PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A *ist nicht (nur eingeschränkt)benutzbar !!!

soyo
01.01.1970, 01:00
habe das board seit gestern<br>ich kann nicht eine einzige pci karte dazustecken (egal welcher slot)<br>ohne das es danach freezes gibt<br>das problem sind die irq<br>er vergibt an den ganzen onboard kram *die 11<br>stecke ich die isdn winbond karte dazu hat die auch die 11<br>das selbe macht er bei einem anderen steckplatz mal die<br>5 die 11 usw.<br>ich kann die isdn karte nur benutzen wenn ich<br>onboard lan, sound und usb ! abschalte<br>darf aber auch dann keine andere karte dazu stecken<br>acpi ist ausgeschaltet<br>weiterhin läßt mich windoof nicht auf die resourcen zugreifen egal ob acpi an oder aus ist<br>habe es mit win me und 98 probiert<br><br>hätte ich das gewußt wärs wohl doch besser gewesen auf<br>asus oder ähnliches zu warte<br>also das board schnell bei ebay rein so lange es noch<br>viele wollen ???<br>oder den support von ecs anrufen die dann alles auf windoof schieben<br>und deren support schnell teurer als das board ist???<br>wißt ihr rat ???<br>ich habe im bios load best settings gemacht dann den ganzen<br>onboardkram abgeschaltet dann acpi abgeschaltet<br>dann installiert den agp treiber drauf gemacht<br>dann den graka treiber dann den isdn treiber<br>mehr ist nicht drauf zur zeit<br>also was nützt der onboard kram wenn man ihn net nutzen kann<br>vieleicht muß ich nur noch eine bioseinstellung ändern ?<br>um die irq selbst verstellen zu können<br>bin ein umsteiger von intel- da ging immer alles ziemlich gut und stabil nun haben viele gesagt das der sis stabil ist und das board auch also hab ichs gewagt<br>wer wagt gewinnt ??? * hmmmmmmmm<br>mein system:<br>athlon 1333 c<br>k7s5a mit lan<br>pc 266 ram cl 2,5 micron 256 mb 1 riegel<br>elsa gladiac gf 2 gts<br>winbond isdn karte<br>maxtor 20 GB 7200 upm<br>ricoh mp 7125 * *12/10/32 als cdr+cdrw<br>win 98 zur zeit

Gerhard12
hm,ich habe folgende Konfiguration in meinem Board:<br>AMD TB 1200 &quot;C&quot;<br>256 MB Infineon SD Ram<br>2 x IBM 20 und 30 GB<br>CD Brenner<br>DVD Laufwerk<br>USB ZIP<br>USB Drucker<br>Com Port Foto<br>Parallel Port Scanner<br>Sound on Board genutzt<br>Lan Treiber installiert,aber nicht getestet<br><br>AGP:Ati Radeon VIVO 64 MB<br><br>PCI 1 : frei<br>PCI 2 : frei<br>PCI 3 : Fritz Card PCI<br>PCI 4 : frei<br>PCI 5 : TV Karte<br><br>Betriebssystem ist Win2k mit ACPI<br>Ich habe mit CPU Stability Test,Prime 95,3DMark2000/2001,Operation Flashpoint getestet.Miteinander,durcheinander,der Reihe nach,immer wieder und das 2 Tage lang ohne einen Absturz.<br><br>Leider habe ich mir mein Bios zerschossen,aber die Umtauschaktion läuft,mir gefällt das Board!

Friday
hi!<br>Ich hab mir mal das Handbuch angesehen: Das Board bietet im Bios scheinbar keine Möglichkeit, die IRQs zu verändern :-( &nbsp;Du könntest w2k ohne acpi (standard pc) probieren. damit sollte es möglich sein, die Resourcen der Geräte unabhängig vom Bios einzustellen.<br>Hast Du schon alle PCI Slots ohne ACPI durchprobiert?<br>Evtl. macht diese Winbond ISDN Karte Probleme beim IRQ Sharing. Vieleicht kannst Du Dir zum Testen eine Fritzcard besorgen.<br><br>An Deiner Stelle würde ich aber versuchen, das Board los zu werden. <br><br>cu<br>friday<br>

DrEckSack
das hat mich auch gewundert das der ganze onboard kram den 11er hat. Ist bei euch der Sound onboard auch so leise?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise