Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Einstellungem bei AMD 750 (Irongate)
Schwenie
01.01.1970, 01:00
! Hallo und Guten Abend !<br>Welche Timing´s muß ich im Bios eingeben das mein Ram am schnellsten läuft ???<br>SDRAM PH Limit ... Cycle<br>SDRAM Idle Limit ... Cycle<br>SDRAM Trc Timing Value ... Cycle<br>SDRAM Trp Timing Value ... Cycle <br>SDRAM Tras Timing Value ... Cycle<br>SDRAM CAS Latency ... Cycle<br>SDRAM Trcd Timing Valu ... Cycle<br>Mein SDRAM : 2x Infineon 128 MB Speichermodule - SDRAM - PC133 - 7.5 ns <br>Noch eine Frage zu denn Advanced Chipset Features Einstellungen <br>Die Frage ist welche Option Enabled / Disabled<br>System BIOS Cacheable <br>Video RAM Cacheable<br>Memory Hole At 15M-16M<br>SDRAM ECC Setting<br>Super Bypass Mode <br>Post Memory Write Enable<br>
Vielleicht hilft dir folgendes weiter:<br><br>Mit den Speicher_timings würde ich rumexperimentieren. bei 7,5 ns kannst du sicher ne 2er Cas-Latency usw. einstellen (ging zumindest bei mir - MB Asus K7M letztes Jahr).<br><br>Zu den anderen Einstellungen:<br>System BIOS Cacheable: Disabled (s. auch BIOS-Kompendium)<br>VideoRAM Cacheable: bei den meisten (alle?) neuen Grafikkarten : Disabled<br><br>Memory Hole: Disabled (braucht kaum ein Mensch mehr)<br>Super Bypass: Enabled (!!) - weiss zwar nicht welches MB du hast, weil es hier auf die Revision vom Irongate ankommt, müßte aber klappen)<br><br>SDRAM ECC Setting: Einstellung nach Geschmack. Kein Einfluß auf Performance.<br><br>Hoffe geholfen zu haben.<br>
Schwenie
01.01.1970, 01:00
So weit so gut !!! Thx ;D<br><br>Mein Mainboard is das AI61 von Shuttle .
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.