Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Auto, aber welches bietet sich an..?
Hey Leute,
ich werde am 6.8. 18 und werde bis dahin meinen Führeschein haben, langsam wollte ich mal nahc Autos gucken.. mein Preislimit liegt bei ca. 5000 - 6000 € ich hatte an folgende Modelle gedacht..
Golf 3 (90Ps)
Golf 4 (75Ps)
Mitsubishi Colt (75 - 90Ps)
Bin mir aber überhaupt nicht schlüssig.. ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tips geben würdet.. Versicherungskosten spielen nich die größte Rolle, da die meine Eltern übernehmen, aber eine Spritschlucker wollte ich eigentlich nicht..+
Eigentlich ist mir alles recht was einigermaßen gut aussieht und nicht zu veraltet ist..
Ich hoffe ihr könnt mir gut helfen.
Gruß Johannes
ghostadmin
25.05.2004, 20:39
der Colt soll ein sehr zuverlässiges Auto sein, ich fahre gerade einen Starlet. War noch nie was kaputt.
schade find ich an dem nur das völlig misslungene Heck... aber das ließe sich ja noch verschmerzen...
wenn einer gute Links oder sowas zu dem Thema hat, bitte immer her damit :)
Ich würd auf jeden fall nen Golf 4 nehmen,ist einfach ein schlichtes grundsolides auto.Ausserdem gibts ersatzteile wie "sand am meer" falls doch mal was sein sollte.
Cya
wie siehts da mit der Leistung aus? Könnte mal jemand nach vernünftigen Angeboten gucken, kenn mich da leider nich so aus..
Danke schonmal
SlurmMcKenzie
25.05.2004, 21:02
Original geschrieben von J-BRO
Golf 3 (90Ps)
Golf 4 (75Ps)
Eigentlich ist mir alles recht was einigermaßen gut aussieht
*kopfkratz *kopfkratz
das passt doch garnicht zusammen ??? *noahnung*
:]
sry 4 spam ;D
ghostadmin
25.05.2004, 21:03
mit dem Motor halt ne lahme Karre aber als Fahranfänger und bei den heutigen Spritpreisen ...
du solltest nette kleine franzosen wie den peugot 206 nicht ausenvor lassen;)
die gibts übrigens auch in etwas spritzigeren versionen generell von 70-180 PS, die liegen in deinem preisrahmen sind sparßam auch als benziner und sind keine werkstatthocker;)
Backfire
25.05.2004, 21:13
seat arosa
ist recht günstig
ghostadmin
25.05.2004, 21:15
Ford Focus soll auch sehr zuverlässig sein aber das Cockpit ist geschmackssache, mein Ding ist es nicht
Seat Ibiza, Toledo, Leon vll., VW Polo, Golf, Honda Civic, Mazda 323F, Toyota Corolla...Gibt viele schöne Autos, gerade für soviel Geld..
Greetz
aCiD
ElVerplano
25.05.2004, 21:25
Original geschrieben von aCiD_x
Seat Ibiza, Toledo, Leon Honda Civic, Mazda 323F,
also die oben sind meiner meinung alle ok wenn du nen guten in der preisklasse findest ! auch ein peugeot 206/306 oder ein fiat bravo sind gut !
nen golf bzw. vw im allgemeinen würd ich mir persönlich nich kaufen....is natürlich geschmackssache aber meiner meinung sind die vw für das was sie bieten zu teuer, insbesondere die neueren golf´s... da gibts meiner meinung nach viele gleichwertige und billgere alternativen !
mfg
suzuki swift 1.3, immerhin 68ps yeah baby 8)
Seat Ibiza wäre meine Empfehlung. Schöner als ein Polo oder Corsa.
