BÖHSE ONKELZ stachelt zum Rechtsextremismus auf!?

feelx

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.870
Renomée
74
Standort
near Zurich
Hi all
Vermutlich werde ich heftige Gegenreaktionen zu befürchten haben, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die sich die BÖSEN ONKELZ im Graubereich des guten Geschmacks befinden. Im Gegenteil.. Ihre Texte widern mich an "Türken sind Schweine". Und wenn es wieder um das "Verheissene Land " (3.4.5. Reich ihr Amrleuchter?) geht, kommt mir die Galle hoch. Ich kann nicht verstehen, wieso dass solche Gruppen auch von Liberalen unterstützt werden. Für mich sind die onkelz eine Band mit nationalistischer Gesinnung, welche aus rein profitgeilen Interessen, sich auch noch in der braunen Suppe provilieren will.
Für mich gehört diese Truppe von debilen Idioten verboten!

Greeeets
ANUbiS

PS: an alle Onkelz fans! ich schliesse nicht aus, dass ich das alles ganz falsch verstehe und dass es "anders" gemeint sein kann.. dann sagt aber bitte "wie" und "warum" es auf diese "doppeldeutige" art sein muss!??
 
Von den Onkelz kenne ich ehrlichgesagt nur "Die besten sterben jung". Mir wurde gesagt, daß es einem verstorbenen Freund gewidmet sei, woran er gestorben ist, konnte mir aber keiner sagen...
Rammstein haben sich spätestens mit "Links, 2, 3, 4" endgültig von den nationalistischen Verdächtigungen erlöst, die Onkelz werden aber auch weiter von den Medien gemieden, bis auf MTV, was mir bis heute noch ein Rätsel ist...
 
Die Onkelz sind Heuchler! Das erste album war rechts und jetzt machen sie gelegentlich einen auf links. LOL. das einer die Seite wechselt ist möglich. das zwei es tun, okay ist möglich. aber eine ganze Band?? Niemals. Geldgeil Opportunisten, was anderes fällt mir nicht ein. Das sprachliche Niveau der Text ist auch nicht das höchste.

Rammsteins Album Mutter ist sprachlich mehr als gelungen (mit einigen Ausnahmen). Sind halt net solche plumen Prollotexte wie bei den Onkelz.
 
[quote author=ANUbiS link=board=Off-Topic&num=990622957&start=0#0 date=05/23/01 um  15:02:37]
Hi all
Vermutlich werde ich heftige Gegenreaktionen zu befürchten haben, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die sich die BÖSEN ONKELZ im Graubereich des guten Geschmacks befinden. Im Gegenteil.. Ihre Texte widern mich an "Türken sind Schweine". Und wenn es wieder um das "Verheissene Land " (3.4.5. Reich ihr Amrleuchter?) geht, kommt mir die Galle hoch. Ich kann nicht verstehen, wieso dass solche Gruppen auch von Liberalen unterstützt werden. Für mich sind die onkelz eine Band mit nationalistischer Gesinnung, welche aus rein profitgeilen Interessen, sich auch noch in der braunen Suppe provilieren will.
Für mich gehört diese Truppe von debilen Idioten verboten!

Greeeets
ANUbiS

PS: an alle Onkelz fans! ich schliesse nicht aus, dass ich das alles ganz falsch verstehe und dass es "anders" gemeint sein kann.. dann sagt aber bitte "wie" und "warum" es auf diese "doppeldeutige" art sein muss!??
[/quote]

*LOL*
1. heißt das BÖHSE ONKELZ! Sollte man eigentlich wissen bevor man einen solchen Mist schreibt.
2. es gibt kein Lied, das "Türken sind Schweine" heißt! Sollte man auch wissen. Es gibt ein Lied gegen Türken, dass ich zum kotzen finde und das 20 Jahre alt ist und nie veröffentlicht wurde!
3. Was ist das "Verheissene Land"? Sorry, aber es gibt kein solches Lied von den Onkelz!
4. Haben sich die Onkelz vor 15 Jahren von der Skinheadszene abgewandt, weil ihnen diese zu politisch wurde.
5. Haben sie im März in Bremen ein Benefitzkozert für Opfer rechter Gewalt gemacht und dabei sind über 100 000 DM zusammengekommen, die direkt an die Opfer gehen.
6. Was meinst Dumit doppeldeutig? Und in welchem Lied, dass in den letzten 15 Jahren veröffentlicht wurde, zeigt, dass die Onkelz eine nationalistische Gesinnung haben. Es gab diese Lieder, aber das waren Lieder, voller Nationalstolz. Hatten aber nichts mit einer nationalistischen Einstellungzu tun.
7. Haltsmaul: 2 Leute können sich ändern, aber nicht 4??? Wieso nicht auch 4???? Außerdem haben sie sich nie geändert, weil sie nie Nazis waren! Sie waren zwar mit ihrer Einstellung rechtsradikal, aber warum kann man nicht erkennen, dass das falsch ist und das man einen anderen Weg gehen muss? Wo sind die Onkelz links? Sie sind weder links noch rechts! Und das ist in den letzten Jahren auch so rausgekommen.

mfg Bugstore
 
Das Problem mit den Scheiß Nazis wird langsam ernst! Diese ganzen karlsrasierten Hackfressen die mit ihren Deutschland Flaggen in unseren Städten rumlaufen haben doch überhaupt kein Plan was geht. Sie blockieren mit ihren scheiß Parolen nicht nur das Leben der Ausländer sondern auch von mir. Die ganzen grauhaarigen Krawattenträger kriegen es noch nicht einmal hin dies Problem zu lösen, manchmal denke ich das Schröder und Co. ein Horizont von 1m² haben!  Die Bullen stehen eh nur daneben um dem Problem aus dem Weg zu gehen! Wer soll da denn noch was machen! Die Leute an der Spitze sind sowieso immer nur dabei sich satt zu fressen. Da kann ich nur hoffen das so etwas wie Hitler nicht noch mal kommt. Was wollen diese „Bösen Onkelz“ denn damit ausdrücken? Sie versuchen doch nur den ganzen Blendern die in Deutschland rumlaufen davon zu überzeugen das ihre Ideologie die richtige is’. Verdammt kann man das nicht verbieten?!  
Das schlimmste is’ aber das sich die ganzen spaßten Spießer darum nicht kümmern sondern lieber Stress machen wenn ich mal ein bisschen Weed rauche!  

Scheiß auf nen’ Unfall im PKW, Schäden von THC, wir haben’ bald alle BSE!  


Gegen Nazis!  >:(  !!!
 
*lol*

also mein Posting wurde irgendwie überlesen, glaub ich! DonMartin, Du schreibst irgendwas, was ja richtig ist, und dann kommen da komplett ohne einen Bezug die Onkelz rein! Also ich sehe da keinen Zusammenhang. Und außerdem heißt es "BöHse Onkelz"! Wenn Du meinen Post gelesen hättest wäre Dir das sicher aufgefallen. Auf Leute wie Euch können wir echt verzichten. Hauptsache was geschrieben, ob das ganze aber einen Sinn hat scheint Euch net zu interessieren! [glow=red,3,3]Fahrt zur Hölle![/glow]
 
Nur weil du mein Text nicht planst, kannste nicht behaupten das er sinnlos is! Ist doch außerdem scheiß egal ob mit „H“ oder ohne! Du bist doch nicht etwa auch so ein Ja-Sager der zu allem immer nur ja und amen sagt? Bist du etwa auch einer der rechten Szene? Äh, wie widerlich das kotzt mich an! Wie kann man nur diesen Nazis beistehen. Kann ja sein das sie JETZT nicht mehr rechts sind aber sie waren es!!  >:(
 
Hab früher mal Onkelz gehört - die waren nie wirklich rechts!
Das wird gern behauptet, weil in der rechten Szene zum Teil Onkelz gern gehört werden.
Nationalistische Texte wären mir aber wirklich nicht bekannt. Dagegen wird aber gern rechtes Gedankengut in deren Texte hineininterpretiert- das ist in unserm paranoiden Staat aber völlig normal.  ::)
In jedem Fall ist es lächerlich sich über die Texte der Onkelz aufzuregen, rechte Bands hören sich leider sehr viel anderst an  :(
 
tja leute da hat der illu völlig recht ich hab auch mak gedacht das die onkelz ne rechte gesinnung ham is aber net so und wenn dann is des schon laaaange her bevor ihre lieder wirklich veröffentlicht wurden irgendwo so in den allerersten anfangszeiten und diese musik gefällt mir auch nicht wirklich aber diese band hat sich wie jede andere auch weiterentwickelt und jetzt sind sie auch musikalisch um einiges besser. in deren texte wird oft viel zu viel hineingelegt was überhauptnich gesagt wurde. die jungs machen eigentlich nur musik bzw schreiben texte die aus dem leben gegriffen sind ob das nun "Nur die Besten sterben jung" ist oder "wilde jungs" so wohl bei ruhigeren liedern als auch bei der etwas härteren gangart sind es immer texte mit denen man sich in den entsprechenden lebenslagen identifizieren kann.
wohlgemerkt bin ich in keinster weise rechts angehaucht (eher son gesundes bißchen die andere richtung) und scheiß auf das braune pack in diesem land genauso wie die meißten aber deswegen vertrete ich grad diese meinung quasi als "neutrale person" *ggg* hört euch mal son paar texte an und dann werdet ihr feststellen das ihr auch schon mal allee selber in den dort beschriebenen situationen wart. man kann doch schließlich net alles über einen kamm scheren ODER ? ? ?
 
Hi!
Interessante Dinge die Ihr da schreibt.. Pro wie auch Cons! Und es stimmt.. Das Lied heisst "Türken Raus". Und wer mal interesse hat den Text zu lesen, bitte schön: http://www.lyrics.ch/search/checknormal.asp?bands=boehse+onkelz&label=&song=t%FCrken+raus&match=like(==>> auf den Songtitle klicken, um den einfallsreichen Text zu studieren)

So. Zur gesinnung müssen wir ja nichts sagen. Und ob es früher oder später war, spielt doch keine Rolle.. Ich finde, dass es auf jeden Fall an der ZEIT ist, dass die Onkelz klipp und klar sagen wofür und wogegen sie stehen.. Alles andere ist Wasser auf die Mühlen der kahlköpfigen "88"-verherrlichenden braunen Sauce, die selbst gebunden nicht auf einen IQ über 50 kommt! :))

Greets
 
Moin,

mit Liedern wie "Deutschland im Herbst" haben Sie sich eindeutig von der rechten Szene distanziert. Sie sind aber nicht nur gegen rechte Gewalt sondern ebenso gegen Linke Gewalt. Denn Gewalt in jeder Form is primitiv.

Hier mal der Text von "Deutschland im Herbst"

Ich sehe alle gegen alle
jeder gegen jeden
Keine Achtung vor sich selbst
Keine Achtung vor dem Leben
ich sehe blinden Haß, blinde Wut
feige Morde, Kinderblut
ich sehe braune Scheiße töten
ich sehe dich...

Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche
rassenreine Lieder
ich höre hirnlose Parolen
von Idioten und Verlierern
ich höre die Lügen der Regierung
die Lüge eures Lebens
die Lüge über uns
ich höre dich...

Deutschland im Herbst.



Bildet euch selbst eure Meinung.

 
hi
jau, stimmt... hört sich ziemlich distanzierend an... dennoch finde ich, haben sie in der Bevölkerung und bei Nichtkennern (wie bei mir!) ein unklares Image. Es müsste zumindest besser kommuniziert werden!
greest
 
oh man ! jetzt geht diese diskusion schon wieder los !  !!! !!! !!!

langsam bin ich es echt leid, immer wieder die selben stories hören zu müssen !

@ANUbiS, Haltsmaul, DonMartin
für euch hab ich einen echt heissen tip !
da gibts ein buch und hört auf den namen "DANKE FÜR NICHTS" das solltet ihr mal lesen ! und wenn ihr es verstanden habt kommt ihr wieder und dann können wir uns nochmal drüber unterhalten !

@FPS
das lied ist dem besten freund der onkelz gewidmet, der von einem besoffenem bundeswehr`ler auf dem klo einer frankfurter kneipe erstochen worden ist. er ist in den armen des sänger`s der onkelz verstorben.  

 
worum gehts denn in diesem buch??
Ich belibe trotzdem dabei, dass mir die Onkelz suspekt sind. Aber dass ist ja auch egal.
Lasst uns diesen Thread hier beenden.
 
ups !
wahr ich wohl etwas zu schnell !
naja wenn mein posting etwas zu hart ist kanns ja gelöscht werden.
war aber nur meine meinung und verteidigung (unseres gleichen :P ::) ) dazu.

a guats nächtle !
 
tststs toxic was haste denn wieder so böses geschrieben du schlimmer finger du
schade das man hier keine piiiieeeeps einfügen kann für die schlimmen wörter HE HE HE
kannstes mir ja mal ICQn würd mich interessieren

hör grad onkelz - bin ich nur glücklich wenn es schmerzt   ....   scheiße is des ein geiles lied  --  aber ganz schön drückend in meiner derzeitigen mentalen verfassung AUTSCH na ja bis denne

EUER Morphi :D :D :-/ :-/
 
@Morpheus
bevor der rotstift kam, hab ich mir mein post noch schnell rauskopiert !
ich schicks dir heute abend !

ich welcher mentalen verfassung bist du grad ??
 
hmm als ich des geschrieben hab, welches lied hab ich da gehört (darfst gern nochmal nachlesen)
jetzt rate mal wie meine verfassung war wenn ich dieses lied oder ähnliche lieder vonnen onkelz hör  ??? ??? ???   ... wie keine ahnung ok für die nichtwissenden unter uns

sagen wir mal so : depremiert / gefrustet von gott und der welt und überhaupt / na ja und wer jetzt nix damit anfangen kann dem schick ich des lied gern zu dann weißer was ich mein.

@ toxic :freu mich schon drauf zu hören was du wieder böses abgelassen hast *ggggg*

aber seit unbesorgt nachdem ich dann bis irgendwann in die frühen morgenstunden mit makai, BJ, matnrix, und dem kämpfenden iren von OSOK eine (bzw viele) runde() CS gedaddelt hab gings mir schon wieder viel besser HEHEHE
auch wenn makai schwer unter verdacht stand zu cheaten (HAT ER ABER NICHT)
er auf terro / BJ und ich auf counter von seinen ca. 56 fraggs waren 40 mitem HS
(is klar wer gewonnen hat oder) er hat nen anfall bekommen und wir waren kurz vorm kiefer am boden festkleb
 
also leute ihr seid wirklich komisch

also ich muss sagen dass, manchne von euch wirklich komisch sind

warum behauptet ihr son mist wie "einmal rechts immer rechts" warum kann man nicht nachdenken und dann seine meinung ändern??

oder sind 70% der amd fans immernoch intel-fanatiker
nehmt bitte keine sprüche in den mund über die ihr nicht vorher gründlich nachgedacht habt nur weil ihr sie aufgeschnappt habt

die onkelz sind weder rechts noch  links sie haben erkannt das es nichts bringt und das es dumm ist sich einzuordnen in so dämliche kategorien

ich habe von den onkelz noch nie was faschitisches gehört nur patriotische sachen

überlegt wie die amis heute noch sind
schlimmer als es machne nazi band is

@donmartin

HÖR AUF DIR ÜBER MINDERHEITEN DIR DAS MAUL ZU ZEIREISSEN WEIL LEUTE WIE DU NICHT EINSEHEN DASS SIE GENAUSO FASCHISTISCH SINS

DAS LIEGT ZWAR IN DER NATUR DES MENSCHEN WELHALB ICH GLAUBE DAS WIRD HALT ALLE FASCHISTEN SIND
ABER WAS DU MACHST IST HEUCHLERISCH UND ZIEMLICH UNÜBERDACHT
LASS ES BITTE SEIN
UND DEI TON IS AUCH NICH BESTE
er isses nie gewesen

(und meiner manchmal auch nich)
:P :P :P :P :P :P :P
 
Zurück
Oben Unten