Suche Hifi-Profis

Wowbagger

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
1
Standort
Nürnberg
Greetings Folks!
Wie der Betreff schon sagt bin ich auf der Suche nach Leuten die mir bei diesem Thema helfen können. Meine kleine Aiwa Mini-Anlage gibt nämlich langsam aber sicher den Geist auf und ich bin auf der Suche nach einer beseren Alternative. Also ich brauche auf jeden Fall einen guten CD-Player (evtl. Wechsler, weil ich einer der altmodischen CD-Sammler bin) und einen guten bis sehr guten Verstärker.Auf Kasette und Radio kann ich gerne verzichten, hör ich eh nicht! Wenn jemand da Kombinationsvorschläge hat wärs nett, wenn er sich melden könnte.
Greets, Wowbagger
 
Hmmm, kommt darauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Also gute Teile sind in der mittleren Preisklasse: Onkyo, Harman Kardon, Yamaha und Denon.
Preise habe ich keine aktuellen.

Wenn du einen Wechsler (CD) möchtest würde ich nur einen Tellerwechsler nehmen (wie 99% bei Aiwa).
Die Teile mit Magazin sind zu anfällig in der Mechanik.
Bei Dolby digital wirds bei Harman Kardon sehr teuer. (als getrennter Vorverstärker und Endstufe)

Naja kommt darauf an welche Features du brauchst.
 
servus,

nur ein tip:

anstatt eines cd-players, würde ich mir einen dvd-player besorgen, der bei fast unerheblichen mehrpreis ein wesentlich grösseres spektrum bietet.

natürlich nur einen der mp3's spielen kann 8)
 
Hmmm, Denon hab ich mir schon mal angeguck, is vielleicht ne Überlegung wert, sah ganz gut aus. Den Wechsler hab ich mir glaub ich schon abgeschrieben, sind mir zu klobig und zu teuer.
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, was eigentlich alles drin sein soll, da ich von "Dolby Digital" "dts" "Dolby Pro Logic" etc. nicht so die Kenntnisse habe. Zwischenfrage: Is dieses 5.1 System (bekannt aus der Computerszene *g*) eigentlich identisch bzw. gleichwertig wie Dolby Digital? Und is Dolby Digital vom Preis/Leistungsverhältnis empfehlenswert oder nicht?  Weil wenn ich mir dann noch nen Standalone DVD-Player zulege, dann will ich auch vernünftigen Sound.
Dabei fällt mir ein, wie isses eigentlich mit der CD-Qualität von DVD-Laufwerken? Normalerweises ist es ja so, dass spezialisierte Player (in dem Fall CD-Player) eine bessere Soundleistung haben.
Naja, wir werden sehen.
Danke und greets, Wowbagger
 
Wer hat überhaupt ne Ahnung welche guten DVD+Mp3 Player empfehlenswert sind? Yamakawa, Daewoo etc haben ja so einiges am Start, aber kennt sich jemand damit aus?
 
moin,

habe mir vor ca. 1,5 J. einen stand alone yami gekauft, u. meinen cd-player verkauft.

war eigendlich zufrieden nur die verarbeitung war nicht so das wahre.
habe jetzt einen thomson 4200, u. das teil ist wirklich gut.

zur cd qualität der player, kann ich nur sagen super. wenn du digital überträgst, egal ob optisch od. coaxial, überträgt man einsen u. nullen, u. die kommen an od. eben nicht. die qualität ist einfach top. entscheidender sind da schon die dig.-analog-wandler in den verstärkern.
ich vertrete nicht die meinung das es da unterschiede unter den playern gibt, obwohl dieses thema in div. foren zu heftigen diskussionen führt.

wichtig ist für mich die mp3 lesbarkeit, die dir auf jeden fall einen wechsler erspart ( bis zu 200 titel pro cd )
hier 2 foren wo du umfangreiche info's findest :

http://www.areadvd.de/
http://dvdboard.wpf.de/index.php

ich würde mir heute keinen cd-player mehr kaufen.
übrigens habe ich seitdem nie wieder eine dvd im rechner laufen lassen.
 
@Redcliff
Danke für die Links.
Haben mir doch weitergeholfen!!
p.s. kriegt man deinen Thomson eigentlich Code-Free? Offiziell gehts ja nicht!
Greets!
 
servus,

fast alle dvd player sind über irgendwelche tastenkombis codefree zu schalten, also bloss die finger von teilen lassen, bei denen der händler gegen aufpreis codefree schaltet.

dies trifft natürlich auch für den thomson zu.
für makrovision off gibts leider keine versteckte funktion.

aber auch darüber erfährst du alles, vorallem im dvdboard.
nutze die suchfunktion.
 
Zurück
Oben Unten