Optical USB<br><br><br>
tja das liegt wohl daran das sie möglichst als erster ein sis 735 board auf den markt schmeissen wollten (hat ja auch geklappt und jetzt kaufens alle).<br><br>In ihren (garantiert sehr kurzen) tests hat wohl alles funktioniert und jetzt dürfen wir die beta tester spielen.....<br><br>man kann nur hoffen das die bald ein vernüftiges bios präsentieren das diese scheiss start probs behebt 8-(
Thomas_Klinder
Hi,<br><br>habe hier auch das neuste bios geflasht und danach eine Revision älter versucht draufzuspielen. Nun ist es so, nach den flashen habe ich kein Bild mehr, nur vom floppy wird ununterbrochen gelesen. kann mir einer sagen wie ich das bios wieder herstellen kann? beim award bios weiss ich es ja, aber hier beim ami???<br><br>danke
Diskette, Orginalbios umbennenen in AMIBOOT.ROM, auf die Disk rauf und ab ins LW. Dann neu starten.
Thomas_Klinder
ja er liest es ein, dann aber hört er auf und die floppy led leuchtet weiter. kein bild weiterhin.
Thomas_Klinder
brauche dringend das originale bios vom k7s5a!!!!!<br>hat jemand ein backup, dann bitte an Klinder@t-online.de<br><br>danke
CrazyHorse
Morgen<br>bekan gestern abend diese Fehler weg nach dem das CMOS endlich reagiert hat auf meine umstellungen.<br>Aber dann gabs probs mit dem vcore...hatte bis heute morgen noch den TB1000 b drin der nee vcore eigentlich von 1.75 V verlangt , im bios wurden aber 1.83 angezeigt und das war zuviel was geliefert wurde und das betriebssystem fror nach kurzer zeit ein .<br>zum glück hatte ich noch einen duron 900 und jetzt läuft alles wieder stabil.<br>Das bios ist orginal von ECS vom 16.08.01 und wers wissen will es wird links oben das Datum des Biosupdate angezeigt!
@Thomas<br>Dann such im Forum nach dem Link zum OCWorkBench Bios. Damit funtzt es!!!
Tom Bombadil
UiiiiiiiiH !!! Wenn ich das hier alles so lese,muss ich wohl wirklich ein absolutes Ausnahme-K7S5A w/o LAN erwischt haben !!! Mein Board läuft absolut sau-stabil !! Ich hab wohl auch schon sämtliche Bios-Varianten durchprobiert und geflasht, die erhältlich sind und nicht ein einziges Mal Probleme gehabt !!! Das board läuft bei mir sogar mit einem Riegelchen 256MB NONAME DDRAM absolut stabil den ganzen Tag lang. Habs mal von morgens um 9 bis abends um 18Uhr durchlaufen lassen, zwischendurch immer mal wieder 3DM2001,<br>Sandra CPU/RAM bench laufen lassen, Videos abegespielt usw.<br>und das Ding wollte ums verrecken nicht "abkacken". Für mich mal wieder ein Zeichen wie groß und wie unberechenbar die Verträglichkeit mit diverser Peripherie ist.<br>Mein System ist allerdings auch recht spärlich :<br>Athlon B 900 MHz, WD200BB, 256 noname DDR, Terratec 128i,<br>Elsa GladiacMX, LG 52x CDROM, win ME. Sonst keine Karten im System und onbaoard sound+gameport natürlich disabled !
Hardware_ADK
du glücklicher ;D ;D ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.