Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich glaub ich spinn man wollte mir das auto klauen ==> deutschland total unsicher??
hi,
nur mal so nebenbei um mein heutiges erlebniss zu schildern:
heute kurz vor 17:00 pack ich so mein zeug zusammen und will noch meine freundin von der arbeit anrufen und dann nachhause fahren doch da schau ich so ausm fenster raus und seh nen man an meinem auto. ich dachte mir im ersten moment nichts dabei mein erster gedanke "der gafft nur dumm", doch dann ging er auf einmal in die hocke und popelt an der fahrertür rum!!!! :o *schock* da hab ich gleich den hörer fallen lassen ab nach drausen und so ne eisenstange von der renovierung in die hand genommen und hin zu ihm. ich steh so hinter dem dieb und klopf ihm mit der stange leicht an die schulter er dreht sich langsam um schaut mich geschockt an lässt sein schraubenzieherartiges knack werkzeug fallen und fängt an zu rennen ich ihm gleich hinter her doch dann war er mir zu schnell und ich habs bleiben lassen. Gleich danach hab ich die Polizei angerufen und hab anzeige aufgenomme. soviel dazu
was ich damit sagen wollte wie unsicher doch deutschland geworden ist am hellichten tag wird im industriegebiet versucht ein auto zu stehlen!?
wie kann man gegen so diebe vorgehen? wieso ist der alarm nicht losgegangen als der an der tür rumgepopelt hat? hätte die versicherung gezahlt falls das auto dann weggewesen wäre hab nur teilkasko und haftpflicht? ist da ne diebstahlfersicherung enthalten?
danke schon mal für eure antworten :(
da warst du ja zum glück im richtigen moment am fenster!! was ist das denn für ein wagen?
:-X *lol* nächstes mal schlägst dem mit der stange direkt auf die binre und anschliessend solange auf die pfoten bis er sein werkzeug net mehr hochheben kann :D
ghostadmin
02.06.2004, 20:06
uff!!
vielleicht das einzige Land in dem sich keiner der Passanten traut einzugreifen
im Fernsehen haben die doch mal gezeigt wie einer am Bahnhof von lauter Menschen umgeben ein Schloss mit einer riesen Brechzange aufmachte, das hat keinen interessiert
soulmanager@W:E
02.06.2004, 20:07
Original geschrieben von dsl
was ich damit sagen wollte wie unsicher doch deutschland geworden ist am hellichten tag wird im industriegebiet versucht ein auto zu stehlen!?
"...und schuld daran ist nur die SPD..." *buck*
(Rudi Carrell-träller)
Sorry! :-X
Nu aber ernsthaft: Ist natürlich eine Sauerei! 8-(
Ist denn was kaputt gegangen; hat er das Schloss oder den schon Lack beschädigt?
Oder konntest Du das noch rechtzeitig verhindern?
Dass der Alarm nicht losging ist natürlich echt merkwürdig... :]
sm
das du da so ruhig geblieben bist haette den gleich mal gehörig auf die finger gehaun :-X
aber der blick war sicher unbezahlbar *lol*
ist n 850er BMW
aber das mit der versicherung ist mir unschlüssig muss da morgen direkt mal zur allianz fahren und fragen und denen das schildern!
können an dem schloss von der tür eigentlich dabei schäden entstanden sein oder sowas?? aufgefallen is mir noch nix aber man weis ja nie!
und @blades ich glaub das bräuchte nicht nochmal zu passiern sonst hat der sein letztes auto aufgebrochen :P
Krümmelmonster
02.06.2004, 20:18
wenn er spezialwerkzeuge hat kannste das mit dem alarm in vielen fällen sowieso vergessen..
Nix für ungut aber wenn du schon hinter dem stehst wieso lässt du den dann davon laufen???