Willst Du einen VW Golf III TDI mit 90 PS? Sehr sparsam (5,0 l EU-Mix), Bio-Diesel tauglich (0,75 Ct pro Liter ;D), Alu, Radio, Schiebedach, etc.? Verkaufe nämlich meinen demnächst nach 9 Jahren zuverlässigem Dienst :-/ Also falls Interesse, meld Dich mal per PN ;)
Um es mit den Worten aus der Mainboard-Zuverlässigkeits-Datenbank zu sagen: "Würdest Du dieses Auto rückblickend wieder kaufen" => JA :D
Kann Dir den Golf III - egal ob nun von mir oder von jemand anderem - auf jeden Fall empfehlen, zumindest die TDI-Varianten :) Ein typisches Anfänger-Auto. Einsteigen, wohlfühlen, Drehmoment genießen 8)
iceman21
26.05.2004, 10:48
Wie liegen eigentlich momentan die Versicherungskosten bei den Golf-Modellen? *denkanstoßgeb*
Original geschrieben von iceman21
Wie liegen eigentlich momentan die Versicherungskosten bei den Golf-Modellen? *denkanstoßgeb* Ich zahle für meinen momentan 428 EUR (Haftpflicht, 30% Schadenfreiheit). Die letzte Kfz-Steuer für den TDI betrug 281 EUR. Gegenüber einem Benziner natürlich saftig, aber bei den derzeitigen Spritpreisen und angesichts des Verbrauchsvorteils schnell wieder drin, gerade als Fahranfänger wie
J-BRO, wenn man doch noch ab und zu "zur Gaudi" in den Gegend herumfährt, um die neu gewonnene Freiheit zu genießen ;) Würde - wenn es denn ein Golf sein soll - einen TDI einem Benziner auf jeden Fall vorziehen aus wirtschaftlichen Gründen!
Ach so ja: als Fahranfänger das Auto auf jeden Fall auf die Eltern anmelden! Sonst zahlt man sich bei der Versicherung mit bis zu 250% dumm und dämlich )(( Nach einigen Jahren hoffentlich unfallfreier Fahrt kann man dann bei einer Ummeldung die Prozente mitnehmen, wenn man es geschickt anstellt oder zumindest die eigenen unfallfreien Jahre geltend machen :)
Warum zu Teufel braucht die Jugend von heute noch vor dem 18. Geburtstag ein eigenes Auto?? ...
so ein Unsinn
Hi,
ich würde, gant gleich für welchen Typ Wagen Du dich entscheidest, ein paar Dinge
vorher in Ruhe klären.
Was willst Du von deinem ersten Wagen?
Ein zuverlässiges Gefährt, das dich sicher von A nach B bringt, oder eher was
"spaßiges", sportliches, das in der Preisklasse dann aber sicher einiges an
Jahren und Kilometern runter haben wird, und dementsprechend mehr Pflege und
öfters Reperaturen benötigen wird?
Dazu sollte man natürlich Versicherung (Typ, PS) und Steuern (Hubraum, Schadstoffausstoß)
nicht vergessen.
Eine recht gute Informationsquelle für die Verlässlichkeit der Autos ist z.B. die
ADAC-Pannenstatistik. Gerade ältere Semester (vor 98 ) vom Alfa 145/146, Alfa 156 alle Semester,
Daewoo Matiz, Fiat Punto, Mitsubishi Colt '98, Renault Clio '98, Rover Mini '98 & '00,
Saab 9000, Hyundai & Kia sollte man besser stehen lassen, wenn man ein möglichst
zuverlässiges und wartungsarmes Auto haben möchte. Die Liste ist natürlich unvollständig.
Und letztendlich solltest Du jeden Wagen vor dem Kauf von jemandem, der Ahnung hat, ansehen
und Probefahren lassen/selber fahren.
Unfallschäden? Lackschäden mit Rost(Kotflügel inspizieren)? Funktionieren alle Systeme
(ABS, Airbags, ESP, Heizung, Radio, Motoreletronik)?
Wie siehts mit neu AU und TÜV aus, Mobilitätsgarantie? Dinge, die man bei einem gebrauchten
leider nicht selbstverständlich bekommt, auf die man aber Wert legen sollte!
[ApoC]
BrotlaibSchm@del
26.05.2004, 13:00
ein nissan micra 1986 ist ein 1. Auto ;D Ich finde man sollte klein Anfangen sonst kann man sich doch später kaum noch steigern :) Mit 18 ein Auto für 5000- 6000 euro finde ich auch schon krass.Ich mein toll für dich - doch da werde ich neidisch :]
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
Mit 18 ein Auto für 5000- 6000 euro finde ich auch schon krass.
Letzens hat sich hier doch jemand zum 18. Geburtstag ein Auto für 25000¤ aussuchen dürfen, und noch jemand anderes hat einen Vectra für 30000¤ bekommen...was soll man dazu sagen? *noahnung*
Original geschrieben von T_T
Letzens hat sich hier doch jemand zum 18. Geburtstag ein Auto für 25000¤ aussuchen dürfen, und noch jemand anderes hat einen Vectra für 30000¤ bekommen...was soll man dazu sagen? *noahnung*
Und nun? Ist doch Wurst, solange jemand das bezahlt erübrigt sich eine Diskussion darüber.
BrotlaibSchm@del
26.05.2004, 14:33
Original geschrieben von Campari
Und nun? Ist doch Wurst, solange jemand das bezahlt erübrigt sich eine Diskussion darüber.
sicherlich ist das egal - ich finde es trotzdem übertrieben.Wenn er dafür Jahrelang gearbeitet hat ist es toll - dann weiß er den wert auch zu schätzen.Sicher gibt es auch viele die auch ohne Arbeit soetwas entsprechend schätzen.Ich finde es nur traurig, daß viele 18 Jährige es schon für selbstverständlich halten, daß sie nach dem Führerschein ein 10.000 euro Auto von den eltern bekommen - wie gesagt Meine meinung...
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
sicherlich ist das egal - ich finde es trotzdem übertrieben.Wenn er dafür Jahrelang gearbeitet hat ist es toll - dann weiß er den wert auch zu schätzen.Sicher gibt es auch viele die auch ohne Arbeit soetwas entsprechend schätzen.Ich finde es nur traurig, daß viele 18 Jährige es schon für selbstverständlich halten, daß sie nach dem Führerschein ein 10.000 euro Auto von den eltern bekommen - wie gesagt Meine meinung...
Was hat das mit selbstverständlich zu tun? Wenn man es dir angeboten hätte, wärst du ebenso Feuer und Flamme dafür gewesen und hättest dich gefreut.
Ich hatte auch, durch einen günstigen Umstand, bereits mit 18 ein Auto, was zwar weniger wert war aber egal. So konnte ich Fahrpraxis sammeln und beim Bund auch noch einen LKW-Führerschein abstauben :D
Snake_2002
26.05.2004, 14:45
Ich bin mir sicher, dass bei solchen Leuten die sich über sowas aufregen, versteckter Neid mitspielt oder so und sie es nicht zugeben wollen.
Wahrscheinlich weil sie sowas früher nicht angeboten bekommen haben und sie es selbst erarbeitet haben müssen. Was natürlich Respekt verdient.
Seien wir doch mal ehrlich, wer würde ein solches Angebot abschlagen? Ich ganz sicher nicht. Aber die Diskussion hatten wir schon in dem Thread in dem ein Opa seinem Enkel ein A3 schenken wollte.
Ich bin da eigentlich voll Camparis Meinung
Zur Anmerkung: ich bin 20 und ich habe kein Auto, für mich zur Zeit nicht finanzierbar!
BrotlaibSchm@del
26.05.2004, 14:53
Original geschrieben von Campari
Was hat das mit selbstverständlich zu tun? Wenn man es dir angeboten hätte, wärst du ebenso Feuer und Flamme dafür gewesen und hättest dich gefreut.
Ich hatte auch, durch einen günstigen Umstand, bereits mit 18 ein Auto, was zwar weniger wert war aber egal. So konnte ich Fahrpraxis sammeln und beim Bund auch noch einen LKW-Führerschein abstauben :D
@snake und an dich:
natürlich spielt da der neid mit (3 posts weier oben geschrieben).Und natürlich hätte ich mich gefreut und wäre feuer und flamme dafür gewesen!Hab doch gar nichts anderes geschrieben ;)
Mit selbstverständlich meine ich, daß ich viele jüngere kenne, die das für selbstverständlich halten(drücke ich mich so mißverständlich aus ??? ) mit 18 ein niegelnagelneuen Neuwagen für 10.000 - 20.000 euro zu bekommen.Die eltern fahren Bus und Bahn und der sohneman schrotet über Feldstraßen und ist nichtmal sehr dankbar.Davon habe ich schon viele gesehen und nur das hab ich angeprangert.
Snake_2002
26.05.2004, 15:12
Gut dann entschuldige ich mich, dass ich dir Unrecht getan habe ;)
Das was du mit selbstverständlich beschreibst, find ich natürlich auch nicht gut. Da frag ich mich was denken solche jungen Leute eigentlich?
Ich persönlich kenne keinen in meiner Umgebung die davon ausgehen, dass sie nen Neuwagen zu ihrem 18. bekommen. Meine Freunde durften das Auto der Eltern fahren, so lange sie kein eigenes hatten, aber finanzieren mussten bzw müssen sie es selber.
BrotlaibSchm@del
26.05.2004, 15:53
Original geschrieben von Snake_2002
Ich persönlich kenne keinen in meiner Umgebung die davon ausgehen, dass sie nen Neuwagen zu ihrem 18. bekommen. Meine Freunde durften das Auto der Eltern fahren, so lange sie kein eigenes hatten, aber finanzieren mussten bzw müssen sie es selber.
das ist nat. der Regelfall - in meiner Generation(kann man das sagen wenn man nur 5 jahre älter ist *buck* ) war das fast ausschließlich so.
Das mit dem selbstverständlich beobachte ich an meinem ehemaligen Gymnasium - wenn das repräsentiv ist muß es Deutschland doch toll gehen :)
Snake_2002
26.05.2004, 16:04
Joa aber trotzdem wird gejammert ;)
Original geschrieben von [ApoC]
Eine recht gute Informationsquelle für die Verlässlichkeit der Autos ist z.B. die
ADAC-Pannenstatistik. Gerade ältere Semester (vor 98 ) vom Alfa 145/146, Alfa 156 alle Semester,
Daewoo Matiz, Fiat Punto, Mitsubishi Colt '98 , Renault Clio '98, Rover Mini '98 & '00,
Saab 9000, Hyundai & Kia sollte man besser stehen lassen, wenn man ein möglichst
zuverlässiges und wartungsarmes Auto haben möchte. Die Liste ist natürlich unvollständig.
Hast du da vielleicht einen Link dazu? Gerade der Mitsubishi Colt wird doch eigentlich überall als extrem zuverlässig und wartungsfrei angepriesen. Hier (http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0404/3100.htm) z.B. ist er für alle gelisteten Baujahre im grünen Breich.
Hi,
einen Link habe ichnicht, aber die "ADAC Special Gebrauchtwagen Test 2004"
Mitsubishi Colt/Lancer
Baujahr 2000 & 2002 schneiden gut ab, Bj. 98 setzt sich da deutlich ab, mit
45,6 Pannen pro 1000 Autos und einer Gesammteinstufung von "Mittel" im Gegensatz
zu 17,2 bei Bj. 2000 und grade mal 3 bei Bj. 2002 und einer Einstufung von "Gut"
Pannen:
Zündanlage:
Hauptübel sind defekte Wegfahrsperren, seltener feuchte Verteilerkappen
oder angebissene Zündkabel (? Schuld des Autos??).
Antrieb, Fahrwerk:
Lockere Stoßdämpfer, rutschende und schnell verschliessene Kupplung, hakelnde Schaltungen.
Elektrik:
Leere Batterien, defekte elektrische Fensterheber und Probleme mit der rückwertigen Beleuchtung.
Auszüge aus dem Text:
[...] Die Motoren sind anspruchslos und hohen Drehzahlen eher abgeneigt [...]
[...] Der Fahrkomfort ist allerdings in beiden [Colt & Lancer] nicht sehr ausgeprägt,
dafür sind die Motoren zu rau und die Federung zu straff [...]
Danke, der Colt ist bei mir selbst nämlich auch in der engeren Auswahl. :)
Eine Opel Astra G Sport oder einen Vectra B CD mit dem 1.8er wäre sicher auch nicht die schlechteste Entscheidung.
Einen Golf 4 würde ich nicht kaufen, liebe zu einem Audi A3 mit unter 125Tkm greifen, da hast du mehr von.
Wenn du keine Klimaautomatik haben möchtest, würde ich für das Geld eh einen Audi kaufen, A4 oder A3 mit rund 80Tkm auf der Uhr.
Das hört sich im ersten Augenblick viel an, ist es aber für diese Modelle absolut nicht.
Einen Opel würde ich bis maximal 80Tkm Laufleistung kaufen, bei dem Audi darf es mehr sein.
Eventuell bekommst du für das Geld auch schon einen 99er Seat Toledo mit dem 105PSer, ein sehr empfehlenswertes Auto.
Ich habe mich damals für einen Audi A3 1.8T Ambition entschieden, ich habe absolut keine Probleme mit diesem Wagen.
Im engeren Freundeskreis fahren folgende Autos sehr zuverlässig und ohne teure Reparaturen:
Seat Toledo 1.6 - 105PS - 10Tkm - BJ 00
Seat Ibiza 1.4 - 60PS - 40TKm - BJ 01
Seat Cordoba 1.6 - 100PS - 65TKm - BJ 98
Opel Vectra B 1.6 - 101PS - 85TKm - BJ 97
Opel Astra F 1.6 - 75PS - 140TKm - BJ 94
Opel Astra G 2.0 - 136P - 90TKm - BJ 99
Opel Corsa B 1.4 - 90PS - 135TKm - BJ 96
Toyota Avensis 1.8 - 129PS - 90TKm - BJ 00
Nissa Primera 1.6 - 100PS - 120TKm - BJ 98
Audi A4 1.8 - 125PS - 180TKm - BJ 97
Audi A4 1.9 TDI - 130PS - 50TKM - BJ 00
Audi A3 von 1.6 - 1.9TDI von 100 - 130PS und 20 bis 200TKm Laufleistung - BJ 96 - 00
Thunderbird 1400
26.05.2004, 18:50
Also nächstes Jahr will ich mir auch ein Auto für um die 6000 € holen ('ne C-Klasse), momentan fahre ich 'nen alten E200, aber ich habe jetzt auch schon einige Jahre Fahrerfahrung auf dem Buckel.
Für einen Fahranfänger würde ich auf jeden Fall ein sehr billiges Auto empfehlen, da die meisten (ich sage die meisten, nicht alle ;)) den ersten Wagen zerkratzen, zerbeulen, oder sogar komplett zu Schrott fahren.
Der erste Wagen, den ich mit 18 gefahren bin, war ein uralter Polo von meiner Mutter, mein erstes eigenes Auto dann (nachdem der Polo Schrott war, aber nicht durch mich), ein Ford Fiesta. Für einen noch nicht allzu erfahrenen Fahrer war das garnicht schlecht, die ein oder andere Beule hat der im Laufe der Zeit abbekommen, dann mein erster Auffahrunfall.
Danach bin ich einen Golf II GT gefahren, mit 90 PS. Das war für mich schon ziemlich flott, aber als junger Fahranfänger verleitet einen so ein Auto, selbiges relativ schnell zu verheizen. Die Karre sah' zum Schluss aus... :] ;D aber hat mir immer treue Dienste geleistet.
Und nun werde ich halt bei Mercedes bleiben. Die Zeiten, wo ich heizen musste, sind bei mir vorbei. Jetzt lege ich mehr Wert auf chilliges Cruisen in einer Limousine (hinter'm Stern natürlich ;)).
PS: Achja, nie wieder Golf, sag ich nur. Was die an Versicherung kosten, ist jenseits von Gut und Böse!! Für das gleiche Geld, was ich für den Golf mit Haftpflicht gezahlt habe, fährt mein Stiefvater ein Peugeot Cabrio mit Teilkasko und ebenfalls 90 PS. Wir haben beide etwa die gleiche Schadenfreiheitsklasse, 40% oder so.
Das ist schon echt heftig.
Demnächst bekomme ich einen Golf III von meinem Vater geschenkt, der wird gleich verkauft, will ich nicht. Falls du dann noch keinen Wagen hast, kann ich ihn dir ja mal anbieten (weiß noch nichts Genaueres über die Daten, nur dass es ein Golf III sein wird).
Hey Jungs,
Freut mich wirklich, dass ihr mir so gut helft. Eins noch zu den Leuten moit ... "verwöhnt etc." also ich hab mir das Geld nicht selbst erarbeitet.. ICh habe nur das Glück einen sehr wohlhabenden Patenonkel zu haben, der mir im Laufe meines Lebens immer etwas auf ein Sparbuch eingezahlt hat.. da sind nun ca. 7.000€ drauf und davon wollte ich nun mein Auto bezahlen.. Habe heute nochmal mit meinem Dad geredet und er meinte, dass er nicht so viel Versicherung zahlen will, er meint er gibt mir ca. 800€ im Jahr für die VErsicherung, den Rest muss ich selbst aufbringen, er bezahlt das bis ich 21 bin...
Kennt jemand eine gute Seite wo man schnell eine günstige VErsicherung findet..
Momentan schwanke ich sehr zum Toledo bei Mobile gibts gute Angebote von 3600 bis 5000€ mit 100-115 Ps und teils auch mit Klima.. weiß einer wie es beim VErbrauch um den steht.. Es gibt auch noch eine 90 PS Dieselvariante..
Also Versicherung sollte dann doch nicht zu teuer sein..
Wenn jemand noch gute mobile.de oder autoscout24.de Links hat... Her damit ! :)
Gruß Johannes
Ibiza scheint ja auch gut zu sein, is auf jeden Fall günstig und gibt es auch mit vernünftiger ausstattung z.b 90 PS TDI oder 75 PS Benziner (wegen Versicherung)..
Johannes
snooopy365
26.05.2004, 22:47
:o ja nicht ein auto für soviel geld!!!
hol dir nen 2er Golf für 500€ oder nen opel corsa A für 122,40€ oder irgendwie sowas
dann fahr das ding nen halbes jahr und hol dir dann nen auto! weil wenn du so ein teueres auto als ersten wagen hast ärgerst du dich nur schwarz.. (sprech aus erfahrung.. im bekanntenkreis haben alle damit einen fehler gemacht..)
also lieber nen 50€ auto halbes jahr fahren und dann was richtiges
Hmm, mein Freund ist zur Zeit auch auf der Suche nach einem Auto ~5000€
Er hat sich auf nen Clio eingeschossen, ist nunmal Geschmackssache...
Wobei der Preisunterschied Internet | Handel teilweise erschreckend aussieht...
Jedoch sollte man hier sehr aufpassen, Bilder sehen oft zu gut aus :)
Nunja, bei ihm standen folgende Autos zur Auswahl:
- Renault Clio
- Peugeot 206
- VW Polo/Folz
- Seat Ibiza
Nunja, ich bin selber 18 und habe auch das Glück seit meinem Geburtstag (7.8.2003) das Auto meiner Tante fahren zu können (sie hat sich nen Jeep gekauft)...
Ist zwar "nur" ein Mazda 121, aber ich sags dir :) 1A Karre ;)
Zwar verdammt alt, aber diese Japaner hatten früher schon ne super Ausstattung...
Außerdem liegt der Verbauch bei 6L und ist somit für so ein altes Auto ok...
meiner ist allerdings in so einem babyblau :)
AUCH GENANNT: KNUTSCHKUGEL :)
http://www.autobuy.com.au/images/used/VSW346.JPG
Kanazuchi
27.05.2004, 08:34
Also der Aussage von Zwender, einen Opel nur bis 80.000km zu kaufne, kann ich nicht zustimmen. Ich fahre einen Vetcra B Caravan, allerdings einen Diesel, mit mittlerweile 143.000 km und habe null probleme mit dem. Nach 143.000km kam jetzt der ERSTE Auspuff und der erste Spurstangenkopf, was für mich schon rekordverdächtig ist. Sind ja auch normale Verschleißteile. Allerdings hat der auch nur die Autobahn gesehen, von daher ist der vielleicht nicht ganz repräsentativ...
Außerdem bezahlbare Kasko- und Versicherungsprämien, und eine doch recht nette Größe. Außerdem im Kaufpreis günstig für das gebotene.
ghostadmin
27.05.2004, 09:24
ich hab sowas da
http://pic.autoscout24.com/images/6/8/2/31538286_1.jpg
Austattung nichts, geht auch nichts kaputt
KM Stand momentan knapp 100'tsd, nichts kaputt
Gewicht 775kg, 75PS, 12V, 0-100 ca. 10 Sekunden, Verbrauch 6-7Liter, fährt sich sehr direkt, gutmütiges Fahrverhalten
Schwarzmetaller
27.05.2004, 11:40
Im "Yippieh - ich krieg ein 15K Euro Auto geschenkt, weiß aber noch nicht welches ich nehmen soll"-Thread hab ich´s schon gepostet und werde´s hier wieder tun:
Das erste Auto sollte was billigeres sein (d.h. die 700 bis 2000 Euro Kategorie)...denn ich kenne fast niemand, der sein erstes Auto nach dem Führerschein nicht "Kaputtgespielt" hat...nen Skoda Favorit oder nen Citröen AX mit frischem Tüv da kann nix schiefgehen und der 68 PS Favorit führt sich dank 895 Kilo recht flott....ebenso der 60PS AX (635 Kilo leer)....Skoda Felicia wäre auch noch ne Optioon speziell dank der extrem günstigen Ersatzteilpreise.
MFG
Schwarzmetaller
PS.: Für etwa 1000 Euro kriegt man nen Skoda Favorit mit weniger als 50tsd km
snooopy365
27.05.2004, 23:21
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Im "Yippieh - ich krieg ein 15K Euro Auto geschenkt, weiß aber noch nicht welches ich nehmen soll"-Thread hab ich´s schon gepostet und werde´s hier wieder tun:
Das erste Auto sollte was billigeres sein (d.h. die 700 bis 2000 Euro Kategorie)...denn ich kenne fast niemand, der sein erstes Auto nach dem Führerschein nicht "Kaputtgespielt" hat...nen Skoda Favorit oder nen Citröen AX mit frischem Tüv da kann nix schiefgehen und der 68 PS Favorit führt sich dank 895 Kilo recht flott....ebenso der 60PS AX (635 Kilo leer)....Skoda Felicia wäre auch noch ne Optioon speziell dank der extrem günstigen Ersatzteilpreise.
MFG
Schwarzmetaller
PS.: Für etwa 1000 Euro kriegt man nen Skoda Favorit mit weniger als 50tsd km
jup ganz meine meinung.. ich habe zwar mein erstes auto nicht wirklich kaputt gemacht aber der 7er BMW meinte nur weil der corsa am stopschild steht muss ich doch nicht bremsen oder? ..
also kaputt wars hinterher zum :P
aber ich war ehr froh entlich nen grund nen neues auto zu holen :P
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.