Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fsb beim m7mka(biostar)
Prof._Farnsworth
01.01.1970, 01:00
Hallöle<br><br>Mich würde brennend interessieren mit welchem prog. ich den fsb bei meinem biostar m7mka (slotA, AMD 750 komplett, vom PLL hab ich keine ahnung) hochsetzen kann. CPUFSB und SoftFSB funktionieren irgendwie nicht(wenn ich damit rumspiele freezt der comp immer gleich ein 8-( <br><br>bin für jeden hinweis dankbar..
Shadow_Of_Death
"rumspielen" ???<br>was machst du genau.....
Prof._Farnsworth
... na ja ... ich glaub das war bei CPUFSB ... das stand das board in der auswahlliste... <br>Ich also ausgewählt und versucht den fsb hochzudrehen..<br>man konnte aber nur 50, 66, 100, 120, 133 MHz einstellen..<br>ich habs mal mit 120 versucht, was verständlicherweise in die hose ging...<br>ich suche nun einen weg den fsb in 1 Mhz schritten zu erhöhen<br><br><br><br><br>
Das kannst du leider vergessen :(<br>Das von Biostar verwendet PLL unterstützt 1MHz Schritte nicht. :o
Prof._Farnsworth
...ganz sicher ??? da lässt sich nichts machen ? :'( :'(<br> :'( <br><br>gibts eigendlich ein gutes proggi um die speichertimings zu setzen ? (tweakbios kenn ich schon - find ich aber, gelinde gesagt, scheisse)<br><br>was kann ich denn sonst noch tun um das letzte aus der mühle rauszuholen ?
Ja ich bin mir zu 99% sicher da CPUFSB das Board kennt und das Programm grundsätzlich alle FSB Schritte nutzt.Zum tweaken der Speichertimings kannst du WPCredit<br>verwenden.Du findest es in der Downloadsektion<br>http://www.planet3dnow.de/files/index.shtml<br><br>Das passende PCR File und eine Beschreibung der Register gibt es bei Athlonoc die ist zwar für den AMD 760 kann aber analog für den 750er Chipsatz verwenden<br>http://www.athlonoc.com/amd760.php
Prof._Farnsworth
THX für die links...<br>ich werde mir die Guide mal in einer stillen Stunde reinziehen<br><br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.