Mobil Prescott: 88-94 W TDP

rkinet

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
9.066
Renomée
58
Standort
Weinheim/ Bergstr.
http://www.xbitlabs.com/news/mobile/display/20040601121930.html


natürlich zzgl. SpeedStep-Optimierung und bei FSB533.
und für 2,8 - 3,2 GHz Takt.


Man kann also bei FSB800 und 3,2 GHz und mehr Takt beim Desktop dann doch über 100 W rechnen. Mit SpeedStep dürften die Werte dann immer noch über den A64-Werten liegen, aber trotzdem in der Praxis bei Office & Co. recht kühle PC ergeben.
Tippe mal auf rund 20-40 Watt bei IDLE oder geringer Last.
 
Es sei denn man käuft sich zusätzliche Akkus, aber leise wird es wohl nicht sein :]
 
Prescott im Laptop.... ist heute der 1. april??

diese russenschädel... wer sowas baut.... Kann man wenigstens mal siene nuklearbatterien loswerden ;D
 
Das Notebook möchte ich einmal unter Vollast sehen. Da kann ja im Sommer nicht funktionieren es sei denn mit einer Wasserkühlung *lol*
 
Prescott-Laptops sind eindeutig Desktop-Replacement-Modelle, da kommt es auf Akkuleistung nicht so stark an. Diese 17" Wide-Screen Monster werden max. von einer Steckdose zur nächsten getragen.

Der Einsatzzweck für Desktop-Replacement ergibt sich aus dem Namen. Akkuleistung ist sekundär. Solange die Dinger anständig gekühlt werden können und davon gehe ich einfach mal aus, werden sie ihren Zweck erfüllen.

Das gleiche gilt auch für A64 Notebooks.

Shearer
 
Original geschrieben von andr_gin
Das Notebook möchte ich einmal unter Vollast sehen. Da kann ja im Sommer nicht funktionieren es sei denn mit einer Wasserkühlung *lol*


Es sind wohl 12 Watt über Northwood.

Wobei, es erscheint realistisch, daß bei 90nm auch die sparsamen Modi leider zulegen
- s. Dothan vs. Banias.


Achso, hab ein Notebook mit Mobil Duron 1200 von ACER.
Hat etwa das Laufgeräusch im Normalbetrieb wie die Analoguhr beim Rolls - ganz dezentes klicken der Festplatte.
Man muß aber das Ohr direkt an die Tastatur halten.

(Ob bei Volllast pustet der CPU-Lüfter auch einmal, und das DVD-Laufwerk ist ohne CD-Bremse auch kein Ohrenschmaus)

Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie so ein Prescott mobil klingt.
Hab mal in Kaufhaus röhrende Mobile gehört, dachte an Defekt.

Anscheinend ist sowas aber normal.


Wasserkühlung: wäre doch schick, so rund umd LCD Display herum.
Oder gleich mit B-Rohr Anschluß hinterm Display.

Wobei 'B' - s. BTX:
http://www.theinquirer.net/?article=16344
Ich erspare mir hier einen Kommentar zu diesem widerlich Intel-feindlichen Bericht.
Ist unerhört, daß sowas ins Intenet darf.


Thermisch ist der Prescott gelungen - leider zu gut ...
 
Wasserkühlung im Laptop ;D
Womit wir dann wieder bei den Laptop-Ausmaßen von Anno 1990 wären: Marke Koffer.
 
Original geschrieben von Koraktor
Wasserkühlung im Laptop ;D
Womit wir dann wieder bei den Laptop-Ausmaßen von Anno 1990 wären: Marke Koffer.

also eher noch früher - 1981:

osborne.jpg



man könnte das Gehäuse noch etwas erhöhen, einen wide screen einbauen und hätte hinten immer noch genug Platz für ein uBTX Board incl. kompakter Wasserkühlung.
 
Original geschrieben von rkinet

Wasserkühlung: wäre doch schick, so rund umd LCD Display herum.
Oder gleich mit B-Rohr Anschluß hinterm Display.
auch Feuerwehr?
müsste aber wenn dann nen großes Saugrohr und ne 1500M³/min Pumpe rein von unserm neuen Auto (braucht man bei der FREIWILLIGEN *g*).
 
Ha...
tolle Idee:

Wie wär's mit Eiskühlung. Oben ein Einfüllstutzen um Eiswürfel oder Eis am Stiel reinzuschieben und unten ein Loch, wo das Schmelzwasser rausläuft.

Ist doch praktisch für unterwegs... *chatt* *chatt* *chatt*


Naja... *abgelehnt
 
http://www.theinquirer.net/?article=16344

bzw.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1659739#post1659739

rkinet wenn diese Meldung wahr ist, dann ist das Marketingfisko intels perfekt.

Meiner Meinung nach mag es schon sinnvoll sein, dass ein strömungsoptimiertes Boarddesign angeboten wird, so gesehen stört es mich nicht das BTX-Format.
Aber BTX sollte ja auch noch ganz andere Zwecke erfüllen.

Auf der Cebit war noch eine gewisse Zurückhaltung zu beobachten, aber die Computex 2004 scheint diesen Trend der Zurückhaltung noch weiter gesteigert zu haben.
Ein Desaster bahnt sich an. Wenn sich die Taiwan IT-Industrie diesem Standard verweigert, dann ist mit einem deutlich schlechteren BTX Marktstart zu rechnen.

PC133, DDR-RAM waren ja auch Standards die von Taiwan promotet wurden ... RAMBUS eben nicht.

MFG Bokill
 
Original geschrieben von rkinet
http://www.xbitlabs.com/news/mobile/display/20040601121930.html


natürlich zzgl. SpeedStep-Optimierung und bei FSB533.
und für 2,8 - 3,2 GHz Takt.


Man kann also bei FSB800 und 3,2 GHz und mehr Takt beim Desktop dann doch über 100 W rechnen. Mit SpeedStep dürften die Werte dann immer noch über den A64-Werten liegen, aber trotzdem in der Praxis bei Office & Co. recht kühle PC ergeben.
Tippe mal auf rund 20-40 Watt bei IDLE oder geringer Last.


geil, stelle mir schon die überschrift im MM prospekt vor "jetzt mit integriertem heizlüfter" *lol*
 
Zurück
Oben Unten