Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit K7T Bios prob :/(
ilibilly
01.01.1970, 01:00
Hiho <br>hab mir eben die biosversion 3r draufgeklatscht von der abit hp ,der ja nun auch 1,4GHZ cpu´s unterstützt.<br>Nun hab ich extrem ohe Tempwerte beim motherboardmonitor und im Bios.Vorher waren es 37-39 idle 48-50 Vollast.<br>Nachdem Biosupdate habe ich nun 50idle und 53 vollast.Sieht für mich so aus als ob die CPU HLT befhele dadurch nicht mehr funzen (shceint ständig vollast zu laufen),kann man das nachträglich wo einschalten?<br>Oder hat jemand auch solche erfahrung gemacht?<br>Welches Bios habt ihr ?Wo?<br><br>cya,Ily<br>
Also ich hab grundsätzlich nur gehackte drauf (www.viahardware.com , KT7Faq). Denn so kann man z.B. ACPI ein- und ausschalten, und auch diverse andere Optionen.<br><br>Aber was dein Problem angeht: Ok, der Idle-Wert ist in der Tat etwas stark gestiegen, aber es muss nicht zwingend mit einer Einstellung zusammenhängen. Denn von Version zu Version ändern sich die ausgelesenen Temps öfters...
ilibilly
01.01.1970, 01:00
Hmm also an der reelen Temp hat sich wohl nichts geändert ,da er nun (overclocked) bei 59°C läuft und davor schon bei 52°C abscmierte.Also kann man davon ausgehen das die tempanzeige wohl eher fürn arsch ist :(<br><br>cya,Ily<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.