PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System friert beim Datenaustausch ein ??

Asper
01.01.1970, 01:00
hi,<br>ich hab folgendes problem. mein neuer pc läuft zwar jetzt, aber immer wenn ich daten übers netzwerk &quot;rüber-ziehen&quot; möchte. friert der neue pc ein.<br>ich hab es zuerst mit<br>990 mb daten am stück probiert, nach ein paar sec - freeze<br>dann mit einer 38mb grossen datei - freeze<br>dann ne 3kb grosse datei - geht<br><br>mein system:<br><br>amd 1,33ghz (nicht übertaktet)<br>enmic 8ttx+<br>IBM 40 gb auf über den highpoint controller laufen lassen <br>und ne 100/10 mbit netzwerk karte<br><br>ich habe die via 4in1 treiber auch installiert.<br>ich kann sogar spielen und den 3dmark2001 laufen lassen, auch von cd installieren.<br>aber keine &quot;grösseren&quot; datein übers netzwerk austauschen.<br><br>kann mir einer helfen ??<br><br>btw. die cpu temp beträgt im windoof betrieb maximum 40-5 grad<br><br><br>THX Asper

feelx
Hi<br>Komisches phänomen, dass du da hast.. hummm, hast du es schonmal in einem anderen PCI-Slot probiert? Je nach Board und Chipsatz sharen sich die IRQs und das verträgt vielleicht die Karte ned. Besonders der oberste PCI-Slot (shared mit AGP-Slot) und der fünfte sind oft geshared... Ich kann aber nur tippen und viel glück beim Fehlerfinden wünschen ;)<br>greets

TK
ich denke auch mal das liegt an IRQ's oder ähnlichem, geh mal nach dem altbewerten prinzip vor ;) steck die karten mal auf verschiedene steckplätze oder lass mal nur die grafikkarte und die networkcard drin was dann passiert. wenn das nicht geklappt hat :-/ dann meldest du dich nochmal ;)

Asper
k..prober ich gleich mal, obwohl nur nie grakfik karte udn dien etzwerk karte drin sind.<br>grafik karte = agp port<br>netzwerk karte = 3ter pci slot

Asper
hab die netzwerk karte jetzt mal in den 4ten pci slot gesteckt... (und mich wieder am finger geschnitten ;) )<br><br>gleiches problem &nbsp; :( :(

olli
hi,<br><br>hatte das gleiche problem. einziger unterschied:<br>ich konnte kopieren aber nicht verschieben.<br>hat sich aber nach einer neuinstallation erledigt.<br><br>mfg

Asper
ich hab jetzt die netzwerk karte in dem 3tem,4tem,5tem pci slot probiert.<br>immer wieder hängt er sich auf. sobald das fenster kommt &quot;datei kopieren&quot;<br><br>was tun ??

Asper
ich hab jetzt sogar nochmal komplett formatiert..immer noch das problem<br><br>SCHEISSE<br><br><br>woran kann das liegen ?

Asper
ich hab jetzt sogar nochmal komplett formatiert..immer noch das problem<br><br>SCHEISSE<br><br><br>woran kann das liegen ?<br><br>

hamsa
@asper<br><br>du hast irq problem... unter windoof netzwerkkarte (system ) entfernen<br>danach abgesicherten modus starten im system nachsehen ob noch irgend eine karte eingetragen ist, wenn vorhanden alle<br>entfernen ( auchtung wenn mehr als eine karte eingetragen ist will windoof nach dem entfernen der ersten neu starten da nein sagen bis alle karten entfernt sind.<br>dann neu starten. im bios ueberpruefen ob plug &amp; play os auf disabled bzw. no steht und reset configuration data auf yes setzen) slot tausch aendert nicht fuer windoof an irq wergabe!<br><br>wenn das nicht funktioniert dann kann nur irq vergabe via bios !! wenn moeglich<br><br>viel erfolg <br>hamsa<br>