Original geschrieben von Buster
Nix für ungut aber wenn du schon hinter dem stehst wieso lässt du den dann davon laufen???
ich hätte dem erstmal eine gegeben und den zur polizei geschleppt 8)
ghostadmin
02.06.2004, 20:23
dann wirste härter bestraft als er :P
ja toll wieso ich den entwischen lassen weil der son 1,70 kleines wiesel war welche zu mir hoch schaun muss und einfach abgehaun is und so schnell das ich garnicht schaun konnte ... tja und der war mir einfach zu schnell :(
und das mit dem verhaun ich kann dem doch nicht mit der eisenstange eine rüberzieht mit etwas pech sitz er dann im rollstuhl mit behinderung und ich im gefängniss :( die hab ich nur für den fall der fäll als "notwehr" mitgenommen!
das mit seinem werkzeug konnte ich nicht so genau anschauen da er es unters auto fallen lassen hat und ich das nicht anfassen wollte wegen fingerabdrücken usw (man weis ja nie) auf alle fälle war das son schraubenzieherartig und passte ins scholss wie son generalschlüssel?
werde morgen auf jeden fall mal die tür untersuchen lassen und heute das auto in der garage meiner freundin parken
Was, Autos werden sogar im so sauberen und ordentlichen München geknackt? :o *buck*
BrotlaibSchm@del
02.06.2004, 20:34
alles gut gegangen -schön.Was hast du denn auch son großes auto - da mußt du ja damit rechnen :] .Die Versicherung zahlt glaube ich bei Teilkasko(kommt drauf an wie du sie abgeschlossen hast) . gut das du ihn nicht gehauen hast- sowas macht man nämlich nicht - nichtmal wenn er dein Auto will ;)
soulmanager@W:E
02.06.2004, 20:37
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
gut das du ihn nicht gehauen hast- sowas macht man nämlich nicht - nichtmal wenn er dein Auto will ;)
Aber schnappen können hätte er ihn sich ja (dürfen)...
Einbrecher darf man doch - glaube ich - auch als "normaler Bürger" vorläufig "festnehmen", bis die Staatsgewalt eintrifft - Autodiebe auch? ???
sm
BrotlaibSchm@del
02.06.2004, 20:40
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Aber schnappen können hätte er ihn sich ja (dürfen)...
Einbrecher darf man doch - glaube ich - auch als "normaler Bürger" vorläufig "festnehmen", bis die Staatsgewalt eintrifft - Autodiebe auch? ???
sm
naja das ist soeine Sache - der eine Richter billigt das , der andere kann dich dafür bestrafen, wenn der Täter dich anzeigt und irgendwelche Verletzungen deinem "festhalten" zuordnet.Ich würds nie machen solange was versichert ist - gibt nur ärger
Festnehmen darf jeder der unter Deutschem Gesetz steht.
EDIT: Seh gerade die Antwort daoben. Kommt natürlich hinzu. Wenn der Festgenomme "nicht erklärbare" verletzungen o.ä. hat kann sich das Blatt sehr schnell wenden.
BrotlaibSchm@del
02.06.2004, 20:41
Original geschrieben von Slider
Festnehmen darf jeder der unter Deutschem Gesetz steht.
Wie jetzt? Jeder Deutsche darf festnehmen?das halte ich für ein Gerücht
man net mit der eisenstange ich hätte mir den gekrallt und wenn er versucht hätte mich zu verhaun hätte ich den erstmal windel weich geboxt -> notwehr ;D
im nachhinein ärger ich mich immer mehr darüber ihn nicht erwischt zu haben 8-( *motz*
ich hätt ihn doch einfach den fuß wegziehn könne das er hinfällt oder sowas und ihn solange dort festhalten bis die grünen endlich kommen (die haben sich aber danach auch verdammt zeit gelassen :P)
Wie jetzt? Jeder Deutsche darf festnehmen?das halte ich für ein Gerücht
Kein Gerücht, aber die Details werden irgendwo z.b. im Web stehen wie und unter welchen Bedingungen.
Siehst du z.b. als verkäufer dass jemand Ware klaut, hast du das Recht ihn festzubehalen. Du musst unverzüglich die Polizei benachrichtigen.
Original geschrieben von blades
man net mit der eisenstange ich hätte mir den gekrallt und wenn er versucht hätte mich zu verhaun hätte ich den erstmal windel weich geboxt -> notwehr ;D
jaja du hast ja recht aber tu das mal einfach so lässig in der situation und das wäre bestimmt nicht glimpflich ausgegangen ich war zwei köpfe größer als er :[
BrotlaibSchm@del
02.06.2004, 20:46
jaja du hast ja recht aber tu das mal einfach so lässig in der situation und das wäre bestimmt nicht glimpflich ausgegangen ich war zwei köpfe größer als er :[
nene hast du richtig gemacht - dann zückt der ein Messer und sticht dich noch ab - nicht wegen einem Auto und schon gar nicht wenns versichert ist
nene hast du richtig gemacht - dann zückt der ein Messer und sticht dich noch ab - nicht wegen einem Auto und schon gar nicht wenns versichert ist
naja ok ich glaub dem hab ich schon genug angst gemacht das er mein auto nicht mehr anfasst! werde das aber demnächst besser beobachten bei der arbeit :[
ghostadmin
02.06.2004, 20:49
na wenn du so ein >2Meter Hühne bist und dann noch mit einer Stange auftauchst kein Wunder das der wegflitzt *buck*
Original geschrieben von ghostadmin
na wenn du so ein >2Meter Hühne bist und dann noch mit einer Stange auftauchst kein Wunder das der wegflitzt *buck*
hehe jaja genau genommen 2,04 m ;)
BrotlaibSchm@del
02.06.2004, 20:55
Original geschrieben von Slider
Kein Gerücht, aber die Details werden irgendwo z.b. im Web stehen wie und unter welchen Bedingungen.
Siehst du z.b. als verkäufer dass jemand Ware klaut, hast du das Recht ihn festzubehalen. Du musst unverzüglich die Polizei benachrichtigen.
ok als Inhaber eines Ladens(deines eigenen Grund und Bodens, wie auch zu Hause) hast du besondere Rechte.Ansonsten darfst du niemanden festhalten!Wenn du z.B jemanden siehst der was beschmiert darst du den nichtfesthalten - nur die Polente darfst du holen.Aber ist wie die gesamte Legislative auslegungssache - der eine richter machts so, der andere anders :]
hui 2,04 aber kann ich toppen >me 2,07
ok als Inhaber eines Ladens(deines eigenen Grund und Bodens, wie auch zu Hause) hast du besondere Rechte.Ansonsten darfst du niemanden festhalten!Wenn du z.B jemanden siehst der was beschmiert darst du den nichtfesthalten - nur die Polente darfst du holen.Aber ist wie die gesamte Legislative auslegungssache - der eine richter machts so, der andere anders :]
hui 2,04 aber kann ich toppen >me 2,07
genau der hintergedanke hat mich auch davon abgehalten ihn zu verhauen weil dann bekomm ich ja noch schuld und das auto war ja noch nicht aufgebrochen
der plozist hat auch nachher gefragt ob ich den geschlagen hab ....:(
du hast ne gesagt und der polizist hat dichs icher ausgelacht *lol*
ne joke :-X
BrotlaibSchm@del
02.06.2004, 21:04
genau der hintergedanke hat mich auch davon abgehalten ihn zu verhauen weil dann bekomm ich ja noch schuld und das auto war ja noch nicht aufgebrochen
deswegen das ist in Dt. manchmal gefährlich Zivilcourage zu haben.Denn behauptet er du hast ihn ohne grund getreten > Aussage gegen Aussage und du bist der dumme
Original geschrieben von blades
du hast ne gesagt und der polizist hat dichs icher ausgelacht *lol*
ne joke :-X
ne der hat hald dumm geschaut weil ich die eisenstange immer noch in der hand hatte :P
wenn aussage gegen aussage steht wäre ich da etwa immer noch schuld??
wenn aussage gegen aussage steht wäre ich da etwa immer noch schuld?? [/B]
in deutschland ja *lol*
James Ryan
02.06.2004, 21:09
Ist gut dass du dem keine mit der Eisenstange rübergezogen hast, sonst wärste sicherlich härter bestaft worden als er.
Da du aber direkt hinter ihm standest und er dich dann angeschaut hast kannst du sicherlich eine relativ exakte Täterbeschreibung bei der Polizei abliefern.
Bist du denn direkt danach zur Polizei?
MfG 8)
BrotlaibSchm@del
02.06.2004, 21:10
ne der hat hald dumm geschaut weil ich die eisenstange immer noch in der hand hatte :P
wenn aussage gegen aussage steht wäre ich da etwa immer noch schuld??
nein -natürlich nicht.Aber das bringt nix -denn bist du dem richter ausgeliefert wem ER glaubt.Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht
Original geschrieben von James Ryan
Ist gut dass du dem keine mit der Eisenstange rübergezogen hast, sonst wärste sicherlich härter bestaft worden als er.
Da du aber direkt hinter ihm standest und er dich dann angeschaut hast kannst du sicherlich eine relativ exakte Täterbeschreibung bei der Polizei abliefern.
Bist du denn direkt danach zur Polizei?
MfG 8)
tja so geschockt wie der mich angeschaut hat des gesicht könnte ich nicht vergessen ja hab dann die polizei gerufen die sind gekommen und haben auch seine fingerabdrücke von dem aufbruch werkzeug genommen...
naja ich glaub aber kaum das die ihn erwischen ist auch egal der vergreift sich schon nicht mehr an meinem auto
Bratmaxe
02.06.2004, 22:06
... der vergreift sich schon nicht mehr an meinem auto
Der Typ wird dich wegen seelischer Grausamkeit anzeigen und Recht kriegen, weil er bis an sein Lebensende traumatisiert sein wird!;D
wieso ist man in deutschland bitte schuldig wenn aussage gegen aussage steht? schonmal was von der sog. unschuldsvermutung gehört? jeder ist solange unschuldig bis ihm das gegenteil bewiesen wird...
darüber hinaus:
ja, es gibt ein festnahmerecht für jedermann gem. § 127 StPO... wer einen täter auf frischer tat stellt, darf diesen unter bestimmten umständen auch am fliehen hindern
abgesehen davon gibt es auch notwehr bei angriffen gegen sachwerte...
§ 127 StPO:
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.
Grundsätzlich ist auch die zum Festhalten nötige Gewalt erlaubt. Allerdings sollte man in der Tat mit der Gewaltanwendung sehr vorsichtig sein, da sehr schnell die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben ist. Einem unbewaffneten Dieb von hinten eins mit der Eisenstange überzuziehen wäre jedenfalls nicht mehr verhältnismäßig. Stattdessen gibt es dann eine nette Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung. Muß ja auch nicht sein, gelle?
Original geschrieben von MaKosch
ja, es gibt ein festnahmerecht für jedermann gem. § 127 StPO... wer einen täter auf frischer tat stellt, darf diesen unter bestimmten umständen auch am fliehen hindern
Und dann passiert, dass der Täter dich wg. Freiheitsberaubung anzeigt und du verurteilt wirst. Nicht erfunden, alles schon passiert. In Deutschland kümmern sich unter anderem deswegen die Passanten nen Scheiß um das was um sie rum passiert, weil man sonst schneller straffällig wird als man will - grenzenlos bescheuert wenn ihr mich fragt.
Ich glaube ehrlich gesagt, ich wär in deiner Situation nicht so ruhig geblieben. Wenn sich so ein geistiger Abfall an meinem Auto zu schaffen machen würde, hätte der ganz schnell ein paar blaue Flecken und andere Wunden.
Original geschrieben von D'Espice
Und dann passiert, dass der Täter dich wg. Freiheitsberaubung anzeigt und du verurteilt wirst. Nicht erfunden, alles schon passiert.
Tja, das Problem mit der Verhältnismäßigkeit... Außerdem muß man sich wirklich sicher sein, daß man einen Täter vor sich hat, denn ein Irrtum darüber wirkt sich dann nur strafmildernd bei der Verurteilung wegen Freiheitsberaubung aus.
Stimmt ja, hast schon recht. In dem Fall wär mir aber wirklich die Hutkrempe gegangen und der Typ hätte bereut, dass er heute früh aufgestanden ist.
Also würde der meine Kiste anfassen würde der erstmal 'nen ordentlichen Tritt bekommen sodass der erstmal fett mit dem Kopf gegen die Tür knallt.
Hat ja eh keiner gesehen 8) @Deutsche Bürger die nie was sehen *g*
So und dann müsste er den Schaden bezahlen und dann noch den Einbruch usw.
HeinzImBernd
03.06.2004, 01:10
Also so wie ich mir das jetzt alles durchgelesen habe, hätte der Großteil der Poster hier dem Autoknacker eine über die Rübe ziehen wollen.
Bernds unverbindlicher Vorschlag: Zieht ihm eine kräftig über die Rübe, so dass er grad' noch stehen kann und lasst ihn laufen. Wenn er schlau ist, wird er sich nicht bei der Polizei melden, weil er selber eine Straftat begangen hat.
Merkwürdig, hab hier irgendwo Zynismus verloren...? Wer ihn findet, bitte melden, zwecks Eigenbedarf...
und wie bitte beschütze ich dann mein Eigentum wenn ich netmal den Typen, welcher an meinem Auto rumschraubt, festhalten/schlagen/etc. darf ? *buck* Solche Leute darf man doch net einfach laufen lassen! Sozialer Abschaum!
HeinzImBernd
03.06.2004, 08:36
Natürlich darfst du ihn festhalten, aber du darfst nur so viel Gewalt aufwenden wie nötig ist, um den Täter festzuhalten. Aber die Gewalt sollte in Relation zu der begangenen Tat stehen. Es ist irrsinnig, jemanden mit einem Eisen zu verprügeln, so dass er womöglich für immer in die Klapse muss, nur weil er das Auto klauen wollte.
Ich finde jedenfalls dass es nicht richtig ist, wenn ein Ladenbesitzer jemanden, der einen Schokoriegel geklaut hat, krankenhausreif prügeln muss um ihn am fliehen zu hindern. Ich würde aber alle nötige Gewalt anwenden, wenn a) ich selber dabei nicht gefährdet werde b) der Täter wirklich etwas schlimmes begangen hätte, z. B. jemanden ermordet, ein Kind geschändet oder eine mp3 herruntergeladen hat.
MfG,
Heinz
LordArtus
03.06.2004, 08:51
Hmm, und dann zieh ich ihm eins über die Rübe und er entkommt trotzdem bzw. wird von der Polizei aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen und zeigt mich stattdessen an.
Vielleicht statten sein Clan und er mir auch einige Wochen später einen Besuch ab und machen Hackfleisch aus mir. :(
So manches Mal kann ich mich dem Gedanken nicht entziehen, dass ein liberales Waffengesetz bei uns nicht nur Nachteile haben würde. Wenn der Einbrecher/Dieb damit rechnen müßte, Begegnung mit häßlichen Schußwunden verursacht durch ein Schrotgewehr zu machen, würde vielleicht so mancher Kleinganove aufhören.
Zumindest würde das System der Amerikaner bei uns schon reichen, wonach die Selbstverteidigung der Bürger fast oberste Priorität hat. Also wenn dort ein Dieb umgelegt wird, bekommt man eine Polizei-Belobigung und keine Anzeige wie bei uns. *noahnung*
Naja, die Bürgerwehr wird schon wieder irgendwann kommen, wenn die Kriminalität weiter steigt, da hab ich keine Zweifel.
LordArtus
Soso, dann werd ich mir mal Handschellen zulegen und diese immer mit mir führen..damit kann ich dann so eine Gestalt gut am Weglaufen hindern! Oder erst mit einem Elektroshocker behandeln und dann irgendwo festketten.. *lol* *buck*
Ja ich weiß, das darf man natürlich net machen....pff....
HeinzImBernd
03.06.2004, 11:25
Zum Thema Waffengesetz: Ich finde es in Ordnung wenn hier in Deutschland Waffen nur mit strengsten Kontrollen vergeben werden. Ihr müsst euch einmal in einen Dieb hineinversetzen. Er klaut bestimmt nicht zum Spaß, sondern weil womöglich massive finanzielle Probleme hat.
Zum Thema Waffengesetz: Ich finde es in Ordnung wenn hier in Deutschland Waffen nur mit strengsten Kontrollen vergeben werden. Manche Menschen sollten einfach nie Waffen bekommen dürfen. Es gibt einfach zu viele schmalspurdenkende, geistig minderbemittelte Kleingeister, die bei jedem geringsten Anlass in die Luft gehen würden.
Patmaniac
03.06.2004, 11:38
wie kann man gegen so diebe vorgehen? wieso ist der alarm nicht losgegangen als der an der tür rumgepopelt hat? hätte die versicherung gezahlt falls das auto dann weggewesen wäre hab nur teilkasko und haftpflicht? ist da ne diebstahlfersicherung enthalten?
-> Das nächste mal eine DigiCam mit runternehmen, Bild machen wenn er sich umdreht (guckt dann bestimmt auch schön doof drein) und damit dann zur Polizei, sonst haben die ja nix in der Hand. ;)
BrotlaibSchm@del
03.06.2004, 11:51
Original geschrieben von LordArtus
Hmm, und dann zieh ich ihm eins über die Rübe und er entkommt trotzdem bzw. wird von der Polizei aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen und zeigt mich stattdessen an.
Vielleicht statten sein Clan und er mir auch einige Wochen später einen Besuch ab und machen Hackfleisch aus mir. :(
So manches Mal kann ich mich dem Gedanken nicht entziehen, dass ein liberales Waffengesetz bei uns nicht nur Nachteile haben würde. Wenn der Einbrecher/Dieb damit rechnen müßte, Begegnung mit häßlichen Schußwunden verursacht durch ein Schrotgewehr zu machen, würde vielleicht so mancher Kleinganove aufhören.
Zumindest würde das System der Amerikaner bei uns schon reichen, wonach die Selbstverteidigung der Bürger fast oberste Priorität hat. Also wenn dort ein Dieb umgelegt wird, bekommt man eine Polizei-Belobigung und keine Anzeige wie bei uns. *noahnung*
Naja, die Bürgerwehr wird schon wieder irgendwann kommen, wenn die Kriminalität weiter steigt, da hab ich keine Zweifel.
LordArtus
Wer Chuck Norris im Avatar hat , bei dem wundert mich nichts mehr :] Also du willst Waffengesetze bei uns wie in den USA???Und eine Bürgerwehr??Hallo??Schon mal dran gedacht, daß es Menschen gibt die das ausnutzen und ihre Dummheit an wehrlosen Opfern ausleben - wie in den USA? Wenn du auch in Dt 10.000 Schußtote im Monat haben willst ;) 8-(
Wenn du auch in Dt 10.000 Schußtote im Monat haben willst ;) 8-(
Nana, wir wollen es mal nicht übertreiben, ok? 11,000 Tote im Jahr sind es in den USA.
so das auto schloss is im eimer der meister meint so zu mir wenn ich nur n bischen später gekommen wäre wäre das auto aufgewesen und wahrscheinlich über alle berge :( und die alarmanlage wurde abgetrennt (wie er das geschafft hat ist mir unschlüssig)
auf alle fälle hab ich mir die eisenstange behalten die liegt jetzt unterm fahrersitz :P dann hab ich ne neu alarmanlage bestellt (ob das wirklich was bringr??) und das schloss muss ausgetauscht werden und die größte frechheit daran ist ich muss einen bestimmten prozentsatz davon selber bezahlen meint die versicherungstante :P
ein positives hat das ganze an sich jetzt fahr ich wenigstens solange kostenlos mietwagen bis alles repariert ist ;)
Was bringt dir die Eisenstange im Auto? *buck*
Der Wagen hat eine Serienalarmanlage, oder?
Welche hast denn jetzt bestellt?
Hab mir diese Woche auch eine geholt :)
LordArtus
03.06.2004, 14:04
Original geschrieben von HeinzImBernd
Ihr müsst euch einmal in einen Dieb hineinversetzen. Er klaut bestimmt nicht zum Spaß, sondern weil womöglich massive finanzielle Probleme hat.
Das ist jetzt Ironie oder?
Der arme Dieb, ja ich weiß. Von dieser perversen Logik hört man oft genug in den Medien, wenn mal wieder ein armer armer Verbrecher (also ein Opfer im Prinzip), der eine ach so schwere Kindheit verlebt hat, Vater Alkoholiker, Mutter Prostituierte, von der gesamten bösen Gesellschaft vernachlässigt, einen Resozialisierungsurlaub mit 3 persönlichen Betreuern in Brasilien finanziert bekommt.
Auf der anderen Seite das Opfer, das ja in provozierender Art und Weise den armen Täter erst auf die Idee gebracht hat, ein Verbrechen zu begehen, indem es z.B. einen BMW 850 fährt. Wie kann man auch nur so ein großes Auto fahren? Einfach unglaublich dieses Verhalten!
Wer Ironie findet kann sie bei eBay versteigern.
LordArtus
Patmaniac
03.06.2004, 14:21
und die alarmanlage wurde abgetrennt (wie er das geschafft hat ist mir unschlüssig)
Da eine Alarmanlage zum Betrieb Strom benötigt, muss man ihren Stromkreislauf ganz einfach nur von der Lichtanlage/Batterie trennen und das Ding ist gegessen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch diverse andere Möglichkeiten gibt, Alarmanlage zu überlisten..
Original geschrieben von hacki
Was bringt dir die Eisenstange im Auto? *buck*
Der Wagen hat eine Serienalarmanlage, oder?
Welche hast denn jetzt bestellt?
Hab mir diese Woche auch eine geholt :)
na die stange die hab ich jetzt immer dabei
der wagen hat ne serienalarmanlage aber die ist schon von 1998
jetzt hab ich so n CareSafe alarm bestellt für 700€ das sollte reichen:P
the windi
03.06.2004, 15:06
Wer Chuck Norris im Avatar hat , bei dem wundert mich nichts mehr :] Also du willst Waffengesetze bei uns wie in den USA???Und eine Bürgerwehr??Hallo??Schon mal dran gedacht, daß es Menschen gibt die das ausnutzen und ihre Dummheit an wehrlosen Opfern ausleben - wie in den USA? Wenn du auch in Dt 10.000 Schußtote im Monat haben willst ;) 8-(
Noch einer der keine Ahnung von den USA hat. So schlimm ist es dort auf gar keinen fall.
