PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sis735 und Athlon900

DrEckSack
01.01.1970, 01:00
hiho,<br><br>hab ein rieeeesssseeennn problem also mein altes mainboard war kaputt sin nur noch die lüfter angelaufen sonst is nix passiert. Also kurzerhand n neues bestellt Elitegroup mit SIS chipsatz nu bau ich das ganze so auf und dann denk ich mich trifft der schlag hargenau das selbe problem.<br><br>Hab das ganze im Testaufbau laufen:<br>NT + MB + CPU + Graka + Monitor<br>(keine sonstige Geräte)<br><br>Das einizige was von meinem alten system geblieben ist die CPU (und der MB einschub auf dem ich das MB montiert habe). Bin mir aber vollkommen sicher das die CPU funzt hab sie schon in einem anderen MB getestet.<br><br>Was auch komisch ist das wenn ich Tastatur Power on per Jumper deaktiviere ich auf mit dem Powerknopf das teil nicht starten kann nur wenn TPO aktiviert ist lässt sich das ding überhaupt starten!<br><br>Ich bin schon am verzweifeln!! hat jemand ne idee woran das liegen könnte???

DrEckSack
achja gleich noch ne frage im handbuch steht das UDMA/66 Kabel dabei sind brauch ich für UDMA/100 andere Kabel meine da mal sowas vernommen zu haben.<br><br>THX schomal<br>DrEckSack

Shadow_Of_Death
die UDMA/100 Kabel haben 80 adern sind aber abwärts kompatiebel.......<br>wenn du bootest piepst dann dein sys oder macht es garnichts ???

Also dann würde ich die CPU auf jedenfall nochmal testen.<br>Ich dachte das ECS K7S5A hat nur einen Jumper nämlich clear CMOS??<br>Gruß<br>Avatar

DrEckSack
es macht nischt gar nix nur die lüfter laufen.

Shadow_Of_Death
dann tip ich auf einen defeckt des Prozzis &nbsp;:o<br>weist er vielleicht brandspuren auf ???

DrEckSack
ne hab ihn mal in den rechner mner schwester eingebaut da läuft er ohne probleme is also nicht der prozzi.

Chicken-Rock
Könnte es vielleicht am Speicher liegen?<br>kann ja sein, dass du nur PC-100 RAM hast, im BIOS für den Speicher 133MHz eingestellt sind?

DrEckSack
net möglich:<br><br>1. ich hab das BIOS noch nie gesehen :)<br>2. hab DDR Ram drinn (auch schon SDRAM133 probiert)

MisterT
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.<br>Ich habe alles ausgebaut, getauscht, ich bin fast verrückt geworden!!<br>Am Ende war's der Reset-Schalter am Gehäuse, der hatte einen Kurzschluß. Dadurch wurde praktisch ein dauerhafter Reset durchgefüht :P.<br><br>Gruß<br>Michael

DrEckSack
geht auch net da der reset schlater nicht angeschlossen ist :) sondern nur der Powerschalter

The_One
was für eine leistung hat dein netzteil und welche graka hast du? schon mal eine alte graka probiert?<br>hast du auch nirgends einen kurzschluss verursacht? mein cousin hat mal ein mainboard eingebaut und da doch glatt irgendwie einen kurzen verursacht...(mit den schrauben) das mobo war zum glück nicht hinüber, aber er bootete nicht<br>welcher lüfter dreht sich? der vom netzteil? hat dein mobo überhaupt strom, d.h. hast du eh nicht *vielleicht* den ATX-stecker verkehrt angesteckt (hab ich alles schon mal gesehen ;))?<br>am speicher wirds eher nicht liegen, da du ja auch schon sdram getestet hast (auch alle verschiedenen steckplätze?)...<br><br>the one

DrEckSack
ES GEHT!!! habs sonst immer nur mitm nötigsten betrieben &nbsp;(zu meiner schande muss ich sagen das ich auch den Speaker nich angeschlossen hab deswegen auch keine Piepser *g*)<br><br>Jetz hab ichs einfahc mal komplett eingebaut und siehe da es geht!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise