PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Update

_Christo
01.01.1970, 01:00
Moin<br><br>Irgendwie stell ich mich zu dumm an ein Bios Update zu machen. Mein letztes liegt schon 3Jahre zurück. Ich versuch dauernd ein update wie in so komschen Anleitungen beschrieben durchzuführen aber irgendwas mache ich immer falsch und es Klappt nicht. Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erklären bitte? Ich will das Abit KT7A RAID Updaten. Also Bios und Raid Controller. Welches Bios ist Empfehlenswert? Wichtig ist mir auch das das Raid späer funktioniert.

TK
also:<br><br>1. diskette mit format a:/s formatieren<br>2. das awdflash tool und das neue bios auf die diskette kopieren<br>3. dann mit der diskette neu starten, also als first boot device floopy einstellen!<br>4. dann kriegst du die eingabeaufforderung, du schaust dann anch wie der dateiname des neuen bios ist und merkst ihn dir!<br>5. das flashtool mit &quot;awdflash --&gt; ENTER&quot; starten<br>6. du sicherst dann altes BIOS ( es ist ein menuepunkt vorhanden oder das flashtool fragt dich von sich aus)<br>7. dann kannst du das neue bios flashen, er fragt dich ob du wirklich willst und so weiter da sagst du natürlich ja<br>8. er kopiert das neue in den chip siehst du daran das da so schöne balcken hin und her laufen *;)<br>9. er ist fertich und fragt nach neustart u.s.w.<br>10. bitte neustarten, ins bios und alles auf standard am besten mit &quot;LOAD FAILSAFE&quot;<br>11. dann noch ein neustart und nochmal ins bios und du kannst alles wieder einstellen wie dus für richtig hältst<br>12. müsste normalerweise jetzt alles wieder funktionieren ;)<br><br>ich kann keinen definitiven tip für das beste bios geben da die momentan aktuellen bei mir nich ricghtig funktionieren ich hab ein etwas älteres drauf was nich genau welches :-[<br>du musst das einfach ausprobieren ;) :)

_Christo
Ok danke ichw erds veruschen. Hoffentlich raf ich das dume Award Tool bald mal. Ich will ein Software Update alle ASUS grrr

TK
eigentlich ist das tool ja ganz einfach da gibbtet nur so ungefähr 3 knöppe zu drücken und das wars *lol* ;)

Jabba
Sorry , aber der Befehl lautet format A:/S und nicht C:/S und es wäre sinnvoll die Setupdefaults vorm Flashen zu laden und (wenn vorhanden) Bios-Virus detect sowie Bios Protect auf disabled zu stellen.<br><br>Greetz

TK
huch hba ich format c: gesacht das hätte ja nen desaster gegeben &nbsp;:o :o<br><br>tut mir unendlich leid war ein wenig übereifrig :-[

Jabba
Is noch früh am Morgen , und das Wochende naht . Kann Passieren &nbsp;;)<br><br>Greetz

_Christo
keine Angst. ich weis schon was du meintest den format c geb ich siche rnet ein *lol*

TK
hab ich ja nochma glück gehabt :D ;D

_Christo
Supi<br>Hat alles geklappt. Achja mann kann auch einfach nur ne Startdiskette Booten und dann per Runme.exe aus dem Entpackten Bios Update von Festplatte aus flashen. Geht 1A!<br>Ich bedanke mich für die Hilfe.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise