Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Enterprise
megatron
29.05.2004, 19:46
Ich war heut echt begeistert als ich feststellen musste das Enterprise wieder für irgend einen Müll geopfert wurde. Wer macht denn da die Programmplanung. Naja - Email ist erstmal raus - Aufs Ergebnis bin ich gespannt - vor allem:
a) ob sie wieder anfangen und
b) wenn, ob sie dann wieder ab der 1. Folge anfangen
Hier nochmal die Mail - ich hoffe nicht zu schroff:
Leider muss nun auch ich meinem Unmut über ihre Programmwahl Luft machen. Freute ich mich noch bis vor einigen Minuten auf die nächte Folge von Enterprise, so musste ich mich plötzlich einer Hundeschnauze konfrontiert sehen. Ich habe keine Informationen nach welchen Gesichtspunkten in ihrem Unternehmen die Programmplanung erfolgt, für mich stellt es sich so dar, dass sie um jeden Preis ihre Zuschauerzahlen drücken wollen und auch wirklich die letzten treuen Star-Trek-Seher überzeugen Sat 1 zu boykottieren.
Erst wird Enterprise mitten in der Staffel abgebrochen. Nach diversen Zuschriften entschließen sie sich zur Wiederaufnahme ins Programm. Unverständlicherweise jedoch ab der 1. Folge um nun wieder mitten in der 1. Staffel abzubrechen.
Ich würde mich über eine Erklärung zu diesem, mir sehr unverständlichen Gebahren, freuen. Davon wird wohl auch abhängen ob ich Sat 1 noch weiter ansehen werde - entsprechende Empfehlungen an Freunde oder bekannte natürlich inbegriffen.
Mahlstedt
29.05.2004, 20:10
Ja ist echt schade .Die solten die Sat1 Programmdirector auf dem Mond schiessen. 8-(
Scay`Ger
29.05.2004, 20:14
Tja, Sat1 ist eh nicht mehr zu helfen ...
Mein (politisch unkorrekter) Tipp: "Besorg" dir die engl.sprachigen Originale, also die TV-Rips aus dem UK/USA-Kabelfernsehen, manche sogar in perfekter Quali dank HDTV-Rip. Im Ausland sind sie mittlerweile am Ende von Season 3 ... und diese Staffel ist die mit Abstand beste überhaupt, besser als der ganze Kram vorher (Voyager&Co). Endlich wird mal ein durchgängier Plot gefahren, jede Folge ist ein bisschen Action, das schw*le Gelaber ist auch zurückgefahren und diese absolut eklige "Political Correctness", die man bisher von Star-Trek kannte, wird öfters mal vergessen :D ...
achja, die englischen Originalstimmen sind auch bedeutend besser, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Gruß, Scay`Ger
Ich HASSE SAT1! Wie oft haben die des jetzt schon gemacht? Ich glaub außer mit DS9 bei jeder Serie(besonders Voyager)...
[Uzntuk]McGizmo
29.05.2004, 21:44
Pfff, Sat 1. Samstags 17.00 bis 18.00 und Sonntags 16.00 - 18.00 => Das war's.
Enterprise war da doch von Anfang an verkorkst. Von der Synchro (für der Sat 1 ja nichts kann) mal abgesehen - nach Season 2 ein Restart, dann mal Nichts, dann wieder gesendet... Ne, da "besorge" ich mir die Folgen doch lieber.
Dann sehe ich alle Folgen und kann sie auch sehen ohne ständig den Satz "Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert..." im Hinterkopf zu haben. :)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,301268,00.html
das tv-programm ist zur zeit wirklich einfach nur erbärmlich :]
MastorDisastor
29.05.2004, 23:55
Jo ich als alter StarTrek Fan finde die program-Politik von SAT 1 echt total sch**ße....
Immerhin läuft Voyager jetzt auch auf Kabel 1 (Staffel 1).... solang Kabel 1 die Seria laufen lässt finde ich das okay....
Zurücl zu enterprise auf Sat 1 - Die sollen endlich mal weiter machen! Wir "Trekkis" wollen mal mehr als Staffel 1 sehen!! Kann ja sein, dass im Sat 1 Zentrum keine Fans sitzen, denen es schei* egal ist, ob nu Enterprise läuft oder nicht, aber ich (bzw. wir) der gerne mal Enterprise sehen will, würde schon mal gerne sehen, wie es weiter geht (Gründng der Föderation, Entwicklung mit den Klingonen,...)
So danke! Das musste jetzt mal raus :)
[Uzntuk]McGizmo
30.05.2004, 00:22
Eine Folge pro Woche kann man aber (IMHO) vergessen. Das dauert ja Jaaaahhrre...
megatron
30.05.2004, 01:37
Umso schlimmer ist es ja, dass hier auf Teufel komm raus künstlich hinausgeschoben und verzögert wird.
Mein Problem ist nur, dass ich faul genug bin, dass ich die Serie gern in meiner Muttersprache sehen will. Also nix mit englischen Folgen. Zur Zeit kann ich nur hoffen, dass Sat 1 sich mit der anderen Sendung derart "auf den Arsch setzt" dass sie endlich mit diesen Stolpersteinen bei Enterprise aufhören. Die x-te Wiederholung von Voyager oder DS9 scheint sich ja auch zu lohnen...
Genauso wie auf Kabel 1 TNG seit einiger Zeit läuft, ohne dass es da Probleme zu geben scheint..
SlurmMcKenzie
30.05.2004, 01:52
ich kann mich da Scay`Ger
nur anschließen
ich habe, nachdem sat.1 mitten in staffel 2 aufgehört hat (es haben nur 8 folgen bis zum ende der staffel 2 gefehlt), mir die restlichen folgen im engl. original besorgt.
seit vergangenen donnerstag ist in amerika die staffel 3 zuende
staffel 4 ist geplant, aber noch nicht angefangen :[
und warum ? nur weil die in amerika auch so mit sat.1 methoden arbeiten.
man ist sich nicht sicher ob die leute das auch mögen :[
sehr warscheinlich ist, das sie ende des jahres erstmal ca 12 folgen machen
und sehen ob die gut ankommen, und dann die staffel auf 24 ausdehnen.
da staffel 3 leider ein etwas offenes ende hat 8-(
ist das für mich jetzt natürlich ein riesen großes ärgernis
was man sat.1 mal vorschlagen sollte, wäre das sie ihr komplettes star trek program
auf den partner channel Kabel 1 verlegen
damit wäre allen geholfen. die können auf sat.1 ihren üblichen sende mist verzapfen
und wir könnten in ruhe star trek genießen.
auf kabel 1 lässt sich sicher ein platz finden
immerhin kommt da doch schon TNG und voyager, ne std in der woche ist sicher für enterprise zu entbehren.
---
kleiner tipp am rande:
wenn sich jemand die usa folgen besorgt
achtet darauf das es HDTV folgen sind
die qualität ist einfach perfekt ;D
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
...
da staffel 3 leider ein etwas offenes ende hat 8-( ...
Jo, irrer Cliffhanger, bietet genug Spekulationsgrundlagen bis zur 4. Staffel ;) Immer positiv denken, die kommt schon, immerhin ist StarTrek nen Riesen-Merchandising und Enterprise momentan die einzige Serie (und nen Film auch nicht in Sicht), von daher werden die es 100%ig weitermachen. Wenn ein Schauspieler aussteigen will, läßt man ihn eben ne Sekunde zu spät wegbeamen... *g* Aber die 3.Staffel war schon geil, definitiv Kinoqualität!
[Uzntuk]McGizmo
30.05.2004, 09:44
Ich wäre mir da nicht so sicher. Viacom lässt Trek gewaltig verkommen.
Merchandising? Spiel? Abwarten. Ich bezweifle das da noch groß was läuft.
@SlurmMcKenzie
Das die vierte Staffel in den USA noch nicht läuft hängt damit zusammen das die Dreharbeiten erst im Juli anfangen.
Diese kurzen Pausen sind völlig normal und werden bei so gut wie jeder US Serie gemacht.
Die Schauspieler wollen eben auch mal ihren kurzen Urlaub haben ;)
SlurmMcKenzie
30.05.2004, 11:58
Original geschrieben von Dax
@SlurmMcKenzie
Das die vierte Staffel in den USA noch nicht läuft hängt damit zusammen das die Dreharbeiten erst im Juli anfangen.
Diese kurzen Pausen sind völlig normal und werden bei so gut wie jeder US Serie gemacht.
Die Schauspieler wollen eben auch mal ihren kurzen Urlaub haben ;)
ja das weiß ich auch das die nicht läuft, weil sie noch nicht gemacht ist ;D
aber es ist so das ich nach einigen google recherchen rausgefunden hab,
das die (jedenfalls vor einem monat) noch nichtmal richtig angefangen haben drehbücher zu machen, weil es eben nicht sicher war das sie nen vertrag für ne weitere staffel bekommen.
hab eben gelesen, das die erst vor wenigen tagen definitiv nen vertrag zu ner 4 staffel bekommen haben.
bis dahin stand es noch nicht fest.
außerdem bekommt das ganze in amerika nen neuen sendeplatz
früher mittwochs, jetzt freitags.
megatron
01.06.2004, 09:27
Ich habe Heute eine Mail von Sat.1 bekommen:
Hallo ,
vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.
Durch eine Programmänderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,
ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.
Wir möchten darauf hinweisen , das wir die Star Trek Fans natürlich nicht vergessen haben, wir werden die Serie
( restliche Folgen 2.Staffel bzw. 3.Staffel )einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen, wofür bis jetzt
derzeit leider noch kein Termin feststeht.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Kai Schmidt
www.sat1.de
MastorDisastor
01.06.2004, 10:00
wofür bis jetzt derzeit leider noch kein Termin feststeht.
Ohhh nee.....
Ihr Säcke habt mich nu neugierig gemacht auf die Staffel :) *sehen will*
Gints die schon auf deutsch oder nur auf englisch?
Hi
Auch ich habe eine Antwort erhalten:
Hallo ,
vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.
Durch eine Programmänderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,
ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.
Wir möchten darauf hinweisen , das wir die Star Trek Fans natürlich nicht vergessen haben, wir werden die Serie
( restliche Folgen 2.Staffel bzw. 3.Staffel )einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen, wofür bis jetzt
derzeit leider noch kein Termin feststeht.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Kai Schmidt
www.sat1.de
Wie man sieht, das gleiche Mail ;) ... schade eigentlich, aber dass sie keinen Termin nennen können, dürfte die "Auszeit" noch länger dauern, als ich befürchtet habe... Vielleicht Herbst ;)
SlurmMcKenzie
01.06.2004, 17:59
um noch etwas salz in die wunde zu streuen,
mir ist eben mal wieder aufgefallen, das folge 23 in staffel 2 (Regeneration)
eine der alllllllerbesten folgen überhaupt ist
die würde ich auch gerne nochmal in deutsch sehen
:] *buck* ;D ;D
Ha,ha,ha Ich habe TV vor 2.5 Jahren abgeschafft und es keinen Tag bereut !
Fussball interessiert mich sowieso nicht und Nachrichten kann ich auch im Internet sehen (N-TV als stream).
Wenn ich meine Eltern alle 2 Monate wieder besuche und das TV PRG sehe, weiss ich was mir fehlt - NICHTS. Gute Filme gibts in der Videothek oder im Kino, auf jeden Fall nicht ungeschnitten im Fernsehen. Da ich ebenfalls Enterprise gerne sehe (kein Freak!), halte ich es wie Scay`Ger es empfohlen hat.
Gruss
Marc
SirGalahad5
01.06.2004, 22:38
da staffel 3 leider ein etwas offenes ende hat 8-(
Du findest das Ende offen? Ich finde das Ende der dritten Staffel eher scheiXXX..
<MILD SPOILER>
Aber der Captain ist bestimmt nur zu Forschungszwecken bei "Ihnen" zu Gast.
"Sie" wollen von Ihm lernen. Z.b. wie man todkranke, vom Feind gefolterte Soldaten vom Krankenbett mit an die Front nimmt... oder wie man Kriegsgefangene foltert indem man sie in die "U-Boot Schleuse" steckt und sie langsam mit Wasser volllaufen lässt.
Doch, in der 3. Staffel ist Archer wirklich ein tolles Vorbild, das alle Klischees des blütenwestenreinen Starfleet Captains mit Bravour erfüllt.
</MILD SPOILER>
Wenn Enterprise so weitergeht können die mir mit der 4. Staffel gestohlen bleiben.
Hier zum Abschluss ein kleiner Comic:
http://www.reallifecomics.com/daily.php?strip_id=1205
StrgAltEntf
01.06.2004, 23:49
Hatte Sat1 nicht damals bei DS9 in der 6ten oder 7ten Staffel nen ähnlichen Stunt gebracht?! Sprich: Auf eine Zeit verlegt, zu der hier (München) statt DS9 dann aber irgend so'n Regionalprogramm ausgestrahlt wurde?
Wenn ich das hier so lese, bin ich jedenfalls echt froh, mich von Sat1 unabhängig gemacht zu haben... :P
Wenn man in der Antwortmail oben mal das Geschwurbel ("bla... natürlich nicht vergessen... blub") weglässt, sagt sie schließlich nur aus, dass es ihnen eben doch egal ist ("... noch kein Termin...").
(Die Mai lließt sich nebenbei bemerkt so, als könnten da nach Bedarf auch auch der Name der Serie und die Daten ausgetauscht werden. So Formulierungen wie "...kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit..." klingen doch sehr nach "Zutreffendes bitte ankreuzen" - die Serienbrief-Funktion lässt grüßen...)
Scay`Ger
02.06.2004, 09:01
@SirGalahad5:
*g* ... die haben doch zu der Zeit noch keine "Federation", also auch noch keine langweiligen "Sternenflotten-Direktiven". Daher können sie mal in Sachen "Rules of Engagement" mal etwas "menschlicher" handeln. Mir persönlich hat der "Stil" deutlich besser gefallen in der Season 3. In den Staffeln vorher und besonders in anderen Trek-Serien ging mir dieses übertrieben moralische Gelaber sowieso immer auf den Zeiger. Aber ich bin halt kein Trekkie *gottseidank* ;) , sondern eher leidenschaftlicher Anhänger von Stargate SG1 ... also darf´s etwas mehr Action und Ironie sein ;).
Das Ende von Season 3 ... hm, naja ... überragend war´s nicht, aber kommt drauf an, wie´s weitergeht. Hoffentlich machen sie mit "denen" nicht zu viel falsch.
Was mich aber total geschockt hat, dass jetzt schon Folge 24 die Letzte war. Sonst waren´s doch immer 26 Folgen in einer Staffel, daher dachte ich letzte Woche noch froh, dass noch zwei Folgen kommen ... bis ich sie gesehen habe und im Netz nachgeschaut habe :( .
So, werde mich mal auch in die Runde einbringen.
Ich schaue Star Trek im übrigen auch sehr gerne :)
Ich glaube, alle 178 Star Trek TNG Folgen habe ich mir schon 3 oder 4 Mal reingezogen.
Jetzt aber zu "Enterprise" . Habe bis jetzt auch alle Folgen gesehen, die bis jetzt auf SAT 1 liefen. Am Anfang war's etwas öde, hat sich aber dann nach und nach gebessert.
Leider muß man aber auch sagen, daß sich die Einschaltquoten von "Enterprise" äußerst dürftig gestaltet haben (waren im Schnitt immer so um die 1 Mio.) :(
Allerdings waren die bisherigen Sendezeiten sehr unglücklich. Am Anfang lief die Serie freitags abends um 20.15 Uhr, wenn Jauchs "Wer wird Millionär" lief und dann samstags abends um 19.15 Uhr, wenn die Sportschau mit der Bundesliga lief )((
Also blödere Zeiten gab es wohl nicht mehr. Ich finde, Star Trek ist doch durchaus eine Familienserie. Darum sollte man die Folgen samstags/sonntags nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr ausstrahlen.
Was SAT 1 jetzt aber mit DS 9 gemacht hat ist aber auch *motz*
Einfach von samstags nachmittags auf Samstag nacht (immer ca. 2 Uhr *wegpenn* ) verlegt.
P.S.: Meine bisherige "Lieblingfolge" von Enterprise war die Episode (ich glaube die hieß "Gefallene Heldin" ) in der die Enterprise die vulk. Botschafterin transportierte und von drei Schiffen verfolgt wurde. Das entwickelte sich dann zu einer Art Wettrennen (bis zu Warp 5) und am Ende gab es noch eine Prise Action, als der vulk. Kreuzer auftauchte...
suppenzorro
02.06.2004, 13:27
Also blödere Zeiten gab es wohl nicht mehr.
doch, frag mal fox, die futurama gegen football haben antreten lassen und das ende von futurama kennen wir ja alle :]
mad_mueller
16.10.2004, 17:33
Moin,
wie es aussieht kommen wir nun doch in den Genuss von "neuen" Enterprise-Folgen hier in Deutschland.
Nächstes Wochende wird Endspiel von Voyager gesendet (für alle die es nicht kennen, sie kommen zu Hause an ;) ). Und dann gehts am 30.10. um 17:30 mit Captain Archer auf Mission.
SlurmMcKenzie
16.10.2004, 17:38
wow
btw staffel 4 hat auch letzte woche begonnen ;D (gestern kam die 2te folge)
Tech_FREAK_2000
16.10.2004, 18:06
ich hab den Episode Guide gelesen... scheiße die sollen Gas geben ich will das hier legal sehen können!
Habe heute in der neuen TV-Zeitschrift gesehen, daß Enterprise ab 30. Oktober immer samstags um 17.30 Uhr auf SAT 1 wieder läuft ( "32 weitere Folgen der Serie, USA 2003" ) :)
Wurde auch Zeit...
SlurmMcKenzie
23.10.2004, 11:15
32 ? das wäre der rest von staffel 2 und die ganze staffel 3 naja solange sie keine pause innerhalb von staffel 3 machen ...
das wünscht man keinem, aber ich will ja nix verraten
Das liegt an den neue "Besi(e)tzer" Saban Int.,der will erstmal GELD sehen.
default-X
23.10.2004, 11:49
öhm will ja nix sagen aber der start der 4. staffel war katastrophal :-X
staffel 4 review (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/109742979890562.php)
hier (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/109794476224657.php) noch was zu den quoten
Nachdem die Staffelpremiere von "Star Trek: Enterprise" in der letzten Woche gründlich misslungen ist, hatten wohl viele für diese Woche bessere Einschaltquoten erwartet. Doch weit gefehlt, die Episode "Storm Front" Part2, die gestern Abend auf UPN ausgestrahlt wurde, verlor im Vergleich zum ersten Teil nochmal 15%. Die "Fast-Nation"-Ratings zeigen ein Ergebnis von 1.7/3 ( "Storm Front" Part 1: 2.0/4 ).
Das sind die schlechtesten Werte, die jemals eine Erstausstrahlung von "Star Trek: Enterprise" erreicht hat. Im Vergleich zur letzten Episode der dritten Staffel Zero Hour"verliert die Serie sogar mehr als ein Drittel der Zuschauer.
eigentlich bin ich ja ein star trek fan aber die ersten 2 folgen der 4. staffel waren echt :-X
Russel-Athletic
23.10.2004, 11:57
Man kann sich auf keinen Sender verlassen.
Kabel 1 zum Beispiel:
Kommen mit der letzten Folge TNG heraus (dieses Vergangenheit, Gegenwart, Zukunfts-Ding) an machen dann weiter mit DS9. Ok erleb ich nen bisschen Weltraum Seifenoper. DOch plötzlich kommt die Farpoint Station Folge von TNG. Irgendwie merkwürdig.
Und Sat1 hat doch auch irgendwas geändert und die xte Staffel DS9 hinterhergeschoben (Samstag oder Sonntag) wo man den Wirt erstmal nicht erkennt und Worf plötzlich da ist.
Na ich hoffe mal das die Enterprise Folgen jetzt nochmal von vorne gesendet werden. Das coole daran is ja, dass die keine Ahnung haben und man den zurufen will "hättet ihr jetzt nen Transporter,dann ..."
ob sat 1 wirklich folgen ausgelassen hat weiss ich nicht (bei ds9)
ich habs einmal erlebt das sie samstag nachmittag keine folge gezeigt haben (ich glaub wegen asterix), die dann aber nachts gezeigt haben und sonntags dann die darauffolgende.
wer da nachts nicht geschaut hat konnte der handlung natürlich nicht folgen (war auchnoch ne doppelfolge wenn ich es recht in erinnerung hab).
SirGalahad5
23.10.2004, 13:23
Original geschrieben von default-X
eigentlich bin ich ja ein star trek fan aber die ersten 2 folgen der 4. staffel waren echt :-X
Ach, was hast du denn gegen Storm Front? Ich habe mich während der zwei Folgen köstlich amüsiert. Eine höchst wichtige Frage verblieb mir immer noch: Mal angenommen die Deutschen wären wirklich so schlechte Schützen wie alle Soldaten in den zwei Folgen... hätten die es dann wirklich bis nach Amerika geschafft? ;D :]
Aber als die Plasmakanone ausgefahren wurde und ich die sch.... Flagge auf der sch.... Plasmakanone gesehen habe... da konnte ich dann wirklich nicht mehr... da musste ich einfach laut losbrüllen vor Lachen.
Auf dem Niveau wird Enterprise hoffentlich höchst schnell abgesetzt.
Original geschrieben von default-X
öhm will ja nix sagen aber der start der 4. staffel war katastrophal :-X
staffel 4 review (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/109742979890562.php)
hier (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/109794476224657.php) noch was zu den quoten
Nachdem die Staffelpremiere von "Star Trek: Enterprise" in der letzten Woche gründlich misslungen ist, hatten wohl viele für diese Woche bessere Einschaltquoten erwartet. Doch weit gefehlt, die Episode "Storm Front" Part2, die gestern Abend auf UPN ausgestrahlt wurde, verlor im Vergleich zum ersten Teil nochmal 15%. Die "Fast-Nation"-Ratings zeigen ein Ergebnis von 1.7/3 ( "Storm Front" Part 1: 2.0/4 ).
Das sind die schlechtesten Werte, die jemals eine Erstausstrahlung von "Star Trek: Enterprise" erreicht hat. Im Vergleich zur letzten Episode der dritten Staffel Zero Hour"verliert die Serie sogar mehr als ein Drittel der Zuschauer.
<ACHTUNG: SPOILERGEFAHR>
Diejenigen die "Enterprise" verhunzt haben waren eindeutig Brannon Braga & Rick Berman. Den ganzen Scheiss den die beiden in den 3 Jahren verzapft haben... (TCW allgemein, Borg & Ferengi im 22. Jahrhundert, die Xindi-Storyline) kein Wunder das Enterprise bisher nicht das bot, was versprochen wurde...zu den Wurzeln von TOS zurückzugehen.
Und als dann B&B zurücktreten durften um Platz für jemand neues zu machen (Manny Coto, ein riiieeeesiger TOS-Fan) schufen B&B das Staffelfinale "Zero Hour"...ein gewaltiges "FUCK YOU...Sieh zu wie du den Scheiss hier ausbügelst" an Coto.
Klar das "Stormfront I & II" nicht wirklich toll war...es musste halt erstmal die 3 Jährige B&B-Herrschaft über Enterprise inkl. TCW beendet werden. Klar dass das Coto auch besser gekonnt hätte...aber wie willst du halt den ganzen Xindi-Mist in 90 Min. aufräumen?
Aber was Manny Coto jetzt mit "Home" abgeliefert hat...war doch der Oberhammer...TOS/TNG-Feeling in ENT!
Da wurde Vulkan in all seiner Pracht gezeigt, Archer muss sich mit seinem Verhalten in der Expanse auseinandersetzen, Trip & T'Pols Beziehung wird näher beleuchtet (Trip will T'Pol seine Liebe gestehen, geht aber nicht, da sie gezwungen wird zu heiraten)
Es gab zum ersten Mal in Enterprise so etwas wie Charakterentwicklung und Dramatik...who the f**k are B&B?
Und die nächsten Folgen versprechen noch besser zu werden:
Mit Borderland / Cold Station 12 / The Augments gibt es einen 3-teiligen Storybogen um genetisch verbesserte Menschen (Khan lässt grüßen) und ihren Erschaffer Dr. Arik Soong (gespielt von Brent Spiner!) die einen Krieg mit den Klingonen auslösen könnten. Und wir sehen nach fast 40 Jahren endlich wieder ein Sklavenmädchen vom Orion!
Und in The Forge / Awakening / Kir'Shara versucht eine fanatische Gruppe von Vulkaniern die Beziehungen zu Terra zu schädigen und die Enterprise in den schon lange andauernden Vulkan-Andor Konflikt hineinzuziehen, inkl. Bürgerkrieg auf Vulkan.
Manny Coto wird Enterprise retten...da bin ich mir 100%ig sicher. Evtl. können wir dann sogar auf eine 5. Staffel hoffen.
In diesem Sinne ;)
mfg Gorkon
default-X
27.10.2004, 18:06
@Gorkon
wollen wir es mal hoffen ;)
eim jahrzehnt ohne startrek - in welcher form auch immer - fehlt irgendwie was :]
p.s. mit kirk & tng aufgewachsen *buck*
Scay`Ger
28.10.2004, 00:14
Stimmt ... keine laufende Star Trek-Serie zu haben wäre irgendwie ... das Ende einer Ära und daher sehr schade. Enterprise ist/war vielleicht nicht die stärkste StarTrek-Serie, aber ehrlich gesagt hat z.B. Voyager auch be***issen langweilig angefangen ;). Von daher war für Enterprise immer Hoffnung vorhanden. Der Inhalt der dritten Staffel war vielleicht vom Thema her gewöhnungsbedürftig, aber die konsequente Beschränkung auf "Story-Folgen" und der Verzicht auf die langweiligen Lückenfüller-Folgen fand ich gut. Und vor allem die Abkehr von der "rosaroten immer guten" Handlungsweise der Akteure ... aber - wie schon geschrieben - ich bin kein "Trekkie" und verstehe nicht, warum die besonders die dritte Staffel der Serie so schlecht angekommen ist.
Die beiden Storm Front Folgen waren irgendwie auch nur halbgar und eher lustig ... gegenüber der dritten Staffel ein Abstieg. Man hat Mühe, diesen wilden Konstrukt der verschiedenen beteiligten Parteien zu folgen und ... ach, auch egal.
Neue Autoren ... wenn es dem Erhalt der Serie hilft, von mir aus, die dritte Folge hat mich zwar nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen, aber sie war ganz ok ;) ...
Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich fand die ersten 3 Staffeln von Voyager eigentlich sogar sehr gut. Vorallem in der 2. Staffel gab es wirklich gute Folgen um die Kazon/Seska Problematik. Schade dass das von den Autoren nicht weiter vertieft worden ist. Der Abstieg kam IMHO ab der 4. Staffel
Man hätte da soviel machen können, wie z.B. das "Jahr der Hölle" wirklich stattfinden lassen. (Die Voyager hätte sich Folge für Folge von dieser Katastrophe erholen müssen)
Da hätte der Story-Arc um die Hirogen und auch das Staffelfinale "In Furcht und Hoffnung" wirklich Sinn gehabt. Ab der 5. Staffel gings ja eigentlich nur noch um Janeway, Seven & den Doc und über "Endgame" will ich garnicht mehr reden, aber naja...das wird jetzt schon langsam zuviel des Guten :]
Nochmal zu Enterprise & "Home":
Ich fand eigentlich, dass Star Trek eigentlich immer wirklich "Star Trek" war, wenn es gerade nicht zu sehr ins Sci-Fi abrutscht sondern sich wirklich um Charaktere, deren Konsequenzen und auch um Probleme die es in unserer heutigen Zeit gibt, auseinandersetzt...IMHO der Kern worum es Gene Roddenberry eigentlich ging.
Nun da B&B etwas zurücktreten "dürfen" und Platz für Coto gemacht haben...auf einmal ist dieses Feeling wieder da.
Man hat jetzt die einmalige Gelegenheit mit Enterprise soetwas wie einen Neuanfang zu machen. Und wenn ich mir die 6 Folgen angucke, die da jetzt erstmal auf uns zukommen und sehe, dass wir endlich das bekommen, was Enterprise schon von Anfang an zeigen wollte, bin ich wirklich guter Dinge, dass Coto der richtige Mann ist, um Enterprise über eine 4. Staffel zu bringen...
mfg Gorkon
@ Gorkon
kann dir eigentlich nur beipflichten.
vielleicht hat enterprise nun die möglichkeit zu einem neustart mit besseren und vor allem sinnvolleren geschichten.
ich war beim start der serie voller erwartung und anfangs trotz einer gewissen gewöhnungsbedürftigkeit vor allem in bezug auf die darsteller und die deutsche synchronisation durchaus angetan.
was dann aber merkwürdige storylines in bezug auf den temporalen kalten krieg und später die xindi aufgezogen wurden, war einfach teilweise nur noch lächerlich.
da hat man sich auf eine serie zeitlich vor kirk & co. gefreut, auf die anfänge und ersten schritte der menschen im weltraum.
und dann wird man gleich wieder mit schwachsinnigen zeitreise-stories zugemüllt.
vielleicht gibt es ja jetzt die möglichkeit, die ersten staffeln abzuhaken und nun sinnvoll neu zu beginnen.
ich hab gesehen, dass inzwischen in den usa battlestar galactica 2003 zunächst als mini-serie angelaufen ist.
vielleicht eine brauchbare scifi alternative zu enterprise.
mfg
cruger
*aufwärm*
Hab gestern mal wieder "Enterprise" verpasst - also die Serie mit Archer & Co. Weiss grad jemand den Titel der gestrigen Folge?
Frage2: Wie macht Sat1 das eigentlich. Die Sendungen am Samstag sind laut Programmzeitung (stand der name der og. Folge leider nicht drin) vom Jahr 2003. Jene Staffel die am Sonntag läuft ist vom Jahr 2004. Stimmt das? Irgendwie komme ich da gar nicht mehr mit, da ja die 2003er Staffel imho auch noch nicht gezeigt wurde. Also wechseln die sich tatsächlich ab... Mal ne 2003er Folge mal ne 04er? Ist doch quark oder?
Original geschrieben von feelx
Weiss grad jemand den Titel der gestrigen Folge?
http://tvspielfilm.msn.de/programm/tagesprogramm?sendungs_id=7491318
*aufwärm*
Hab gestern mal wieder "Enterprise" verpasst - also die Serie mit Archer & Co. Weiss grad jemand den Titel der gestrigen Folge?
Frage2: Wie macht Sat1 das eigentlich. Die Sendungen am Samstag sind laut Programmzeitung (stand der name der og. Folge leider nicht drin) vom Jahr 2003. Jene Staffel die am Sonntag läuft ist vom Jahr 2004. Stimmt das? Irgendwie komme ich da gar nicht mehr mit, da ja die 2003er Staffel imho auch noch nicht gezeigt wurde. Also wechseln die sich tatsächlich ab... Mal ne 2003er Folge mal ne 04er? Ist doch quark oder?
die gestrige folge war die nr 69 aus der dritten staffel - hatchery (http://www.startrek.com/startrek/view/series/ENT/episode/4046.html)
die heutige war die nr 70 aus der dritten staffel - azati prime (http://www.startrek.com/startrek/view/series/ENT/episode/4186.html)
mfg
cruger
suppenzorro
06.02.2005, 18:26
enterprise wurde übrigens in den staaten abgesetzt...
Original geschrieben von Sub-Zero
enterprise wurde übrigens in den staaten abgesetzt...
ernsthaft ? :o
dabei soll die vierte staffel nach dem ganzen xindi-dreck doch endlich richtiges startrek-flair bieten.
mit deutlich besserer storyline.
und was soll jetzt folgen ? afaik war doch sogar ein kinofilm mit der neuen crew geplant *noahnung*
eine welt ohne enterprise ? undenkbar ;)
mfg
cruger
suppenzorro
06.02.2005, 18:31
tja, es fehlten halt trotzdem die einschaltquoten, vielleicht würde eine größere pause star trek mal ganz tun
Abgesetzt stimmt glaube ich nicht, sondern im Mai 2005 soll die letzte Folge der 4. Staffel on Air gehen...
==> http://www.sat1.de/serien/startrek/news/feed/1/9/2/
Danke für den Titel der Folge... da scheint in TV Movie wohl ein Fehler zu sein... Von wegen 2003 und 2004
greets
Abgesetzt stimmt glaube ich nicht, sondern im Mai 2005 soll die letzte Folge der 4. Staffel on Air gehen...
==> http://www.sat1.de/serien/startrek/news/feed/1/9/2/
Danke für den Titel der Folge... da scheint in TV Movie wohl ein Fehler zu sein... Von wegen 2003 und 2004
greets
also für mich klingt aber nach einem definitiven ende ....
mfg
cruger
definitves Ende schon... ist wohl ein Missverständnis - Ich hab mit 'abgesetzt' verstanden, dass Enterprise aus dem Programm genommen wurde, OHNE die noch nicht ausgestrahlten Folgen zu senden..
http://www.sat1.de/serien/startrek/news/feed/1/9/3/
Ich finde es eigentlich schade, denn mir persönlich hat diese Startrek-Serie besonders gut gefallen...
StrgAltEntf
06.02.2005, 18:51
Doch, es wird abgesetzt - leider. Die letzte Folge der 4ten Staffel wird auch die letzte Folge der Serie sein :(
Das wird fürchte ich ne recht lange Pause für Star Trek - sowohl die aktuelle Serie als auch der letzte Kinofilm waren eher Flops.
suppenzorro
06.02.2005, 18:53
wohl 3 jahre pause:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/110742616314986.php
hehhee.. hier wird schon Geld für eine Anzeige in USA Today gesammelt:
http://www.enterpriseproject.org/
http://www.enterprisefans.com/
Aber vielleicht hast du recht, Subzero... eine gewisse Pause wäre nicht schlecht. Wie lange dauerte eigentlich die Pause zwischen Enterprise und der vorangehenden Serie ?
StrgAltEntf
06.02.2005, 19:01
Naja, ich weiß nicht, was ich auf Berman's Meinung geben soll... er ist mir vorher schon als zweckoptimistisch und selbstzufrieden aufgefallen. Im selben Interview hat er glaub ich auch gesagt, er könne garnicht verstehen, warum Nemesis so gefloppt ist :]
Ich fürchte eine längere Pause.
TerokNor
06.02.2005, 19:06
3 Jahre halte ich für arg optimistisch. Ich rechne eher mit 5-6 Jahren, mit vielleicht einem Film zwischendurch.
Aber mit der Absetzung geht wirklich eine Ära zu Ende. Seit 1987 (also 18 Jahre lang) gab es jedes Jahr mindestens eine neue Star Trek Serie, 7 Jahre lang (1992-1999) sogar deren zwei.
Und Enterprise ist die erste Serie seit der Originalserie, die abgesetzt wurde.
@feelx Es gab keine Pause zwischen Voyager und Enterprise, abgesehen vom Sommer 2001, der zwischen den Seasons liegt und in dem in den USA sowieso keine neuen Episoden ausgestrahlt werden.
Und war die heutige Episode (Azati Prime) der Hammer oder was? Meine Güte, was für ein Cliffhanger. Und die Auflösung der mysteriösen Partei aus der Zukunft war ja nun auch nicht schlecht. Gut vorbereitet das ganze.
Danke TerokNor.. hab es gerade gelesen:
http://www.usatoday.com/life/television/news/2005-02-02-enterprise_x.htm
Aber das hat mich echt überrascht.. die Original Startrek-Serie wurde nur 3 Jahre lang produziert? 1966 - 1969? Krass!
suppenzorro
06.02.2005, 19:41
tos hatte seinen erfolg nach ständigen wiederholungen, deswegen auch der späte start der filmreihe
@feelx
Mannmannmann!!! Wegen dir hätte ich fast nen Kollaps bekommen: Klick ich afu der P3D-Heimseite auf 'Mal wieder Enterprise' bei den aktuellen Threads, lese den ersten Beitrag und war dann drauf und dran den PC zum Fenster rauszuwerfen weil ich dacht:
NICHT SCHON WIEDER!!!! HAMMSE DOCH ERST LETZTES JAHR SCHON GEMACHT!! DIESE VER**** SPACKEN!!!!!
Irgendwann ist mir das alter des ersten Beitrags aufgefallen und ich war wieder beruhigt!
Aber das Enterprise abgesetzt wird, ist wirklich schade.... Ich hiffe die 4te Staffel endet wenigstens 'abschließend' und lässt nicht tausende von Fragen offen!
Die Xindi-Story ist doch die 3te Staffel, oder?
Ja... Xindi ist jetzt am laufen... laut Preview in der Programmzeitschrift treffen/trafen sie heute auf den (roten) Planeten...
@DCTH: Tut mir leid, wollte dich ned schocken.. aber auch nicht einen neuen Thread aufmachen :)
SlurmMcKenzie
06.02.2005, 20:17
aaarrrggggg...
diese dämlichen **!1!%&%%&/
enterprise für immer abzusetzen 8-( *traurig* *traurig* *traurig* *motz* *motz*
die 4te staffel ist sehr gut
sehr viele folgen bei denen das alte TOS & TNG feeling endlich wieder da ist
die serie abzusetzen ist ein fehler
wenn dann irgendwann mal entschieden wird doch noch ne neue serie zu machen
geht das ganze wieder von vorne los
das neue kennt dann wieder keiner und es wird nit richtig akzeptiert am anfang
und dann wird das auch wieder abgesetzt oder wie
mit enterprise haben sie die anfangs schwierigkeiten doch jetzt endlich mal gut überwunden
aber nein........
so genug geschimpft (obwohl man da nicht genug schimpfen kann)
muss jetzt ne runde über den bevorstehenden verlust weinen *traurig*
Crashman
06.02.2005, 21:20
Das ist wirklich schade! Nachdem ich am Anfang so meine Schwierigkeiten mit Enterprise hatte, hab ich mich doch an die Charaktere und die Umgebung gewöhnt und warte auf jede neue Folge.
MfG
SirGalahad5
07.02.2005, 00:34
Also ich sehe das Ende von Enterprise mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Nachdem die komplette Staffel 3 in meinen Augen absolute schei... und der Wechsel von Staffel 3 zu Staffel 4 dem ganzen die traurige (schon fast aberwitzige) Krone aufsetzt (ich verrate nix... soll ja jeder seinen "SpaSS" haben...)und ich die Serie im Geiste schon zu Grabe getragen hatte geht es in Staffel 4 halbwegs vernünftig weiter.
Allerdings wirkt die Charakterentwicklung teils schon arg aufgesetzt. Zudem wirken Kulissen aufgrund des Budget-Cuts teilweise recht billig und Special Effects glänzen meist durch Abwesenheit. (Man meint schon, die Phase Cannons existieren nur noch als Soundeffekt aus Malcolms Konsole... mit gerenderten Außenansichten wird gespart.)
Aber in die Story kommt ENDLICH wieder ein wenig Schwung:
Ein Erfolgsrezept aus DS9, die "Mini-Arcs" wird aufgegriffen: Stories die sich über 2-3 Episoden erstrecken und in sich abgeschlossen sind. Die zwei letzten in den USA ausgestrahlten Episoden, "Babel One" und "United" halte ich für mit die besten Folgen der Serie. Manchmal könnte man schon ein wenig traurig werden: Während der absolut grottigen dritten Staffel sind so viele Zuschauer abgesprungen das selbst die (insgesamt) gute 4. Staffel da nichts mehr reißen konnte.
Eines ist sicher: Wäre die 3. Staffel nie produziert worden und wäre die jetzt 4. Staffel als 3. Staffel ausgestrahlt worden, dann würden wir vermutlich volle 7 Staffeln geniessen können.
P.S. Ich bin mir SICHER, Starfleet hat Archer 100 mal gecloned und kann ihn JEDERZEIT ersetzen. Und Archer weiß das... anders kann ich mir nicht erklären warum IMMER der Captain als erster in das unbekannte Minenfeld oder den mit tödlicher Strahlung versuchten Korridor gehen muss.
stolperstein
07.02.2005, 01:48
Hab leider von der staffel nicht viel Mitbekommen...aber die Vulkanierin sieht "Knackig" aus ;D .
Nein mal im ernst, diese Politik von SAT 1 ist manchmal nicht auszuhalten darum kann ich nicht sagen, ob es schlimm ist das die StarTrek Geschichte eingemottet wird.
Vielleicht bin ich auch zu Verwöhnt was solche Staffeln angeht.
Babylon 5 hat mir jedenfalls gezeigt wie so etwas aussehen kann- und das beste, fünf komplette Staffeln auf DVD liegen bei mir im Regal...immer Griffbereit zum immer wieder "Reinschnuppern"...ganz ohne SAT1 oder Pro7 ;).
stolpi
Nachdem dieser Xinda Quatsch in den USA letztes Jahr endlich vorbei war, tun die das auch noch den Deutschen an.
Ich guck Enterprise manchmal auf Sat1, aber die Synchro ist Muell, und die 3. Staffel auch sehr schlecht.
Die im Moment aktuelle Staffel 4, ist wiederum sehr nett, kein Terroristengequatsche mehr, es werden wieder Dinge behandelt, deren Auswirkungen man in den alten Star Trek Serien kannte, und die Enterprise entdeckt wieder mehr als "da wird ein Teil der Waffe gebaut":]
Alles sehr schoen, besonders gefaellt mir wie wieder auf Vulkanier eingegangen wird. Die sind ja in den Star Trek Serien/Filmen der 90er fast untergegangen, und immer nur als konforme "Rotchinesen" dargestellt worden, also immer "Ja und Amen" sagen.
Wobei ich am liebsten TNG gucke, da kommt keine der neuen Serien mit. An andere Serien wie Babylon5 kann ich mich ueberhaupt nicht anfreunden.
StrgAltEntf
07.02.2005, 14:29
Jetzt redet mal Enterprise nicht so runter - die Serien davor waren auch nicht immer top.
Sicher, die ersten beiden Staffeln hatten ein paar Nieten und zu wenig herausragende Folgen und die dritte Staffel war ziemlich überflüssig (allerdings spannend), aber vergleicht mal die ersten drei Staffeln von Enterprise mit den ersten 3 von TNG oder DS9 (oder allen 7 von Voyager ;)): Viele TNG-Folgen waren reine Seifenoper oder Psycho/Telepathie/...-Gewäsch. DS9 war anfangs schlicht gähnend langweilig, hat sich dann SEHR gemausert, nur um's mir besonders zum Schluss hin mit dem Propheten/Gesandter-Gedöns wieder zu vergällen. Voyager war einfach nur traurig (und ich hab wirklich lange versucht, es zu mögen!). Auch TOS hatte einige recht dämliche Folgen - was schauspielerische Leistung, Effekte und Kulissen angeht, kann es eh nicht den späteren mithalten (unglaublich, dass das die selben Schauspieler wie in den Filmen sind :P). Aber versteht mich nicht falsch, ich mag TOS - es gab auch viele sehr gute und interessante Folgen, von denen einige auch interessante Aussagen über Politik und Gesellschaft gemacht haben (teilweise fast schon fabelartig).
Enterprise ist außerdem die erste Serie seit TOS, bei der mir keiner der Charaktere auf die Nerven geht (TNG: Wesley, Troi (, Riker); DS9: Rom (, Dax2); Voyager: wo soll ich anfangen?). Und das liegt nur teilweise daran, dass man über so manchen eher nix bis wenig erfährt ;)
Wirklich schade jedenfalls, es wird gerade richtig gut (wie DS9 zu seinen besten Zeiten)!
@SirGalahad5: Dass der Captain sich immer in Gefahr begibt, ist bei Star Trek Tradition ;)
SlurmMcKenzie
07.02.2005, 15:54
Original geschrieben von StrgAltEntf
Jetzt redet mal Enterprise nicht so runter - die Serien davor waren auch nicht immer top.
Sicher, die ersten beiden Staffeln hatten ein paar Nieten und zu wenig herausragende Folgen und die dritte Staffel war ziemlich überflüssig (allerdings spannend), aber vergleicht mal die ersten drei Staffeln von Enterprise mit den ersten 3 von TNG oder DS9 (oder allen 7 von Voyager ;)): Viele TNG-Folgen waren reine Seifenoper oder Psycho/Telepathie/...-Gewäsch. DS9 war anfangs schlicht gähnend langweilig, hat sich dann SEHR gemausert, nur um's mir besonders zum Schluss hin mit dem Propheten/Gesandter-Gedöns wieder zu vergällen. Voyager war einfach nur traurig (und ich hab wirklich lange versucht, es zu mögen!). Auch TOS hatte einige recht dämliche Folgen - was schauspielerische Leistung, Effekte und Kulissen angeht, kann es eh nicht den späteren mithalten (unglaublich, dass das die selben Schauspieler wie in den Filmen sind :P). Aber versteht mich nicht falsch, ich mag TOS - es gab auch viele sehr gute und interessante Folgen, von denen einige auch interessante Aussagen über Politik und Gesellschaft gemacht haben (teilweise fast schon fabelartig).
Enterprise ist außerdem die erste Serie seit TOS, bei der mir keiner der Charaktere auf die Nerven geht (TNG: Wesley, Troi (, Riker); DS9: Rom (, Dax2); Voyager: wo soll ich anfangen?). Und das liegt nur teilweise daran, dass man über so manchen eher nix bis wenig erfährt ;)
Wirklich schade jedenfalls, es wird gerade richtig gut (wie DS9 zu seinen besten Zeiten)!
@SirGalahad5: Dass der Captain sich immer in Gefahr begibt, ist bei Star Trek Tradition ;)
ja super endlich mal jemand der sich der warheit nähert ;)
warum nur nähert ?
naja weil deine meinung über voyager noch nicht ganz ok ist :] *buck* ;)
naja jeder darf seine eigene meinung haben :)
und voyager ist hier auch gar nicht das thema
aber wenn die serie (enterprise jetzt wieder) in der dritten staffel so viele
zuschauer verloren hat
dann hätten sie doch mal ordentlich werbung machen sollen
die die es nicht mehr sehen denken ja dann wohl auch weiter hin das es in staffel 4 nicht besser wird und sehen es weiterhin nicht
so nach dem motto "enterprise: staffel 4, jetzt wieder gut!" oder so
den leuten einfach mal sagen das sich was geändert hat
und außerdem fand ich die staffel 3 gar nicht schlecht
sie war gut, und staffel 4 ist sogar im gegensatz dazu ausgezeichnet gut
aber was soll man blos jetzt ein paar jahre ganz ohne neues star trek machen ?
ich bekomme in solchen zeiten immer das gefühl das die filme macher
star trek ganz vergessen und es nie wieder kommt
offensichtlich sind die verantwortlichen bei den produzenten keine echten fans
wenn ein echter fan da das sagen hätte sähe die welt schon viel besser aus
das ist ja fast so wie wenn der rat für Fischerei und Landwirtschaft über software patente entscheiden soll 8-(
die welt ist schlecht
R.I.P. Enterprise :-/
[Uzntuk]McGizmo
07.02.2005, 16:08
Ich muss gestehen, ich habe mir das Topic nicht durchgelesen... will aber trotzdem kurz meine Meinung kund tun - Berman und Braga sind zwei dumme Idioten die es schaffen innerhalb weniger Jahre wirklich alles zu ruinieren. Man reiche mir Steine.
SlurmMcKenzie
07.02.2005, 16:19
Original geschrieben von [Uzntuk]McGizmo
Man reiche mir Steine.
http://www.steinbaukaesten.com/images/gerbitz/90106_palette_steine.jpg
man beachte die löcher in den steinen
dadurch wird der luftwiderstand verringert und sie fliegen schneller und weiter
optional kann man aber auch die löcher mit noch mehr kleinen steinen füllen.
[Uzntuk]McGizmo
07.02.2005, 16:24
Und Braga der Arsch hat sogar noch 7 of 9 abgegriffen... 8-(
hmmm.. weiss gar nicht, was ihr habt. Mir gefällt ehrlich gesagt die neue Enterprise sehr gut. Besser als DS9 (am Anfang) und Voyager (zumindest zum Teil).
Weiss auch nicht, wie das Ende von Staffel3 und der Übergang zu 4 ausfällt. Aber bis jetzt (Folge 18 Azati Prime) verspricht es ja relativ grosse Spannung... freue mich schon auf "Damage" :) Egal... dass Enterprise offenbar nicht gut ankam ist offenbar 'Fakt'. Ich find's echt schade... :] :-/
SlurmMcKenzie
07.02.2005, 16:31
Original geschrieben von [Uzntuk]McGizmo
Und Braga der Arsch hat sogar noch 7 of 9 abgegriffen... 8-(
in dem fall setze die steine gezielt ein
http://www.slurm.wook.de/trefferzonen.jpg
[Uzntuk]McGizmo
07.02.2005, 16:32
*Wirft B&B Steine an den Kopf*
feelx - Wird noch besser. =)
TerokNor
07.02.2005, 17:02
Dass so an der 3. Season von Enterprise rumkritisiert wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ein Handlungsbogen über eine ganze Season ist ein (für Star Trek) revolutionäres Konzept. Die Haupthandlung ist spannend und die vielen Handlungsstränge (Xindi-Waffe, Sphären-Erbauer, Zeitreise, Ausdehnungs-Anomalien, Konflikt zwischen MACOs und Starfleet. usw.) sind geschickt miteinander verknüpft. Die Xindi sind mal eine interessante Spezies, die würde ich sogar fast als originell bezeichnen. Die Handlung wirft darüberhinaus interessante moralische Fragen auf und bietet keine einfachen Antworten - siehe Folter, Vernichtung von Unschuldigen (auf beiden Seiten) usw.
Ich bin damit bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn das ganze natürlich nicht perfekt ist, z.B. den Trip/T'Pol Handlungsstrang finde ich lächerlich - so verhält sich keine Vulkanierin. Wobei die Vulkanier bei Enterprise ja sowieso nicht viel mit den aus den anderen Serien gemein haben - die lügen und betrügen und sind unerträglich arrogant.
Na mal sehen, vielleicht gibt es für T'Pols Verhalten ja noch eine Erklärung (Ausdehnung oder so).
Im Vergleich zu den sehr durchwachsenen ersten beiden Seasons in meinen Augen auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich bin auch auf die 4. gespannt, wenn die Leute sagen, so gut war ST das letzte Mal zu den Hohezeiten von TNG und DS9 muss ja was dran sein.
@StrgAltEntf
TNG Seifenoper/Psychogewäsch? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. DS9 war hundertmal mehr Seifenoper als TNG (mit den ganzen Beziehungskisten, Schwangerschaften, etc.). TNG war die meiste Zeit einfach nur richtig gute Science Fiction.
Und TOS mit schlechten Schauspielleistungen? Willst du tatsächlich Leonard Nimoy als schlechten Schauspieler bezeichnen? Bei William Shatner würd ich ja noch mit mir reden lassen, auch wenn seine Darstellung von Kirk natürlich Kult ist, vielleicht auch gerade durch sein totales Overacting.
Dass man über die Enterprise-Charaktere wenig erfährt, halte ich übrigens für einen Nachteil. Denn die meisten sind einfach nur blass und austauschbar. Da würde ich es lieber in Kauf nehmen, dass mir ein Charakter auf die Nerven geht, wenn er denn Ecken und Kanten hätte.
Auf dieses primitive B&B-Bashing geh ich jetzt mal nicht weiter ein. :]
SlurmMcKenzie
07.02.2005, 17:15
Original geschrieben von TerokNor
Ich bin damit bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn das ganze natürlich nicht perfekt ist, z.B. den Trip/T'Pol Handlungsstrang finde ich lächerlich - so verhält sich keine Vulkanierin. Wobei die Vulkanier bei Enterprise ja sowieso nicht viel mit den aus den anderen Serien gemein haben - die lügen und betrügen und sind unerträglich arrogant.
Na mal sehen, vielleicht gibt es für T'Pols Verhalten ja noch eine Erklärung (Ausdehnung oder so).
ja gibt es
aber erst in staffel 4
ich versuchs mal so zu sagen das ich nicht allzuviel verrate
ich schreibe den text extra in einer sehr schlecht zu lesenen farbe
wer es wissen will kann ihn ja markieren zum lesen
ev ein kleiner spoiler
habe versucht so wenig wie möglich zu verraten
edit:
spoiler entfernt aud wunsch von TerokNor
NEU: LINK zum entfernten text
die vulkanier sache (http://www.slurm.wook.de/vulk.html)
----
btw
in nem anderen forum (speziell für eine tv serie)
gabs ne geile spoiler funktion
da wurde der text wenn man nen spoiler schreibt
schwarz auf schwarzem untergrund gezeigt
und nur durch markieren wurde es dann lesbar
so konnte man immer entscheiden ob mans wissen will oder nit
Anonymous
07.02.2005, 17:26
Daß während der Xindi-Staffel leider die Zuschauer
Enterprise etwas im Stich gelassen haben, ist leider
wahr. Hat ja letztenendes auch dazu geführt, daß B&B
gehen durften, und -wie weiter oben beschrieben- Coto
noch'n nettes 'Fuck You' hinterlassen haben, indem
sie die Alien/Nazi/Zeitreise Sache auf ihn abgeladen
haben.
Naja...inzwischen ist die Serie aber doch wieder recht
interessant geworden, Coto strengt sich da wirklich
an. Sieht aber so aus, als ob auch er noch'n ganz
mächtiges Fuck You entweder für B&B oder für die ganze
Produktionsfirma an sich im Ärmel hat und plant, am Ende
der Serie auszuspielen.
Spoiler:
Gegen Ende der Serie sind Riker, Q und'n
paar andere der TNG-Crew als Gaststars geladen. Nach dem,
was ich so gehört habe, kommt Q mit Riker zurück auf
die Archer's Enterprise, um entweder den gesammten
Xindi-Handlungsbogen oder sogar den Bau der Archer-
Enterprise zu verhindern. Gemeine Falle. Hat alles
einfach gar net existiert. *fingerschnipp* *lol*
-A
Dreadnout
07.02.2005, 17:34
Moin!
Schade um Enterprise :-/
Die ersten beiden Staffeln haben mir sehr gut gefallen, die dritte Staffel
mit dem Peng Peng und Bumm Bumm und nur wenig Handlung fand ich arg daneben
(erinnerte mich an an Voyager: Fire!)..
Die 4. Staffel finde ich bisher soweit ganz gut, ausser der ersten Folge :]
Hmmm, dann gibt es in Zukunft erstmal die Wiederholungen, echt supi :]
MfG
gast0972
07.02.2005, 17:38
Ich würde gerne mal ein "neues" Enterprise sehen @ Serie
Schiff ist eine Souvereign (Enterprise-E) und die Handlung sollte doch ein wenig mehr Action haben. Cardassianer, Romulaner sind doch etwas sehr "rar" geworden in den letzten Serien.
Genauso die ganzen "speziellen" Rassen. Juggernout, Kristallwesen etc. pp Ich will und BESTEHE mal auf VERNÜNFTIGE Serien aus dem Star-Trek Universum.
Bis HEUTE ist Star Trek - The Next Generation unangefochten MEINE Nummer Eins (aber auch da fehlte eben Action)
TerokNor
07.02.2005, 17:38
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Spoiler ganz weglassen würdet, ich will sie nicht wissen. Die andere Schriftart bringt nichts, lesen kann ich sie trotzdem.
SlurmMcKenzie
07.02.2005, 17:45
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Spoiler ganz weglassen würdet, ich will sie nicht wissen. Die andere Schriftart bringt nichts, lesen kann ich sie trotzdem.
hab meinen entfernt und extern verlinkt
suppenzorro
07.02.2005, 18:21
heul doch, geek :P
stolperstein
07.02.2005, 21:32
Original geschrieben von Tom24
"....
Wobei ich am liebsten TNG gucke, da kommt keine der neuen Serien mit...."
Ja genau, natürlich nur die im "Deutschen Original"....nachdem Paramount die ganzen Folgen "verenglischt" haben ist die ganze Handlung im Ar***.
Du hast sicherlich auch die Handlung von z.B. "Planet der Klone" gesehen und "erleiden" müssen. Ist echt ne schlimme Sache was die mit den schönen Originalen gemacht haben, aber die Amis sind ja nun mal ein wenig Prüde in gewissen Dingen ;D .
.... *chatt* .....
stolpi
Lustige Spezies... Ich will wieder Tribbles :)
Anonymous
07.02.2005, 21:41
Tribbles? Klick mich! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8696&item=6151726823&rd=1&ssPageName=WDVW)
-A
gast0972
07.02.2005, 21:45
Original geschrieben von stolperstein
Ja genau, natürlich nur die im "Deutschen Original"....nachdem Paramount die ganzen Folgen "verenglischt" haben ist die ganze Handlung im Ar***.
Du hast sicherlich auch die Handlung von z.B. "Planet der Klone" gesehen und "erleiden" müssen. Ist echt ne schlimme Sache was die mit den schönen Originalen gemacht haben, aber die Amis sind ja nun mal ein wenig Prüde in gewissen Dingen ;D .
.... *chatt* .....
stolpi
Ähhhm, meinst Du nun Tom24, oder mich ?!? *grübel* Ich LIEBE Star Trek - TNG, von einem deutschen "Original" habe ich nie gesprochen/geschrieben...
Ich finde die anderen "Vergewaltigungen" einfach nur Bockmist... "Star Trek Voyager", "Deep Space 9" und "Enterprise" finde ich einfach zum Kübeln...
stolperstein
07.02.2005, 21:55
Aaaaber kennen tust Du die doch wohl, oder... ;D .
"Planet der Klone" ist von der Staffel mein absolutes Highlight....der arme Riker muß mit so ein "Versoffenen und Gewaltbereiten" Kapitän sich rumplagen... ;D.
stolpi
stolperstein
07.02.2005, 22:03
j
edit:
spoiler entfernt aud wunsch von TerokNor
NEU: LINK zum entfernten text
die vulkanier sache (http://www.slurm.wook.de/vulk.html)
Kommen damit evtl. auch die Romulaner wieder ins Spiel....?
stolpi
gast0972
07.02.2005, 22:15
stolpi
Arghl... anscheinend hast Du ein anderes Gedankenmuster als ich; bis JETZT ist es mir nicht einmal gelungen zu verstehen, was Du eigentlich aussagen möchtest... :o :o :o *noahnung* ;D
SlurmMcKenzie
07.02.2005, 23:55
stolpi
arg du weißt garnicht wie schwer es mir fällt mich da zurück zu halten
um nix zu verraten
aber da du gefragt hast :] ;D
JA (aber wohl anders als du denkst, wenn du das aus meinem text schließt)
(mehr kann ich echt nit sagen, jedes weitere wort wäre zuviel spoiler)
stolperstein
08.02.2005, 00:00
Original geschrieben von TNB_Stoerck
Arghl... anscheinend hast Du ein anderes Gedankenmuster als ich; bis JETZT ist es mir nicht einmal gelungen zu verstehen, was Du eigentlich aussagen möchtest... :o :o :o *noahnung* ;D
Also, die "ernstgemeinte" Frage: besteht die Chance, daß mit den Vulkaniern und ihren Schriften und deren neu Orienierung der Grundstein bzw. die Erbliche Verbindung zwischen Vulkan und Romulus mir in die Story mit Eingearbeitet wurde oder wird *buck* .
Das andere ist nicht ganz so ernst zu nehmen ;D . Ich hab damit die Original Folgen gemeint die von "Sinnlos im Weltall" produziert wurden, bis Paramount die Analogspur gelöscht hatte, oder so in etwa...oder *chatt*.
Jedenfalls kann ich mich über diese Folgen, besonders "Planet der Klone" im zusammenspiel mit ein wenig "Partystimmung" herrlich amüsieren *lol* .
Mußt Dir echt mal anschauen, sind gut gemacht und nach ein paar mal gucken und "Verstehen" will man die richtige Original Folge nicht mehr sehen ;D .
stolpi
stolperstein
08.02.2005, 00:02
arg du weißt garnicht wie schwer es mir fällt mich da zurück zu halten
um nix zu verraten
aber da du gefragt hast :] ;D
JA (aber wohl anders als du denkst, wenn du das aus meinem text schließt)
(mehr kann ich echt nit sagen, jedes weitere wort wäre zuviel spoiler)
Ja super, da bin ich echt mal gespannt was da auf einen zu kommt ;D .
Vielen dank für den Tip ;) *lol* .
stolpi
StrgAltEntf
08.02.2005, 20:50
[...]
@StrgAltEntf
TNG Seifenoper/Psychogewäsch? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du das anders siehst, werd ich sicher nicht versuchen, dich zu bekehren ;), aber:
Es gab da schon einige Folgen, die mit irgendwelchen B- oder sogar A-Plots über psychologisch-esoterische Erfahrungen von z.B. Troi aufgefüllt wurden und sich teils sehr gezogen haben. Ist aber schon Jahre her, dass ich die ganzen TNG-Folgen gesehen hab, sonst würden mir sicher konkrete Beispiele einfallen.
Bei DS9 ging das noch eher, weil alles ineinander gepasst hat und in einer anderen Situation plötzlich wieder wichtig war (hmm, insofern war DS9 vielleicht wirklich näher an 'ner Soap;)) - aber auch DS9 war anfangs ziemlich langweilig und hat besonders zum Ende hin mit spirituellem Zeug genervt.
[...]
Und TOS mit schlechten Schauspielleistungen? Willst du tatsächlich Leonard Nimoy als schlechten Schauspieler bezeichnen? Nein, ich will ihn nicht als schlechten Schauspieler bezeichnen und auch sonst niemanden - wie bereits geschrieben: In den Filmen konnten sie es ja auch! Aber in der Serie... :] ...besonders Shatner! Leonard Nimoy war ja direkt noch ein Lichtblick!Bei William Shatner würd ich ja noch mit mir reden lassen, auch wenn seine Darstellung von Kirk natürlich Kult ist, vielleicht auch gerade durch sein totales Overacting. So wird aus Trash Kult ;DDass man über die Enterprise-Charaktere wenig erfährt, halte ich übrigens für einen Nachteil. Hab nicht behauptet, dass es toll ist. Die Anmerkung, dass es vielleicht auch deshalb keine nervenden Charaktere gibt, war eher ironisch gemeint. Hoshi und Travis kommen deutlich zu kurz, und auch sonst erfährt man über die meisten nur wenig (die haben sich AFAIK schließlich auch TOS mit seiner "Troika" zum Vorbild genommen).[...] Da würde ich es lieber in Kauf nehmen, dass mir ein Charakter auf die Nerven geht, wenn er denn Ecken und Kanten hätte. Nein danke, auf einen weiteren Neelix oder Wesley verzichte ich gerne ;). Wenn ein Charakter interessant ist, geht er mir nicht auf die Nerven.Auf dieses primitive B&B-Bashing geh ich jetzt mal nicht weiter ein. :] Du meinen ich? ???
Immerhin habe die (noch) kein Holodeck, sodass sich ganze Folgen auf dieses Holodeck verlagern! Getreu dem Motto: Wenn wir keine Probleme haben, dann generieren wir uns doch einfach welche! Diese Folgen habe mich immer dermaßen aufgeregt! (Egal ob TNG, Voyager oder DS-9).
Meiner Meinung nach sollte das Holodeck schon längst auf Förderationsschiffen verboten sein, da die Crew damit nur Schwachsinn anstellt und sich selbst in Gefahr bringt! Ich mein, wie oft haben die sich da aus 'versehen' eingeschlossen!?
TerokNor
08.02.2005, 22:46
Original geschrieben von StrgAltEntf
Es gab da schon einige Folgen, die mit irgendwelchen B- oder sogar A-Plots über psychologisch-esoterische Erfahrungen von z.B. Troi aufgefüllt wurden und sich teils sehr gezogen haben. Ist aber schon Jahre her, dass ich die ganzen TNG-Folgen gesehen hab, sonst würden mir sicher konkrete Beispiele einfallen.
Das stimmt schon (ich erinnere mich mit Schaudern an z.B. "Dark Page"), aber ich glaube die Folgen kann man an einer Hand abzählen.
Nein, ich will ihn nicht als schlechten Schauspieler bezeichnen und auch sonst niemanden - wie bereits geschrieben: In den Filmen konnten sie es ja auch! Aber in der Serie... :] ...besonders Shatner! Leonard Nimoy war ja direkt noch ein Lichtblick!
Nimoy war nicht nur ein Lichtblick, der war ein großartiger Schauspieler mit einer tollen Rolle, nicht erst in den Filmen. Er war für die Serie übrigens ein paar Mal für den Emmy nominiert. Den anderen Schauspielern (bis vielleicht auf Shatner, wie gesagt) kann man auch keine Vorwürfe machen, meistens gaben die Rollen ja auch nicht so viel her. Von den schauspielerischen Leistungen ist IMHO TOS kaum einer der neueren Serien unterlegen. Und selbst wenn, bei TNG mit z.B Patrick Stewart und Brent Spiner wäre das kaum eine Schande.
Du meinen ich? ???
Neinnein, deine Bemerkung zu Berman war ja sachliche Kritik. Ich meinte den Quatsch der danach kam.
Hmmm okay...ENT abgesetzt, schon doof das ganze und das gerade wo es wirklich interresant wird.
Aber naja, nach 3 total durchgedrehten Jahren inkl. dem Crazy TCW, Borg und Ferengi (ka wer das war, schreib ich alles in mein Logbuch?) oder DER totaly pwnage ST-Folge "One Night in Sickbay" feat. Capt. Mooshammer...da konnte auch leider meine große Hoffnung Manny Coto nichts mehr kippen, obwohl er seinen Job ab "Home" wirklich sehr gut (ge)macht (hat).
Also können wir noch auf 2 Dinge hoffen:
- Das sich UPN am 15/22.04.2005 schwarz ärgern wird wenn "In a mirror, darkly" läuft: (TOS-Fans können sich denken was kommt ;D)
In the mirror universe, Commander Archer mutinies against Captain Forrest in order to capture a future Earth ship found in Tholian space
- Das Manny Coto die Ehre bekommt ENT wenigstens ein "ehrenhaftes" Ende zu verpassen und nicht der B&B-Kasper e.V (Remember ST:Voy "Endgame")
Ich werd dich vermissen Capt. Quantum
Gruß
Gorkon
Scay`Ger
30.04.2005, 23:58
Also können wir noch auf 2 Dinge hoffen:
- Das sich UPN am 15/22.04.2005 schwarz ärgern wird wenn "In a mirror, darkly" läuft: (TOS-Fans können sich denken was kommt ;D)
Ich weiss nicht, was sich UPN denkt ... aber ich bin nach diesem Doppelpack an "unterirdischer Grausamkeit" für ein schnelles Ende dieser Serie ... beendet dieses Leiden !!! ;)
godless.prayer
01.05.2005, 10:43
Offtopic ;)
"Kaffee, Junge!
Schwarz, heiß und vor allem schön lecker!"
"Mineralien du Vollidiot! Und kein Mineralwasser! So langsam reicht datt mir echt mit Dir! Datt man hier echt nur Vollidioten um sich hat, son Mist, Junge! Ihr scheiß hirnrissigen Vollspastis!"
*chatt*
StrgAltEntf
01.05.2005, 16:21
Offtopic ;)
"Kaffee, Junge!
Schwarz, heiß und vor allem schön lecker!"
"Mineralien du Vollidiot! Und kein Mineralwasser! So langsam reicht datt mir echt mit Dir! Datt man hier echt nur Vollidioten um sich hat, son Mist, Junge! Ihr scheiß hirnrissigen Vollspastis!"
*chatt*Sinnlos im Weltraum?!
@Scay`Ger: Ich fand die Doppelfolge eigentlich ganz witzig :)
lustig, daß die "alte" enterprise eine milliarde mal moderner aussieht als das schiff aus der zukunft (cpt. kirk optik) *lol*
http://www.startrek.com/imageuploads/200501/ent-094-bridge-detail/320x240.jpg
als ich im episode-guide gelesen habe, daß es sich beim zukunftsschiff um die defiant handeln soll, hatte ich zuerst an das ding von ds9 gedacht. :]
und das man sich am ende wieder mal einem "parallel-universum" bedient, zeigt doch deutlich, daß der serie ganz start die luft ausgeht.
stolperstein
01.05.2005, 18:00
Sinnlos im Weltraum?!
@Scay`Ger: Ich fand die Doppelfolge eigentlich ganz witzig :)
Jupp... ;) .
Weitere Kostprobe: Thema: "Was ist ein Notruf" aus "Planet der Klone"; (Riker)"...äh, nun mal im ernst Captain, ich glaube Du hälst mich für Blöd.....(Antwort Picard): " Ja und ich glaube, du hast mich zum ersten mal Verstanden..." *oink*.
Ich liebe StarTrek..... *buck* .
stolpi
SlurmMcKenzie
01.05.2005, 18:12
als ich im episode-guide gelesen habe, daß es sich beim zukunftsschiff um die defiant handeln soll, hatte ich zuerst an das ding von ds9 gedacht. :]
und das man sich am ende wieder mal einem "parallel-universum" bedient, zeigt doch deutlich, daß der serie ganz start die luft ausgeht.
also das find ich absolut garnicht
ich finde es eher sehr gut gemacht wie die macher in die neue serie
ereignisse einbauen und auf geschehnisse zurückgreifen
die in den original (TOS) folgen stattgefunden haben. (und anderen auch)
wenn man nämlich mal etwas mehr zur defiant nachließt
und so dann passt das 100%ig mit den sachen aus TOS wieder zusammen
wie es auch damals schon so ne geile folge bei DS9 gab
(wieder ärger mit tribbles oder so ähnlich)
bei der sie dieoriginal folge von TOS genommen haben und dann neue szenen usw reingebaut haben
so das die folge an sich nicht verändert wurde aber aus der sicht von sisko erzählt wurde
auf wunsch kann ich hier gerne die betreffenden einträge aus meiner star trek enzyklopädie posten, betreffend defiant, tholianern und spiegel universum
(abgeschrieben hab ich sie alle schon letztens für nen freund, wäre also kein umstand die hier zu posten ;))
Desertdelphin
01.05.2005, 18:31
bin kein großer treki schaus aber immer gerne an auf kabel 1 um 7 oder so...
Aber ich muss sagen das das neue enterprise der totale ROTZ ist.
Allein die Titelmelodie. WAS IST DAS???
Dann dieser UNGLAUBLICH langweilig artige captrain. Picard oder wie man ihn schreibt hatte wenigstens seine dämlichen macken aber der neue captain. omg...
Ab Freitag gibt es ja die erste Enterprise-Staffel auf DVD, aber 95,- Euro ist doch äußerst heftig für eine Serie, die mangels Zuschauer eingestellt wurde *noahnung*
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00098FL8Y/ref=br_lf_d_0/302-3438267-7447256
Mal ne kurze Frage... wann kommen denn nun die neuen Folgen im TV? Also die, nachdem die Sphären zerstört wurden sind?
Mastermind
16.05.2005, 04:01
wie es auch damals schon so ne geile folge bei DS9 gab
(wieder ärger mit tribbles oder so ähnlich)
bei der sie dieoriginal folge von TOS genommen haben und dann neue szenen usw reingebaut haben
so das die folge an sich nicht verändert wurde aber aus der sicht von sisko erzählt wurde
o´brian: das sind klingonen???? worf:ja, aber über diese zeitepisode spricht unser volk nicht gerne (jedenfalls sinngemäß-aber war ein sehr guter lacher!)
Lui-Kim-Su
20.05.2005, 21:42
Zum Ende von ENT habe gerade einen netten Text per Mail bekommen - der trifft sehr genau das, was ich denke! :[ 8-( Die groß angekündigte Sitzung zur Föderationsgründung entpuppt sich dann auch noch als unpersönliches „Wann gibt's Schnittchen?“-Event. Die nachfolgenden Sitzungen verschieben sich um ca. 90 Minuten. Nix sehen wir. Nur einen Archer, der auf einem Satellitenfilm mit der Eleganz einer Ameise über den roten Teppich schlurft. Schluss. Hause gehn. Abschalten. Arschlecken. - Ich hätte gerne gehört, welche Worte Archer da gesprochen hat! Traute man es sich nicht zu, ein paar schmalzige Worte zu schreiben? So etwas schmiere ich doch während einer Pinkelpause an die Kacheln:
„Wir Menschen haben den Himmel berührt... und doch sind wir noch jung und unbedarft. Manche empfinden darüber noch heute Ehrfurcht oder sogar Furcht, wenn sie an die unendlichen Weiten dort draußen denken. Ja, viele hatten Angst, dass unsere eigene Größe durch diesen Gedanken an die Unendlichkeit von Lebensformen und Lebensweisen geschmälert werden könnte. Doch all das, was wir in den letzten Jahren bereits erreicht haben, beweist, das wir bereits ein Teil etwas sehr Ehrfurcht Erbietendem geworden sind! Wir haben uns vereint mit Vulkaniern, Andorianern und vielen anderen Völkern (*Schwenk über zahlreiche Botschafter*). Und solange wir die Kraft und den Willen haben, unsere Ideale zu vertreten, werden sich andere uns anschließen!
Dann öffnet sich ein Teil der Decke und Dutzende Raumschiffe unterschiedlichster Rassen fliegen zum Salut am blauen Himmel vorbei und in den Sonnenuntergang. Aus. Hause gehen. Abschalten. Oma und Opa küssen. - So schön hätte es sein können. Auch wenn andere das anders sehen wollen: Das hier verwirklichte Ende mit den drei Enterprises im Vorbeiflug empfinde ich als lieblos und dahingeschissen. Keine abschließende Kamerafahrt über die Crew der ENTERPRISE, kein zufriedenes Lächeln Archers im Sonnenuntergang, nicht mal einprägsame Musik. Auch Berman und Brannon scheinen also keine Ahnung zu haben, was die letzten vier Jahre uns nun abschließend mitteilen wollten, außer: „Staffelbox 1 & 2 jetzt schon im Handel!“
Fazit:
Wenn das das angekündigte Valentinsgeschenk von B&B war, sollte ich wohl demnächst auch die Köpfe der Rosen abschneiden, die ich verschenke... Was sollte das?! - Wir erwarten die Gründung der Föderation und werden stattdessen mit einer Hinterhofstory um schmutzstarrende Kidnapper auf der Jagd nach Shrans Familienklunker abgespeist?!
StrgAltEntf
23.05.2005, 17:12
Die 4te Staffel war ja wirklich hervorragend, aber dieser Abschluss hat mich doch etwas enttäuscht; wirkte irgendwie lustlos (schlägt da die Niedergeschlagenheit der Macher über das verfrühte Ende der Serie durch?).
Es juckt mich in den Fingern, hier zu schreiben, wieso ich's schwach fand, aber ich will ja nicht noch mehr verraten als es der Beitrag über diesem eh schon tut ;)
(Die vorige Doppel-Folge (Demons&Terra Prime) war im Verlgeich zum Rest der Staffel auch nicht überwätigend, aber immer noch deutlich interessanter als das Finale)
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2236398)
Die 4te Staffel war ja wirklich hervorragend, aber dieser Abschluss hat mich doch etwas enttäuscht; wirkte irgendwie lustlos (schlägt da die Niedergeschlagenheit der Macher über das verfrühte Ende der Serie durch?).
Es juckt mich in den Fingern, hier zu schreiben, wieso ich's schwach fand, aber ich will ja nicht noch mehr verraten als es der Beitrag über diesem eh schon tut ;)
(Die vorige Doppel-Folge (Demons&Terra Prime) war im Verlgeich zum Rest der Staffel auch nicht überwätigend, aber immer noch deutlich interessanter als das Finale)
hmm, auch wenn trotz vieler kritik die 4.staffel insgesamt deutlich besser wurde, bin ich dann doch froh, daß die serie nun zu ende ist.
insgesamt über alle staffeln schwache story, schwache schauspieler und eine extrem schwaches ende.
als startrek fan hoffe ich natürlich, daß man irgendwann mal mit einer neuen serie wiederkommt, dann aber bitte nicht so eine gurke wie enterprise.
SlurmMcKenzie
24.05.2005, 19:57
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2238134)
als startrek fan hoffe ich natürlich, daß man irgendwann mal mit einer neuen serie wiederkommt, dann aber bitte nicht so eine gurke wie enterprise.
ja wer hofft das nicht
ich wär dann abr mal wieder für ne "moderne serie"
die am ende der "saga" spielt
grund: ich mag die technik und moderne weltraum kämpfe
in enterprise war es halt so das alle technischen neuheiten bereits vorgegeben waren
durch die anderen serien
außerdem hatte die enterprise nichtmal schilde
wie soll da ein ordentlicher kampf angehen ??
eine derbesten enterprise folgen war immo noch die mit den borg
regeneration müsste der englische titel sein
StrgAltEntf
25.05.2005, 15:01
Mir war die Technik eigentlich eher noch zu modern...
außerdem hatte die enterprise nichtmal schilde
wie soll da ein ordentlicher kampf angehen ??Schilde sind dramaturgisch gesehen IMO ne Katastrophe: "Wir wurden getroffen, Schilde halten..." "Wir wurden getroffen, Schilde bei 90%..." ...Stunden später... "Wir wurden getroffen, Schilde bei 15%! Wenn sie uns jetzt noch'n paar mal treffen, sind wir hin" :]
Spannung entsteht aus Risiko!
SirGalahad5
25.05.2005, 15:39
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2239368)
Mir war die Technik eigentlich eher noch zu modern...
Schilde sind dramaturgisch gesehen IMO ne Katastrophe: "Wir wurden getroffen, Schilde halten..." "Wir wurden getroffen, Schilde bei 90%..." ...Stunden später... "Wir wurden getroffen, Schilde bei 15%! Wenn sie uns jetzt noch'n paar mal treffen, sind wir hin" :]
Ich finde das eigentlich o.k. Die Schilde können ja genau so lange halten wie es dramaturgisch erforderlich ist. Wenn es notwendig wird, packt das Alien halt einen Ultralaser aus und zerlegt das Schild einfach mit einem Schuss. ;D
Zu Enterprise: Ich fande das Ende armselig. Vor allem ggbr. den Schauspielern die orftmals eine Folge mit einem hanebüchernen Script vor einem absoluten Totalausfall gerettet haben. Da geben sie sich Mühe, nur um in der letzten Folge auf einen Statistenplatz zurückgedrängt zu werden weil alten "Quotenzugpferden" der Vorrang gegeben wird. Und die Storyline der letzten Folge: Ebenfalls armselig. Das Komplettpaket aus Drehbuch und Storyline hätte es in TNG Zeiten nicht mal durch die Vorauswahl für eine normale Staffelfolge geschafft. An Staffelende oder gar Serienende wollen wir nicht mal denken.
StrgAltEntf
27.05.2005, 17:45
Rick Berman und Brannon Braga haben zur letzten Folge das Drehbuch geschrieben (offenbar das einzige Mal in der 4ten Staffel).
Ich weiß auch nicht, warum ich das erwähnenswert finde...
SlurmMcKenzie
27.05.2005, 17:57
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2242623)
Rick Berman und Brannon Braga haben zur letzten Folge das Drehbuch geschrieben (offenbar das einzige Mal in der 4ten Staffel).
Ich weiß auch nicht, warum ich das erwähnenswert finde...
*lol* *rofl**rofl**yeah*
aus diesem Posting (http://showpost.php?p=2239368)
Schilde sind dramaturgisch gesehen IMO ne Katastrophe: "Wir wurden getroffen, Schilde halten..." "Wir wurden getroffen, Schilde bei 90%..." ...Stunden später... "Wir wurden getroffen, Schilde bei 15%! Wenn sie uns jetzt noch'n paar mal treffen, sind wir hin" :]
ja aber schilde sehen geiler aus in der außenperspektive ;)
und wie SirGalahad5 auch schon sagte
wenn es spannend werden soll wird man die schilde schon irgendwie los
dem feind die frequenzen zukommen lassen
zufällig nen generator ausfallen lassen
oder einfach nur lange genug kämpfen ;D
StrgAltEntf
27.05.2005, 18:49
SirGalahad5, SlurmMcKenzie:
Ja, sicher kann man die Schilde irgendwie loswerden, aber etwas einfach schnell mal außer Kraft zu setzen, weil's grad nicht in die Story passt, wirkt dann wie ein Gimmick (auch schön zu beobachten beim Transporter, dem System zum Loswerden des Warpkerns in Notfällen, Deanna Troy's Fähigkeiten, u.v.m.).
Aber natürlich hat man den spannungstötenden Effekt mit den Schilden besonders anfangs auch bei Enterprise beobachten können (da hieß es dann halt "Hull plating at xyz %"), also was solls... wenn man keine Schilde hat, erfinden die Autoren sich eben welche. Reine Denkfaulheit IMO...
Wenn sich aber die "Regeln", denen die Story folgt, beliebig biegen lassen, wird letztendlich alles beliebig - woran auch die Spannung leidet.
Gerade bei Science Fiction können Autoren scheinbar oft einfach nicht der Versuchung widerstehen, vieles bei nächster Gelegenheit umzuerfinden (weil's ja eh fiktiv ist). Es ist ja auch viel einfacher, eine Story per Plot Device aufzulösen oder voranzubringen, als dass man sich mühsam ein glaubwürdigeres Szenario überlegt. Ich fühl mich bei sowas aber oft verarscht. Z.B. DS9: Der gesamte Dominion-Krieg war letzten Endes vollkommen überflüssig, weil die Propheten nur mal eben mit den Fingern schnippsen mussten, um das Spektakel zu beenden.Das Ende von Voyager war keinen Deut besser, nur hielt sich da bei mir die Enttäuschung in Grenzen, weil nicht über mehrere Staffeln auf diesen Punkt hingearbeitet wurde (und weil Voyager sowieso... ach, ihr wisst was ich meine ;)).
Scay`Ger
27.05.2005, 20:09
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2238134)
hmm, auch wenn trotz vieler kritik die 4.staffel insgesamt deutlich besser wurde, bin ich dann doch froh, daß die serie nun zu ende ist.
insgesamt über alle staffeln schwache story, schwache schauspieler und eine extrem schwaches ende.
Genau so denke ich auch ... mir wird Enterprise fehlen, aber aufgrund der zweiten Hälfte der vierten Staffel war der Gnadenschuss das Beste ;) ...
Warum haben die in der Serie nicht mal die "inhaltlichen Grundlagen" behandelt, wie z.B. Gründung Föderation, Liebe und Frieden zwischen Vulkaniern, Romulanern und Klingonen. Also alles, was vor James T. und Jean-Luc passiert ist. Da hätte man eigentlich nicht viel falsch machen können, aber dafür kennen wir jetzt die Xindi ... toll ;)
Egal, Stargate SG-1 forever !!! ;D
gast_013
28.05.2005, 09:05
Mir hat diese Serie nie gefallen. Einfach zu schlechte Story.
Ich bin gespannt, was jetzt als neue Star Trek Serie kommt. Persönlich würde mir eine Serie mit der Enterprise E gefallen, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass so etwas kommen wird.
Voyager war einfach klasse *great*.
Egal, Stargate SG-1 forever !!! ;D
ich will zwar nicht vom thema abschweifen, aber auch wenn sg-1 eine meiner persönlich absolut favorisierten serien ist, so muß man doch feststellen, daß die serie inzwischen doch auch ziemlich ausgelutscht ist und immer mehr abbaut. *traurig*
gast_013
28.05.2005, 09:36
daß die serie inzwischen doch auch ziemlich ausgelutscht ist und immer mehr abbaut. *traurig*
*zustimm*, die letzten 2 Staffeln waren net so der Hammer. Ich denke mit der Staffel 8 wird sich das ändern, da die Strukturierung des Stützpunktes jetzt anders ist. Außerdem hat mir die Vorschau zur Staffel 8 sehr gefallen hat.
Weiß zufällig einer, ab wann die 8. Staffel bei uns läuft? Gleich wenn Atlantis fertig ist oder mit Pause dazwischen?
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2243128)
ich will zwar nicht vom thema abschweifen, aber auch wenn sg-1 eine meiner persönlich absolut favorisierten serien ist, so muß man doch feststellen, daß die serie inzwischen doch auch ziemlich ausgelutscht ist und immer mehr abbaut. *traurig*
*auchzustimm* Liegt imho daran, dass Richard Dean Andersons Drehzeit sich immer weiter reduzierte :P
@topic ;)
am 12.02 geht es mit der staffel 4 weiter.
link: http://www.sat1.de/filme_serien/startrek/tvguide/enterprise/
gruss
heftig
*meld*
Star Trek ist Kult und muss verstanden werden. Wer das nicht kann oder nicht will gehört nicht auf diesem Planet!
Ömi
Die wo einem Im Tee hat und deswegen ignoriert werden soll! *grins*
*Hick* GN8 Jungs! HEHE!!
*Einschlaf, umfall, weg ist die alte!*
StrgAltEntf
25.01.2006, 10:29
@topic ;)
am 12.02 geht es mit der staffel 4 weiter.
link: http://www.sat1.de/filme_serien/startrek/tvguide/enterprise/
gruss
heftig Und nicht von der Anfangs-Doppelfolge abschrecken lassen (die zugegebenermaßen wohl nicht jedermanns Sache ist) - die Staffel ist definitiv die beste Enterprise-Staffel, vielleicht sogar die beste StarTrek-Staffel überhaupt. Nur die ersten zwei und die letzten Folgen erreichen nicht ganz das Niveau der restlichen Staffel.
Sir Ulli
28.01.2006, 00:00
Und nicht von der Anfangs-Doppelfolge abschrecken lassen (die zugegebenermaßen wohl nicht jedermanns Sache ist) - die Staffel ist definitiv die beste Enterprise-Staffel, vielleicht sogar die beste StarTrek-Staffel überhaupt. Nur die ersten zwei und die letzten Folgen erreichen nicht ganz das Niveau der restlichen Staffel.
ich bin auf jedenfall schon mal ganz gespannt, fand die Serie an sich Sehr gut
mfg
Sir Ulli
ich bin auf jedenfall schon mal ganz gespannt, fand die Serie an sich Sehr gut
mfg
Sir Ulli
... da stimme ich 100% zu ;D
Sir Ulli
11.02.2006, 19:21
und up
Morgen um 13:00 Uhr auf Sat1
http://www.sat1.de/filme_serien/startrek/tvguide/enterprise/
wenn auch die Zeit 13:00 an sich nicht optimal ist, werde es aufnehmen lassen.;D
mfg
Sir Ulli
Schliesse mich da gerne an... ich kann es immer noch nicht ganz verstehen, dass Enterprise abgesetzt wurde... SChon klar - waren zu wenige Zuschauer - aber weshalb kann ich nicht nachvollziehen - mir hat es sehr gut gefallen
Jawohl, zur besten PrimeTime Sendezeit am Sonntag um 1 *traurig*
Aber besser als gar nichts.
Die ersten 2 Episoden und die letzte sind meiner Meinung nach die schwächsten der Staffel.
Alle anderen sind sehr gleil ;)
Wohl eine der besten Star Trek staffeln, die ich jeh gesehen habe.
Also entweder Mittag essen veschieben und anschauen, oder aufnehmen.
Und falls jemand jemanden kennt, der so ne doofe Quoten Box hat.
Ihn überfallen, Enterprise einstellen und wenn er nicht spurt, wird er auf den nächsten unbewohnten Mond ausgesetzt *g*
Sir Ulli
11.02.2006, 23:33
ich lasse es aufnehmen, da SAT1 bei mir nicht digital eingespeist wird8-(
habe sicherhaltshalber noch nen Mail geschickt, an meinen Bekannten Kai damit er das nicht vergisst
Keine Angst mein Jung: Et läuft!
;D ;D ;D
btw habe nen exclusiven ftp Login auf seine Server, die mit 6 up and 6 down senden, sollte also nicht zu lange dauern mir dann die Serie als Divx, (einer der weiteren vorteile, die mpeg Streams werden in Divx knovertiert) runterzuladen mit 3.000/512 Null Problem :)
mfg
Sir Ulli
Bratmaxe
12.02.2006, 23:55
Schliesse mich da gerne an... ich kann es immer noch nicht ganz verstehen, dass Enterprise abgesetzt wurde... SChon klar - waren zu wenige Zuschauer - aber weshalb kann ich nicht nachvollziehen - mir hat es sehr gut gefallen
Jup, mir ebenfalls. *great*
Sir Ulli
20.02.2006, 01:19
die vierte Staffel ist ja echt nicht schlecht
...
mfg
Sir Ulli
War zwar nicht so schlecht, der Zweiteiler "Stormfront", aber auch nicht überwältigend...
Abgesehen von ein paar Logikfehlern sind die Produzenten mal wieder in ihre alte "Kriegsfilm-Machart" verfallen: Da haben gestern im 2. Teil mal wieder 2, 3 Widerstandskämpfer ausgereicht, um eine ganze dt. Division in Schach zu halten, bzw. diese zu besiegen. Ein Soldat nach dem anderen fiel, während bei den anderen niemand verletzt wurde :] *suspect* Unglaubwürdig.
Habs letzten Sonntag zuletzt gesehen und da kam mir das Anfangslied irgendwie etwas seltsam (schneller oder leicht neu abgemischt) vor.?! Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder sollte ich mir einfach nur mal die Ohren putzen.?!
Habs letzten Sonntag zuletzt gesehen und da kam mir das Anfangslied irgendwie etwas seltsam (schneller oder leicht neu abgemischt) vor.?! Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder sollte ich mir einfach nur mal die Ohren putzen.?!
Das hat sich aber eigentlich nur von der 2. zur 3. Staffel geändert.
Da wurde es etwas "popiger" abgemischt,
Das hat sich aber eigentlich nur von der 2. zur 3. Staffel geändert.
Da wurde es etwas "popiger" abgemischt,
Hm...äh ja und mit welcher Folge begann die 3. Staffel (Sturmwind bzw. der Folge mit "Aliennazis")..?
also das spiel war geil ^^
TobiWahnKenobi
22.04.2006, 10:32
ich mag die aktuelle enterprise-serie überhaupt nicht und hab' kein problem damit, dass sat1 immer nur die erste staffel zeigt. vielleicht finden andere die serie genauso-gut, wie ich.
sorry, kirk und picard kann ich gut ertragen (ich glaub' ich guck' startrek schon 20-25 jahre), aber sisko und odo fand ich schon kagge und war bei janeway guter hoffnung, dass sie doch wieder die kurve kriegen (mit ds9 hatte ich schon fast keine hoffnung mehr und voyager war wieder sehr viel besser) aber nun, mit captn arscher, ham'se mich jetzt komplett weggebügelt. das ist für mich kein startrek mehr. das ist scheisse für die massen.
(..)
mfg
tobi
ich denke, dass man für den neuen film auch nen neuen thread nutzen kann :)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=264745
Hm...äh ja und mit welcher Folge begann die 3. Staffel (Sturmwind bzw. der Folge mit "Aliennazis")..?
[053] "Die Xindi" / "The Xindi" ist die erste Episode der 3. Staffel.
Seit 55 oder so was steht dann auch Star Trek Enterpirse im Titel.
Obs SAT1 auch gemacht hat weiß ich allerdings nicht
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.