PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist alles vom Promise Bug betroffen IV


docali
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>Bestimmt kennen einige von euch die bisherigen Threads von Redcliff.<br><br>Ich habe mir vor kurzem ein MSI K7T Turbo-R LE gekauft um damit mein A7V133 zu ersetzen.<br><br>Nur die Limited Edition Version hat einen Jumper, mit dem man zwischen Raid und ATA100 Modus des Promise umschalten kann. Es geht hierbei um den ATA100 Modus, denn es tritt exakt genau derselbe Fehler auf wie beim A7V133!!!<br><br>Zur Beschreibung: Man habe zwei Festplatten, hänge die eine an den Promise Primary und die andere an den Promise Secondary. Wenn man nun große Dateien von Platte zu Platte kopiert, dann können diese korrupt werden!<br><br>Ich eröffne diesen Thread, um alle zu warnen, die auch dieses Board haben und Win2k-ACPI und den ATA100 Modus des Promise verwenden.<br><br>Der MSI Support wußte natürlich von nichts, steht mit mir aber noch in Kontakt.<br><br>Der Fehler tritt mit allen Treibern der Version 1.60 auf. Wie gesagt, das Verhalten ist total identisch mit dem A7V133. Erst der neuere Treiber von ASUS beseitigt offenbar auch das Problem. Allerdings habe ich auch teilweise wieder Bootverzögerungen.<br><br>Ich bin gespannt, wie eure Erfahrungen sind. Wer den Fehler auch reproduzieren kann, sollte sich ruhig an MSI wenden, um mehr Druck zu erzeugen.

Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>das es ausgerechnet dich wieder treffen muss, od. sind nur diejenigen, die damals sich damit beschäftigt haben so sensibilisiert, das wir immer wieder dahingehend testen, u. andere es garnicht mitbekommen, bzw. nicht um das problem wissen.<br><br>wie äussert sich msi dazu, hast du mit ihnen auch darüber gesprochen das asus das selbe prob. hatte, u. es dann mit dem neuen promise treiber gelöst hat?<br><br>schlussendlich sieht es so aus, das du auch das a7v133 hättest behalten können. <br>tut mir echt leid für dich.

docali
01.01.1970, 01:00
@Redcliff<br>Nein, es war eine richtige Entscheidung, zu MSI zu wechseln, denn ich habe habe bei MSI real existierenden Support. Gerade heute habe ich eine Mail bekommen, wo ich gefragt wurde, ob bei mir nun der Promise funktionieren würde.<br><br>Also um ehrlich zu sein, ich wußte ja die Antwort schon vor meiner Support Anfrage, aber erst das letzte 2.9er BIOS hat auch meine Bootprobleme gelöst! Ich habe keine Ahnung, warum?? mit dem 2.8er ging es noch nicht.<br><br>Wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir mal den Mailverkehr MSI weiterleiten. Ich war teilweise schon abgenervt, weil ich das Gefühl hatte, nicht ernst genommen zu werden mit meinem Problem. Aber ich habe auf alle meine Anfragen eine Antwort erhalten.<br><br>Bei ASUS habe ich nichtmal ne Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>so wie ich dich verstehe, hast du das prob. mit einem biosupdate, u. dem promisetreiber gelöst. <br>das freut mich :)<br><br>was den asussuport angeht kann ich dir nur rechtgeben, begreif ich ehrlich gesagt auch nicht, wo es da hängt.<br><br>ich hatte seinerzeit das glück, nach einiger zeit durchzukommen, an jemanden weiterverbunden zu werden, der wohl hinter der supportabteilung sitzt, der mir seine durchwahl gab, u. eigendlich immer ansprechbar war.<br>somit hatte ich nicht das gefühl, im regen stehen gelassen zu werden.<br>aber wie gesagt das war mehr od. weniger nur glück.<br><br>andererseits hatte ich am anfang, solch massive probs., noch mit dem a7v, u. habe es auch nicht einmal geschafft durchzukommen. <br>währe ich seinerzeit nicht auf dieses forum hier gestossen, so bin ich sicher, hätte ich schon lange wieder eine intel maschine.<br><br>Wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir mal den Mailverkehr MSI weiterleiten. <br>gerne, würde mich interessieren.<br>

docali
01.01.1970, 01:00
@Redcliff<br>Jupps, im Moment läuft es flüssig. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß ich mir so schnell ein ASUS Board wieder kaufen werde und wenn es tausendmal schneller ist andere Bretter.<br>Ich hier von vielen Leuten gelesen, die zu MSI gewechselt sind und das auch nicht bereut haben. Das A7V133 habe ich gerade verkauft. Ist ja auch schnell und begehrt, aber wenn man Probleme hat...<br><br>@all<br>Hat denn keiner außer mir das MSI K7T Turbo-R LE &nbsp;???<br>Aber wahrscheinlich fahren die meisten den Promise auch im Raid Modus und da tritt der Fehler nicht auf.<br>Ich habe übrigens gelesen, daß es für die Raid-Boards ein modifiziertes BIOS mit dem vollen Promise BIOS zum Download gibt. Wer Interesse hat:<br>http://home.online.no/~devisorDamit steht die volle Funktionalität des Raid Controllers zur Verfügung



Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise