Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG K7S5A
Hardware_ADK
01.01.1970, 01:00
so gesehn ist das Board nach Ausstattung und Preis nicht mal übel - das arge sind die laufenden Fehler, wo ich mal Hilfe bräuchte.<br>1. Bei jedem Neustart oder Booten muss ich die Graka (GF2Pro) neu installieren, da angeblich keine Treiber da wären.<br>2. Mein Athlon C 1333hrz TB wird nur als 1Ghrz angezeigt und lässt sich auch nicht ändern, ansonsten bekomme ich blue Screen mit der meldung: Windows Schutzfehler, System angehalten ( hätt ich 100 DM sparen können :))<br>3. seit ich die auf der MB CD mitgelieferten Treiber installiert hab, bekomme ich dauernd Fehlermeldungen wie z. 3.: Fehler in GDI.EXE, script Fehler in scs1help .. oder ähnliches<br>nun hab ich mir das neue BIOS geladen, aber wenn ich mir so euere Probs mit dem flaschen durchles lass ich es im mom lieber noch ;)<br>Mein System: MB K7S5a, 1333AThlon C TB (normalerweise), 256MB Ram PC-133,Netztei 250Watt,GF2GtsPro, alles läuft unter WinMe, und lief bisher ohne jegliche Probs oder Fehler<br>Wäre super wenn mir jemand helfen könnte den Mzrks mal in Ordnung zu bringen. (was ich bisher imemr selber geschafft habe, aber hier arghl (!!) durchhäng<br>cya
ich muss gestehen, dass ich dein prob nicht verstanden habe. hast du ein neues bs aufgespielt oder nur das neue board eingebaut und die alte bs-installation behalten?
Hardware_ADK
Ich habe nur das Bord und en Prozz getauscht, aber das installierte BS behalten, Erfahrungen bei anderen Nutzern der selben Konfiguration zeigten das sich das ohne größere Probs bewerkstelligen ließ ... allerdings bei mir nich :)
Gerhard12
Beim Tausch zum ECS Board mußt Du mit Sicherheit neu installieren,wenn nicht,dann hast Du großes Glück.Du kannst ja vorher keinen SIS Chipsatz gehabt haben,das austauschen funktioniert nicht mal immer ,wenn man 2 Boards mit gleichen Chipsatz einfach austauscht.Desweiteren solltest Du Dir bei nächster Gelegenheit ein NT mit min. 300 Watt besorgen.Das Dein Prozessor nur mit 1000 läuft liegt entweder daran,daß das Board mit FSB 1000 läuft oder eben an zu geringer Stromversorgung.Das Problem von der Grafikkarte schiebe ich auf das NT oder eine nicht korrekte Installation,da Du ja nicht neu installiert hast.<br><br>Also zusammengefaßt:<br>Neues min. 300 Watt NT<br>Neu installieren,Treiber und Patches nicht vergessen<br>Im Bios nach dem FSB schauen
Hardware_ADK
werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, das neue Netzteil (300watt) ist schon unterwegs. PC läuft im mom mal wieder, immer wenn ich aber im Bios auf 1333hrz umstell bootet der PC sich zu tode, solang bis ich wieder im BIOS auf 1Ghrz zurückstell.Werd aber mal eine neuinstall versuchen .. thx for help
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.