Und zum Waffengesetz, wie kommt es dann das die gegenden mit laxen Waffengesetzen weniger Kriminalitaet haben als die mit strengen Gesetzen oder gar verboten?
Original geschrieben von HeinzImBernd
Ihr müsst euch einmal in einen Dieb hineinversetzen. Er klaut bestimmt nicht zum Spaß, sondern weil womöglich massive finanzielle Probleme hat.
Jo und deswegen hat er das recht ein Auto zu klauen?
Egal wie arm jemand ist oder wie reich ... er hat niemals das recht jemand anderes zu beklauen und es gibt 10000 andere Möglichkeiten LEGAL Geld zu erwerben!
die eisenstange würd ich nicht im auto lassen.
denn wenn du drinnsitzt wird er bestimmt nicht versuchen es zu klauen *lol*
und hol dir so nen prügelstab von american gladiators (die dinger die wie überdimensionale q-tips aussehen).
damit kannste ruhig mal zuhauen und der dieb verletzt sich nicht sehr.
wenn er wegrennt gegens bein hauen. wenn er hinfällt hat er halt pech gehabt.
und natürlich brauchen wir ein lascheres waffengesetz.
sonnst könnte der könig von england ja bei uns einmarschieren ;D
[x] zu grosses q-tip vs pöse einbrech0rs ;D
billiger als ne neue alarmanlagay und macht many mehr spass
this thread runs atm with max gayness *lol*
na die stange die hab ich jetzt immer dabei
der wagen hat ne serienalarmanlage aber die ist schon von 1998
jetzt hab ich so n CareSafe alarm bestellt für 700€ das sollte reichen:P
aber die Stange bringt ja net viel wenn sie im Innenraum ist.. *buck*
meine kost nur 300 :P
Bibzilla
03.06.2004, 17:08
Original geschrieben von LordArtus
LordArtus
*lol*
Denk mal für 2 Minuten nach, dann kommst Du vielleicht auch darauf, dass sich im Gegenzug auch jeder Schmalspurganove ne Waffe kaufen würde, schliesslich könnte ja der Besitzer des Wagens ne Waffe haben. Juhu, wilder Westen rules...
Mein Gott, es gibt echt Leute...
Huhu,
also um jetz mal Licht ins Dunkel der Versicherungsgeschichte zu bringen:
In einer Teilkasko ist Diebstahl mitversichert (in jeder Teilkasko). Die Versicherung übernimmt
a) das geklaute Auto - Geld gibts in Höhe des Wiederbeschaffungswertes (=das, was das Auto an dem Tag des Diebstahls wert war)
b) bei einem Einbruch-/Diebstahlversuch alles, was damit zusammenhängt, d.h. ein zerkratztes oder kaputtes Schloss, Kratzer im Lack rund um das Schloss, evtl auch ne zerhauene Scheibe (falls es der Dieb so versucht hat) usw
c) bei zB einem geklauten Radio das Radio und das kaputte Schloss und alles was damit zusammenhängt
und zwar alles abzüglich des Selbstbehaltes. Ein Selbstbehalt (oder auch Selbstbeteiligung) ist ein fester Betrag (KEIN Prozentsatz), das gängigste ist 150 Euro, auch möglich sind 300, 500, 1000 Euro, aber auch 0 Euro. Diesen Betrag hast du bei Vertragsabschluss schon angegeben.
Soweit klar?
BrotlaibSchm@del
03.06.2004, 17:27
Original geschrieben von the windi
Noch einer der keine Ahnung von den USA hat. So schlimm ist es dort auf gar keinen fall.
Und zum Waffengesetz, wie kommt es dann das die gegenden mit laxen Waffengesetzen weniger Kriminalitaet haben als die mit strengen Gesetzen oder gar verboten?
schon mal was von den Mitteln der Übertreibung gehört ;) is nat. nicht so schlimm , aber der anfang.Ach so, das mit den Gesetzen will ich sehen :D ohne Beweise glaubt dir das doch keiner - weils der Logik völlig entgegen"schießt"
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.