Asper
ok.das probiere ich mal. sorry für doppel post vorhin<br><br><br><br>edit:<br>ich hab mal probiert das zu machen, was hamsa gesagt hat.<br>es war auch im abgesichertem modus, nur eine karte vorhanden. also hab ich die gelöscht. bin ins bios und hab nach den beiden einträgen gesucht.<br>gefunden habe ich :<br><br>reset configuration data und habs auf &quot;enabled&quot; gesetzt<br>das &quot;plug &amp; play os&quot; hab ich net gefunden, <br>nur etwas ähnliches, mit &quot;pnp os installed&quot;<br>und das sass schon auf disabled<br><br><br>der hängt sich aber immer noch auf :(

Jim
Hallo Leute ;D<br>wie es aussieht hast Du ernsthaft prob´s!<br>Kenne ich ???. Versuche mal ein neues Bios-Update, falls Du noch nicht das neuste Bios auf Deinem System hast.<br>Wie sieht das Verbindungskabel aus? Neu oder gebraucht(knickspuren usw.)? &nbsp;Nimm mal eine andere Karte in Dein System und deaktiviere unter Systemeinstellung die Freigabe Verbindung ins Internet! Vorsicht: falls Du über eine LAN ins Net gehst!<br>Welche Windows benützt Du? Richtiger Treiber?<br>Grund: Windows installiert NUR die Standarttreiber!<br>Ist das Kabel auch richtig eingeklinckt? <br>Versuche die Karte bei einer neuinst. von Windows rauszunehmen. Hast Du sicher kein IRQsharing?<br>Siehe unter Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Computer (blau unterlegt) nach durch Klick EIGENSCHAFTEN. Es werden alle IRQ angezeigt. Die ACPI darf zweimal vorkommen in einer IRQ. <br>cu<br>Jim 8)

Asper
so,<br>ich hab das mal mit den irq's probiert zu checken.<br><br>das habe ich da gefunden, was mir wenig sagt :P<br><br>http://members.tripod.de/Asper/pics/irqs.gif<br><br><br>http://members.tripod.de/Asper/pics/irqs2.gif<br><br>das 2te verwundert mich ein wenig, denn als ich von jedem komponent mal den ersten gelöscht hatte, konnte ich nen paar daten übers lan verschieben, aber nach nem reboot. findet windoof die wieder :(

Jim
Hallo Leute 8)<br>Da habe wir ja den Fehler! 8) ;D ??? ;D<br>Eine 4fach Belegung der IRQ 10!!!<br>ACPI darf sein, aber eine Netzwerkkarte und USB = Fehler gefunden!<br>Nimm Dein Mainboardhandbuch zur Hand und deaktifiere im Bios den USB-Port 1 und 2, aber nur wenn Du kein USB-Gerät angeschloßen hast. Der USB-Stammhub kommt von 2 USB-Port´s.<br>Wenn man ihn nicht braucht, sollte man ihn lieber deaktifieren. Hast Du Deine Maus an PS2 oder USB?<br>Sollte es nicht funktionieren, mit USB, wegen der Maus oder Boxen, geb im Bios eine IRQ-Belegung für USB frei.<br>Müßte in etwa so sein: enabled irq for USB, dahinter <br>enabled oder disaebled (so ähnlich)<br>Neustart, neuen VIA 32er aufgespielt , neustart, müßte funken, falls nicht melde Dich nochmal.<br>cu<br>Jim 8)

Asper
also das mit &quot;enable irq for usb&quot; war &quot;enabled&quot; ich habs auf disabled gesetzt. aber trozdem sind die beiden noch auf dem irq10<br><br>deaktivieren kann ich den leider net, da ich später ne usb maus anschliesse<br><br><br><br><br>ps. das hier is nur nen test<br>test

Asper
*schieb*<br><br>hab das prob imma noch ;)

thefragger
Hast du Windows 2000 drauf? Wenn ja, probiere es mal Windoof 98 SE, da sollte es eigentlich funktionieren. Higthpoint hat Treiberprobleme unter Win2K.<br><br>Ich habe genau dieses Problem mit meinem Epox 8K7a+. Ich glaube die beiden Boards sind sogar so gut wie baugleich.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise