PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE und Standardtabellenlayout



Patkilla
05.06.2004, 16:22
Ich habe ein Problem. Und zwar will ich ein StandardTabellenLayout machen.
Ich kriege es aber nicht hin, dass die Tabelle sich im IE richtig aufteilt, wenn der IE im CSSCompatMode rendert.
Ich denke das Problem wird klar, wenn ich mein Beispiel poste.
Wie kann ich das fixen?

http://patkilla.wildstallyons.de/html/

i_hasser
05.06.2004, 16:40
Bei mir sieht beides gleich aus (ist ja auch Mozilla *buck*).

Also beschreib dein Problem mal etwas besser, der IEh läuft nunmal nicht unter Linux ;D (was ein Glück!)

Wenn es dir um die Breite geht musst du wohl <colgroup> nehmen, das interpretiert der IE idR richtig.

Patkilla
05.06.2004, 17:00
http://patkilla.wildstallyons.de/html/iecsscompat.png
hier das Problem als Screenshot. Die Tabelle wird in der Höhe nicht richtig aufgeteilt beim IE.

Wenn ich das <?xml..?> und der IE im QuirksModus läuft klappt die Aufteilung. Allerdings passt dann nicht mal das CSS Boxmodell und vor allem zeigt der IE dann nach Lust und Laune einfach mal den Quelltext als XML an. (MimeType text/hmtl)

i_hasser
05.06.2004, 17:07
Das Problem hab ich auch schon mit dem IE gehabt. Habs aber nicht gelößt, sondern umgangen.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Du kannst ja versuchen eine Tabelle in eine andere zu stecken, damit hat die Haupttabelle dann nur noch 2 Reihen und vielleicht macht der IE dann kein Problem.