Neuer Kopierschutz in Arbeit?

G

Guest

Guest
Hallo,

im I-Net habe ich gelesen, dass Macrovision daran arbeitet, SD2 zu modifizieren. Es soll irgendwie eine digitale Signatur (so wie bei SecuRom) dazu kommen. Ich habe es auf einer englischen Seite gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Herausgelesen habe ich aus dem Text nämlich, dass die planen, so eine Art Schutz wie auf den PSX-CDs (Lybcript oder so?) einzubauen. Damit wären dann ja auch die Philips-Geräte am Ende. Meine Fragen:
1. Ist so ein Schutz wie 96 Bit Subchannel (=Lybcript) auch bei PC-CD-ROMs möglich, um illegale Kopien zu verhindern? Oder greift der Schutz nicht am PC, weil vielleicht die CD-ROMs 96 Bit Subchannel-Daten ignorieren?
2. Soweit ich weiß, sind Philips-Brenner nur in der Lage, 16 Bit Subchannels zu schreiben. Kann es sein, dass eine Kombination aus SD2 und 16 Bit (also nicht 96 Bit) Subchannel unüberwindbar wird, weil z. B. Brenner beim Aufbereiten der Daten (direkt vor dem Brennen auf den Rohling) mit dem EMF-Encoding und der korrekten Berechnung der Subchannel-Daten durcheinander kommen? An SD2 und 96 Bit Subch. will ich gar nicht erst denken, da würden wohl (fast?) alle Brenner scheitern...
3. Über den Acer 1208 wird ja so viel gesprochen. Ist es wahr, dass er seit dem (fast legendären) PlexWriter 8/20 der erste Brenner ist, der zur Zeit alle Kopierschutze (PC und PSX) korrekt auf den Rohling bringen kann? Dann ist das Teil ja ganz klar erste Wahl, wenn man bedenkt, wieviel die Leute noch für Plex 8/20 z. B. auf ebay ausgeben...

O.k., ich hoffe, dass Ihr mehr wisst als ich - und es auch schreibt.

Gruß

TryPod
 
das klingt ja bedrohlich

der brenner wird dann ja so teuer

und nie wieder sicherheitskopien
dann mus ich ja mit meinen CDs ordentlich umgehen

:'( :'(
 
Och Leutz, macht euch ins Hemd ;)
Auch wenn ich kein Freund von Raubkopien bin (wirkliche Sicherheitskopien sind was anderes)  - irgendein Freak, Hacker oder so wird immer den Kopierschutz knacken können...
 
Zurück
Oben Unten