Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7VZA Rev3: HLT-Modus
Moin.<br><br>Kann mir jemand verraten, wie man beim K7VZA 3 den HLT-Modus deaktivieren kann ? <br>Ganz offensichtlich scheint dieser aktiv zu sein, da sich mein TB1200 im IDLE-Modus unter Win2k auf unter 30° abkühlt...<br><br>Da ich im BIOS keine Einstellung dazu gefunden habe, könnte mir jemand verraten wie man mit WPCREDIT das herausfinden und notfalls korrigieren kann ?!<br>
ciacomix
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Hmm strange, konnte ich bei mir nicht beobachten, hast/hattest du irgendeine Soft wie z.B. CPU Cool installiert ? Dann läuft die Kühlung nämlich immer, auch wenn man CPU Cool beendet...<br><br>Ansonsten , welches Bios hast du drauf ??<br><br>Ciaco
Windows 2000 hat eine eigene CPU-Kühlung, absolut unabhängig vom Board. Denn diese CPU-Kühlung ist ein Teil der ACPI-Spezifikationen von 1996, und ist Windows im ACPI-Modus installiert hält es sich an diese Spezifikationen, und kühlt die CPU.
ciacomix
01.01.1970, 01:00
D`Espice link=board=Mainboards&num=998031294&start=0#2 date=08/17/01 um 14:14:52]<br>Windows 2000 hat eine eigene CPU-Kühlung, absolut unabhängig vom Board. Denn diese CPU-Kühlung ist ein Teil der ACPI-Spezifikationen von 1996, und ist Windows im ACPI-Modus installiert hält es sich an diese Spezifikationen, und kühlt die CPU.<br><br><br>Na aber die kühlt nen 1,2GHZ Prozessor im Idlemode unter 30C ? Kann ich kaum glauben...
So nochmal...<br><br>das ist alles Quark hier!<br><br>Ich habe das System vorher mit einem A7V133 betrieben und nichts verändert. <br><br>1) Wenn Win2k ACPI die CPU kühlt, warum dann nicht mit dem A7V133 ?!<br>2) Will ich mit WPCREDIT überprüfen ob der HLT-Modus aktiviert ist oder nicht. Nur weiss ich nicht welche Werte in welchen Registern bei diesem Board verantwortlich dafür sind.<br><br>BIOS ist V3.2d. <br>ICh weiß, es gibt bereits ein neueres BIOS. Dazu sag ich nur "never change a running system"<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.