Athlon XP-M 3000+ mit 1,6 GHz ???

Dionyso

Cadet
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
34
Renomée
0
Hallo Leute !!!

mal ne kurze frage und zwar habe ich ein hp notebook gesehen mit der bezeichnung 3000+ als prozi, aber mit nur 1,6 Ghz ????
gibt es diesen prozi und ja was ist das für einer ???



grüsse dio !!!!
 
Die Frage kam schon einmal auf, und die damalige Meinung war dass es sich entweder um einen Druckfehler seitens HP oder um einen K8 "Paris" Core handeln könnte. Wobei in zweiterem Fall das Rating natürlich deutlich überzogen wäre.
 
habe mir das auch zeigen lassen, der prozi wird im bios angegeben als 3000+ und hat fsb 200 und einen takt von 1600 mhz ?!!!

laut cpuid steh was von duron und clawhammer ???
 
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/styleone/roadmap11_06_03.gif

Ist ein DUBLIN - s. Roadmap kein Paris.

Daher sind Angaben zur L2-Größe (noch) unbekannt.


AMD hat für 1,6 GHz / 512k beim A64 den Wert 2700+ definiert.
Bei 1,8 GHz / 1 MB ist es ein 3000+.
Bei 1,6 GHz / 1 MB ist es ein 2800+ (z.B. aktuelles Lidl-Notebook)

Meiner Meinung nach ist es ein 1,6 GHz / 1MB, der als nur-IA32 Dublin eine Stufe höher, also ähnlicher der bisherigen XP-Reihe, auf 3000+ gestuft wird.
Etwas Kosmetik von AMD, aber nicht ganz weltfremd.
 
Original geschrieben von rkinet
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/styleone/roadmap11_06_03.gif

Ist ein DUBLIN - s. Roadmap kein Paris.

Daher sind Angaben zur L2-Größe (noch) unbekannt.


AMD hat für 1,6 GHz / 512k beim A64 den Wert 2700+ definiert.
Bei 1,8 GHz / 1 MB ist es ein 3000+.
Bei 1,6 GHz / 1 MB ist es ein 2800+ (z.B. aktuelles Lidl-Notebook)

Meiner Meinung nach ist es ein 1,6 GHz / 1MB, der als nur-IA32 Dublin eine Stufe höher, also ähnlicher der bisherigen XP-Reihe, auf 3000+ gestuft wird.
Etwas Kosmetik von AMD, aber nicht ganz weltfremd.

sorry 4 OT, du kommst wirklich aus Weinheim? Dann wohn ich grad mal nen Katzensprung entfernt...
 
Ich habe vor mir das besagte HP NX9105 zu bestellen. Wüsste aber wirklich vorhher gerne was darunter steckt.

Als Chipsatz wird nForce 3 150 ausgeschrieben. Auf den Amerika Seite von HP kann man das Notebook auch mit Athlon 64 3200/3400+ bestellen dürfte sich also doch um ein Sockel 754 Prozessor handeln oder ?
 
Also in den Quick Specs steht 256KB L2 und K8 Chipsatz. Allerdings kann ich nichts von 3200+ und 3400+ sehen.
 
Das ist ein Paris CPU also mit int. Speicher Kontroller.
 
Original geschrieben von Friday69
und das hat 1.6 ghz... 8)
und 256 cache
und ne paris cpu

und eine grottenschelchtes touchpad

Mhh, gleich drei Dinge auf einmal?

@CM,

in den News taucht kein nx auf und der Shoplink funzt bei mir net. Eigentlich sind die Quickspecs auch massgeblich!
 
Zurück
Oben Unten