AMD K6-2 Frage

stewo

Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.361
Renomée
4
Standort
Gretzenbach, Switzerland
Hab hier noch ein AMD K6-2 Prozessor rumliegen und Frage mich gerade, mit wieviel MHz der wohl getaktet ist. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Hier ein Photo:

amd_k6.jpg
 
Thx. Für deine Antwort. Gleich noch ne andere Frage: Könnte man eine CPU (z.B. Athlon XP) in Rasierwasser oder Reinigungsspiritus einlegen? Oder würde diese dann kaputt gehen?

Hi,

warum möchtest Du das!? Ich glaube soetwas hat noch niemand ausprobiert....die Frage ist ja, ob CPU wasserresistent ist und ob er sich im Alkohol nicht auflöst oder sich dann nur nur noch verrechnet ;D

Ich schätze mal, dass man die CPU einlegen kann, wenngleich nicht über Tage...

Greetz
neax :)
 
Ja, ich persönlich denke eigentlich schon auch, dass es gehen sollte. Ich hab drum mal irgendwo gelesen, dass jemand seine CPU in Rasierwasser eingelegt hat.
 
Original geschrieben von st3v3
Thx. Für deine Antwort. Gleich noch ne andere Frage: Könnte man eine CPU (z.B. Athlon XP) in Rasierwasser oder Reinigungsspiritus einlegen? Oder würde diese dann kaputt gehen?


bestimmt, wenn man den Brennspiritus anzündet.

also, CPUs sind keine Autos, die regelmäßig zu waschen sind.
 
Hi,

selbst wenn man den Spiritus anzündet, könnte die CPU überleben.... :P . Probieren möchte ich es aber nicht.

Greetz
neax :)
 
Original geschrieben von st3v3
Ja, ich persönlich denke eigentlich schon auch, dass es gehen sollte. Ich hab drum mal irgendwo gelesen, dass jemand seine CPU in Rasierwasser eingelegt hat.

wieso "jemand"? das war icke:
tbird-feucht.jpg

(mein 1400er TB in antarctic, läuft heute noch)

den K6 kannste auch einlegen, der heatspreader is luftdicht
 
ein Ohrenstäbchen tuts meistens auch, musst halt vorsichtig aufdrücken, dann sollte die WLP abgehen...
 
bin mir nicht so sicher ob der heatspreader wirklich luftdicht ist,
der ist na nur an den vier eckpunkten festgepappt.
also meiner meinung "wahrscheinlich" wasserdicht, aber nicht sicher.
xp's kann man meiner meinung nach in alkohol einlegen.
blau werden die net.
danach aber kein nfsu zocken, falls ne verkehrskontrolle ist.
 
also vom amd k6-2 der ist ggaannzz sicher nicht luftdicht der geht auch relative leicht ab zu machen und dann kannste die cpu supi kühlen und dem entsprechend auch übertakten :D

der ist nur an 4 ecken bzw etwas um das cpu dia verklebt das wars schon
 
kein rasierwasser nehmen. wenn reines ethanol (keinen spiritus, der ist mit MethylEthylketon vergällt und das schadet der CPU) oder Isopropanol nehmen. bei sind reine alkohole und lösen den kunststoff des XP nicht an. am K6-2 würde ich jeglich form von lösemittel oder wasser fernhalten. ein paar tropfen Methylisobutylketon oder Dichlormethan reichen aus um den kleber des heatspreaders zu lösen. wenn man ihn abhaben will, der beste weg.
 
Also im Betrieb geht das sicher nicht, es ist anzunehmen, dass durch den niedrigen Wiederstand der Alkohol-Ionen wegen was anbrennt ;)
 
Original geschrieben von intel_hasser
Also im Betrieb geht das sicher nicht, es ist anzunehmen, dass durch den niedrigen Wiederstand der Alkohol-Ionen wegen was anbrennt ;)

Klar, im Betrieb geht das nicht. Aber wenn ich beim Kühlerwechsel ausbaue: Macht es dann was, wenn ich mit einem Wattenstäbchen und Putzspiritus die DIE und ein bisschen runderum "reinige"?
 
Ne, da sollte eigentlich nischt passieren. Aber ich empfehle immer Isopropanol, das Zeug ist besser und löst auch keine Kunststoffe an oder so. Bevor ich WLP und Kühler draufhau, putze ich die CPU grundsätzlich damit um möglichst wenig wärmeisolierende Staubpartikel etc. zwischen CPU und Kükö zu haben.
 
Original geschrieben von larsbo
Ne, da sollte eigentlich nischt passieren. Aber ich empfehle immer Isopropanol, das Zeug ist besser und löst auch keine Kunststoffe an oder so. Bevor ich WLP und Kühler draufhau, putze ich die CPU grundsätzlich damit um möglichst wenig wärmeisolierende Staubpartikel etc. zwischen CPU und Kükö zu haben.

Ja, mach ich genauso.
 
Zurück
Oben Unten