PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD760+Via8233

Juergen
01.01.1970, 01:00
Ist es möglich das diese beiden Chipsätze auf einem Board verbaut sind oder ist das ein Druckfehler. siehe auf www.Atelco.de, ddr boards, Qdi KuDOZ 7A

Mailwurm
<br><br>Ist es möglich das diese beiden Chipsätze auf einem Board verbaut sind oder ist das ein Druckfehler. siehe auf www.Atelco.de, ddr boards, Qdi KuDOZ 7A<br><br><br>Das stimmt nicht, schau mal auf die dt. QDI Seite http://www.qdi.nl/german/mbkudo7.htm<br><br>Es ist ein stinknormales KT266 Board von nem Billighersteller (meine Meinung).

Juergen
Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht stimmen kann. Danke für den Link.

mj
Es gibt jedoch ein Mainboard das eben diese Kombo besitzt, aber ich weiß nicht genau welches Mainboard das ist.

Juergen
Das wäre ja eine elegante Lösung den &quot;Southbridge-Bug&quot; zu umgehen.

Nero24
Es gibt ein Board, das eine ähnliche Kombination besitzt: AMD 761 + VIA VT8231 (der 686B Nachfolger). Es ist das Chaintech CT-7KJD <br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/comments.cgi?view=4965 <br><br>Mit der VT8233 hat die VT8231 aber nichts zu tun...<br>

Mailwurm
<br><br>Es gibt ein Board, das eine ähnliche Kombination besitzt: AMD 761 + VIA VT8231 (der 686B Nachfolger). Es ist das Chaintech CT-7KJD <br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/comments.cgi?view=4965 <br><br><br><br>Nero bist mir 30sec zuvor gekommen<br>Hier ein paar Links:<br><br>http://www.chaintech.de/PRODUCTI/mainboar/SocketA/7KJD.htm<br><br>http://www.bench-house.com/motherboard/chaintech/7kjd/ct7kjd_001.html

JK_MoTs
NEIN! Es gibt bestimmt KEIN board, das diese Konfiguration besitzt, aus dem einfachen Grund das diese beiden Chipsätze sich nicht &quot;verstehen&quot;! <br>Der AMD 761 braucht eine Anbindung über den &gt;&gt;PCI-Bus (wie geschehen mit AMD 766 oder VIA 686B); der VIA8233 ist hingegen eine Southbridge, die über das eigens von VIA entwickelte &gt;&gt;V-Link mit der Northbridge kommuniziert, derzeit NUR (!!) mit der Kombi VIA8233/KT266 zu erreichen! Es gibt KEINE Möglichkeit, die V-Link-Signale in herkömmliche PCI-Bus-Signale für nicht-V-Link-Northbridges umzusetzen, wozu auch, anstatt diesen Aufwand zu betreiben bedient man sich eben der VIA686B-Southbridge bei AMD 761er Northhbridge (AMD 766 zu featurearm!)!<br><br>CU ;), * *JK_MoTs<br><br><br>P.S.:<br>da war der Chef ma wieder schneller, greetz @ Nero24 &nbsp;;) ;)!

Mailwurm
<br><br>NEIN! Es gibt bestimmt KEIN board, das diese Konfiguration besitzt, aus dem einfachen Grund das diese beiden Chipsätze sich nicht &quot;verstehen&quot;! <br>Der AMD 761 braucht eine Anbindung über den &gt;&gt;PCI-Bus (wie geschehen mit AMD 766 oder VIA 686B); der VIA8233 ist hingegen eine Southbridge, die über das eigens von VIA entwickelte &gt;&gt;V-Link mit der Northbridge kommuniziert, derzeit NUR (!!) mit der Kombi VIA8233/KT266 zu erreichen! Es gibt KEINE Möglichkeit, die V-Link-Signale in herkömmliche PCI-Bus-Signale für nicht-V-Link-Northbridges umzusetzen, wozu auch, anstatt diesen Aufwand zu betreiben bedient man sich eben der VIA686B-Southbridge bei AMD 761er Northhbridge (AMD 766 zu featurearm!)!<br><br>CU ;), * *JK_MoTs<br><br><br>P.S.:<br>da war der Chef ma wieder schneller, greetz @ Nero24 *;) ;)!<br><br><br>Falsch 8233 ist nicht gleich 8231!!! Die 8231 hat als einzigen Unterschied zur 8233 eben kein V-Link. Deshalb kann sie mit KT133(A) (da gibts glaub ich auch schon nen Board) und AMD761 verbaut werden. Also genau lesen bevor man den guten Nero und mich widerlegt!!!

JK_MoTs
@Mailwurm<br><br>HÄ?? wann und wo hab ich gesagt 8233=8231? Glaub' da hast du was in den falschen Hals bekommen ;)! Ich wollte mit meinem Posting [Taktsucht] D`Espice wiedersprechen, und nicht euch! Als mein Posting fertig war hattet ihr beide schon gepostet, weshalb meins vielleicht n' bisschen blöd plaziert ist! <br>Sorry wenn du da was falsch verstanden hast, ich stimme dir ja voll und ganz zu, ich kenn mich da schon aus! ;)<br>Deshalb hab' ich ja auch geschrieben<br><br>P.S.:da war der Chef ma wieder schneller, greetz @ Nero24 &nbsp; ! <br><br>wiel ich dann gemerkt habe dass Nero UND du schon vor mir gepostet hatten!<br><br>EGAL, Schwamm drüber, &nbsp; &nbsp;JK_MoTs<br> <br>

Mailwurm
<br><br>@Mailwurm<br><br>HÄ?? wann und wo hab ich gesagt 8233=8231? Glaub' da hast du was in den falschen Hals bekommen ;)! Ich wollte mit meinem Posting [Taktsucht] D`Espice wiedersprechen, und nicht euch! Als mein Posting fertig war hattet ihr beide schon gepostet, weshalb meins vielleicht n' bisschen blöd plaziert ist! <br>Sorry wenn du da was falsch verstanden hast, ich stimme dir ja voll und ganz zu, ich kenn mich da schon aus! ;)<br>Deshalb hab' ich ja auch geschrieben<br>wiel ich dann gemerkt habe dass Nero UND du schon vor mir gepostet hatten!<br><br>EGAL, Schwamm drüber, * *JK_MoTs<br><br>Sorry, aber es war nicht erkenntlich worauf du dich bezogen hast. Nero und ich waren schon bei der 8231.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise