PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apacher mit NANYA Chip.... zu emfehlen??

esperanda
01.01.1970, 01:00
würde sehr günsitg Apacher mit NANYA Chip <br>256 MB UNB PC2100 CL2 herkriegen.<br>Sind die zu empfehlen, oder gibt es neg. Erfahrungen??<br>

Bibo
Habe 2 St. davon in meinem A7M266 laufen und bin voll zufrieden damit. Allerdings habe ich meinen Rechner nicht oc, weiss also nicht wie der Speicher darauf reagiert.<br><br>Vor ein paar Wochen redete alles noch von Apacer, jetzt wird aber nur noch von Crucial, Infineon oder Micron-RAM gesprochen, was aber bestimmt nicht am Apacer liegt, glaube eher das die Leute mit der &quot;Mode&quot; gehen. Einer macht den anderen verrückt!<br><br>Ich kann Dir den Apacer mit bestem Gewissen empfehlen<br><br>Gruß Bibo

esperanda
:):):) heheeee... sehe ich genau so!!<br>Vor kurzer Zeit sollte ja sogar Muschkin (Schreibweise???)<br>das feinste sein, aber ZACK klickte die ct´ dazwischen, und schon ists ruhiger um den RussenRam *lol* geworden :):)<br>Habe die Apacher grad nem Kumpel abgekauft, noch orig. Verpackt.

Bibo
Haste bestimmt keinen Fehler gemacht! Schreib mal, ob Du mit dem Speicher zufrieden bist!<br><br>Schätze aber schon, hatte vorher Hyundai Riegel, man was für ein Mist!!

Jabba
@ Bibo<br><br>Hey wie bist du denn drauf , von wegen Mode gehen &nbsp;??? ???<br>Solltest dir mal genau durchlesen warum der Crucial/Micron Ram so beliebt ist . Nämlich weil er sich wunderbar zum OC eignet und selbst bei schärfsten Timings noch stabil läuft .<br>Und was Apacer angeht , ist bestimmt kein schlechter Ram , nur leider ist es eine Tatsache , das die ne ganze Wagenladung Schrott gebaut haben und die Leute das halt gemerkt haben . Hatte selber 2 Module davon , einzeln konnte ich sie nutzen , zusammen lief das Sys instabil .<br>Stellte sich nachher raus , das einer mit CL2 und der ander mit CL2,5 lief , bei dem auch noch das SPD fehlerhaft war .<br>Da sag ich mir doch ; wenn schon Marken -RAm mit CL.2 dann bitte vernünftig . &gt;:(<br><br><br>Greetz

Big Lou
Habe 1 Modul Apacer mit Nanya-Chips CL2, das läuft bis ca 150 MHz mit CL2, 1TCommand schafft es nicht.

Jabba
Jo ,<br><br>Big Lou rechtgeb , des hat ich noch vergessen . Weder der falsche Fuffziger(CL2,5 gekauft als CL2) noch der echte machten kein 1T Command . ( was aber eh nur nen maginalen Schub bewirkt , kann man mit leben )<br><br>Greetz<br>

Big Lou
Ach, übrigens, von meinen Micron-Modulen macht eins 1T Command mit, ein anderes nicht. Die übrigen 2 hab ich noch nicht getestet.

Jabba
Jo <br><br>Mmmh , hab insgesamt 5 Module , davon 3x256MB bei Crucial geordert , und 2x128MB Micron hier im Laden gekauft . Alle einwandfrei . But shit happens . Sagte ja bereits das Apacer nicht unbedingt schlecht ist . Ist nur was anderes wenn man selber davon betroffen ist . ;D ;D<br><br>Greetz

Armin
Hi esperanda,<br><br>ich will mich nicht wichtig machen, aber die Module heißen Apacer und kommen wie alles aus Taiwan. <br>Ich hatte jetzt ein Problem mit einem in Nov 2000 gekauften Modul für 569,- DM (Sch...) und das macht jetzt zicken.<br>Also ich nach einem Support von Apacer in Deutschland gesucht. Denkste. -&gt; Taiwan.<br>Ich eine Mail nach Taiwan geschickt und hab auch Antwort bekommen. Nach mehrerem Hin und Her sollte ich auf eigene Kosten das Ding nach Holland(enen) schicken. <br>Hab mir Infineon geholt für DM 80,- war wahrscheinlich unterm Strich das Billigste. Hatte keinen Bock auf &quot;Modul wurde von uns getestet. Es konnte kein Fehler ... bla bla&quot;

Armin
Heheheheeeee !<br>Ich war noch nicht fertig !<br><br>Ich wollte Dir noch sagen ich bin kein Overclocker und das Ding war mit Infineonchips drauf.<br><br>Also entscheide selbst !<br><br>Der Eine hat Probleme damit, der Andere nicht. Wie mit allem.<br>Wenn Dich der Schriftverkehr interessiert schreibe maile mir!<br><br><br>Ciao <br><br>Armin<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise