Hilfe AMD 64 Problem!

Lodin

Redshirt
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
1
Renomée
0
Halloo zusammen ich habe bereits alle Themen durchgelesen aber noch nicht die richtige hilfe für mein Problem gefunden ... hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

Also erstmal mein System

Hardware :

AMD 64 3000+
2x 256 MB Corsair 3200LL ( DDR 400 CL2)
Dawicontrol Raid Controller
SB Audigy 2 ZS
450 W BeQuiet Netzteil
Radeon 9800 Pro
Via K8T800 MB

Treiber/Software :

neueste Treiber für die Hardware und Windows neu installiert

Windows 2000 SP4
Catalyst 4.5
Via 4.51

Windows hat keine IRQ konflikte und jede Hardware hat ihren eigenen IRQ
( Graka, Raid, Sound )

Problem :

Also folgendes Problem Tritt auf es kommt öfter zu abstürzen mal sagt mein monitor einfach falsche Frequenz und der PC reagiert nicht mehr dann hab ich es auch schon gehabt das der Monitor einfach aus geht und der PC nicht mehr reagiert ... dann wiederrum hab ich auch Bluescreens ... ich weiß nicht was ich noch Probieren soll ... ich hoffe ihr habt Ideen

Folgendes hab ich schon Probiert :

Audigy ausgebaut -> immernoch Abstürze
Speicher Manuell auf CL3 -> Abstürze
Windows mehrmals Installiert -> Abstürze
Windows XP installiert -> Abstürze

Ich hoffe hier kann mir einer Helfen ... so wie ich schon in anderen Foren gefunden habe haben wohl mehrere Leute das Gleiche Problem das der Monitor einfach aus geht oder Blue Screen !
 
Probier mal:
nur einen RAM-Riegel
anderes Netzteil (wobei das BeQuiet Klasse ist soweit es i.O. ist)
anderer RAM - Infineon z.B. (der läuft auf allen Boards)

Setzt natürlich nen guten Freund voraus, der Dir mit den Teilen aushelfen kann.
 
Gut, Soundkarte, Speicher, OS kann man wohl ausschliessen. Was ist mit der Radeon? Kannst du eine andere Karte ausprobieren?
 
Original geschrieben von Dresdenboy
Gut, Soundkarte, Speicher, OS kann man wohl ausschliessen. Was ist mit der Radeon? Kannst du eine andere Karte ausprobieren?

Speicher würde ich gerade bei A64-Boards NIE ausschliessen.
Auch mit CL3 läuft mancher RAM-Riegel nicht gut.
Ausgenommen das Asus-Brett: das lief bei THG als einziges Board mit allen getesteten RAMs. Alle anderen Boards hatten je nach RAM-Hersteller Aussetzer.
 
Erstmal herzlich willkommen auf dem Planeten.

Und gleich mal ein dickes Lob für die Problembeschreibung, da weiß man mal woran man ist :)

Kurze nachfrage: Wie heißt das Mainboard genau?
Frage an die Grafikkarten Spezialisten: Wie sieht es mit den Anforderungen an die Radeon aus (Strom usw)?
Wann tritt das Problem genau auf? Beim Spielen, surfen?
Wie gut ist das Gehäuse belüftet? Kannst du mit einem Tool/Bios Temperaturen auslesen?
Wieviele Platten hängen am Raid? Welcher Typ?
(Dumme Frage, da och nicht weiß, ob sie was damit zu tun hat: Ist das Monitorkabel in Ordnung?)
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
Frage an die Grafikkarten Spezialisten: Wie sieht es mit den Anforderungen an die Radeon aus (Strom usw)?

Für das 450W BeQuiet kein Problem.
Da reicht auch ein 350W Marken-NT.
 
Ich dachte eher in Richtung Stromversorgung der Hauptplatine. Oder hat die Karte einen extra Stecker?
 
Die 9800er haben IMHO wie die 5900er eine eigene Stromversorgung.
Ich glaub selbst meine 9500PRO hat das - müsste zu Hause mal nachsehen.
 
Also folgendes Problem Tritt auf es kommt öfter zu abstürzen mal sagt mein monitor einfach falsche Frequenz und der PC reagiert nicht mehr dann hab ich es auch schon gehabt das der Monitor einfach aus geht und der PC nicht mehr reagiert ... dann wiederrum hab ich auch Bluescreens ... ich weiß nicht was ich noch Probieren soll ... ich hoffe ihr habt Ideen

Mein Post wird dir zwar nich wirlkich weiter helfen , aber ich hatte eigentlich auch von allem ein bißchen ...Bluescreens oder Spontan Neu Boots ...etc.

System läuft aber mittlerweile rund , bißchen runtergetaktet bißchen laufen lassen und
scheinbar hat er sich jetzt "warmgelaufen" ... *buck* Ich weiß hört sich blöde an , aber viel mehr hab ich nich gemacht ....

Was hast du für ein Mainboard ?
 
Radeon 9800 Pro
Via K8T800 MB

Treiber/Software
1. Welcher Hersteller hat das Board gebaut?

2. Was sagt die Herstellerseite (Bios) über die Verträglichkeit mit deinen genannten Speicher?

Ein Verweis auf den Chipsatzhersteller ist leider unzureichend.

Viel Glück und herzlich willkommen auf P3D!

MFG Bokill
 
Hi erstmal,

also könnte vielleicht die Soundkarte sein!

Ich weiß das die z. B. bei Asus Board Proleme macht.

Zweitens hatte ich auch einen Dawicontroller in meiner Hütte, lief nicht zusammen mit dem zweiten Onboard SATA Raid Controller.

Dann könnten noch die Speichertimings falsch ausgelesen werden. Würde ich im Bios auch mal checken.

Wäre von Vorteil wenn du mal sagen könntest was das für ein Baord ist. Vielleicht auch gleich mit Angabe welche Revision und welche Biosversion.
 
ich hatte das auch schonmal und gerade deutet es sich auf meinem notebook wieder an.

in meinem fall lag es immer am speicher, der war einmal beschädigt was dazu führte dass die
bluescreens mit'irq not less or equal' immer öfter kamen und am ende xp mit in den tod
gerissen hat.
ein anderes mal sass der irgendwie nur schlecht, hab ich gemerkt weil ich davor am system rumgewerkelt hatte das davor sowas noch nie hatte.

mag sein dass es bei dir auch was anderes ist, das mag ich nicht ausschliessen aber ich tipp
wirklich auf n ram.
 
Also ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, das selbe Problem gehabt zu haben.
Bis gestern - da bin ich von Server 2003 wieder auf Win2k zurück. Und bisher ist nichts passiert.

Hatte beim Zocken immer plötzlich Bluescreen - aber ohne Text druff. In der Ereignisanzeige stand dann Fehler 102 | EventID 1003.
 
Zurück
Oben Unten