PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard?

as291
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br>welches Board soll ich nehmen,<br>habe die ganze Zeit mit dem Epox 8K7A+ geliebäugelt,bin allerdings ein wenig verwirrt wegen der Southbridgegeschichte.<br>Nun les ich den Test des KG7,und find dat Teil auch nicht schlecht!<br>Allerdings haben wir da auch wieder die ViaSouthbridge drauf!<br>Es soll unbedingt ein DDR-Board mit Raid sein!<br>6PCi's ist auch wichtig,5 brauch ich definitiv,der neben der Graka soll frei bleiben! <br>Wat mach ich nun,warten,oder Epox nehmen?<br>Könnte der BUG noch durch ein Biosupdate gefixt werden,oder läuft da nix mehr?<br><br>MFG ALEX<br><br>

kelly
Also an deiner Stelle würde ich mir VIA nicht unbedingt antuen, wenn es sich vermeiden lässt.<br><br>Der SiS735 scheint sehr vielversprechend, falls du noch was warten kannst. Unter den Neuerscheinungen wird auch sicher eins mit RAID dabeisein.<br><br><br>CU<br>-kelly

The Ch@se
Also den South Bridge bug kann man doch so einfach umgehen. Schließ deine ganzen Komponenten doch einfach an den On Board Raid/ATA100 Controller an. Damit dürfte das Prob. aus der Welt sein. &nbsp;;)<br><br>Ich habe das EPoX 8K7A+ auch und ich habe den South Bridge Bug mal herrausgeforert, bei mir kamm es zu keinen Probs.<br><br>Was ich bei den Abit KG7 Shit finde ist, das man wie immer den Vcore nur bis max. 1,85V (bei Abit 1,92V im BIOS) einstllen kann.<br>Bei EPoX kommt man bis auf 2,25V.<br>Für Extrem Overclocker ist das Abit dan natürlich nit all so dolle. Man kann zwar noch nen Vcore Mod machen oder machen lassen aber wer lötet schon gerne an seinen Mobo rum???

as291
Ich muß ja ehrlich gestehen,daß ich von Anfang an zum Epox tendiere!<br>Über die Möglichkeiten den Bug zu umgehen habe ich mich ausgiebigst informiert!<br>Der Preis spricht auch für Epox,sehr gute Performance hat es auch.<br>Und wenn der SIS 735 auf den Markt kommt,wer weiß was sich da alles für Probs im täglichen Gebrauch &nbsp;abzeichnen!<br>Kann ich theoretisch alle 6PCI's nutzen oder gibbet da Reibereien!<br>Ich hab den Swiftech MC462,paßt dat Teil da ruf?

Superdad
Theoretisch ja, ABER...<br>wie bekannt sein dürfte, sollte man den ersten Steckplatz frei lassen, wg. sharing mit der Grafikkarte.<br>Beim Epox 8K7A+ ist auch eine Sharingtabelle im Handbuch.<br> ;)

darki
Ich will auch wissen, ob der swiftech aufs epox passt! ???

Big Lou
@DarkRain<br><br>in der aktuellen Version passt der Swiftech aufs Epox, hab ihn selbst drauf. Allerdings laufen in der Gegend der Befestigungslöcher Leiterbahnen lang. Um keinen Kurzschluss zu fabrizieren, hab ich dünne Isolatoren unter die Haltehülsen gemacht. <br>Allerdings muss ich feststellen, das der Taisol eigentlich auch nicht schlechter als der Swiftech ist, vom Kühlungsergebnis her (die Verabeitung ist bei Swiftech sehr viel besser).

darki
@Big Lou<br>Du meinst die aktuelle Version des Swiftechs oder?<br>AUs was hast du die isoltoren gemacht?<br>

as291
@Big Lou,<br><br>bei meinem Einbauset ist isolierendes Befestigungsmaterial mit bei!!<br>Da dürfte es keine Probs geben!<br><br>@DarkRain<br><br>Wo hast Du Deine CPU her,dieses Stepping suche ich auch!<br><br>MFG

darki
@as291<br>Ich hab mir beim händler einfach mal so 10 cpus zeigen lassen und dann hab ich mir eine ausgesucht!

as291
Hallo erstmal!!<br><br>@DarkRain<br>ich habe leider nicht die Möglichkeit,CPU-Beschauung zu unternehmen,da die Preise hier einfach nicht stimmen!!<br>Bei welchem Händler warst Du denne?<br><br><br>@All<br>Zum Epox nochmal:HAbe irgendwo gelesen,daß es schon mehrere?? Revisionen geben soll.Kann das jemand bestätigen?<br>Vieleicht hab ichs auch hier gelesen,ich weiß es nicht mehr,der Link ist mir entfleucht!?<br><br>MFG ALex

as291
Ha,ich hab nen SCHOCK!!<br><br>ich lese gerade bei PC-Cooling,dat der Swiftech nich auf dat Epox paßt?!Ja wat'n dat'n?<br>Denn Swiftech hab ich,und das Board will ich haben!!. <br>Der Kühler läßt sich auf AMD Boards montieren, wenn diese den AMD Spezifikationen entsprechen.<br><br><br>Auszug Artikelbeschreibung PC-Cooling.de:<br>Der Kühler läßt sich auf AMD Boards montieren, wenn diese den AMD Spezifikationen entsprechen.<br>Leider entsprechen nicht alle Boards diesen Vorgaben. Er paßt in der aktuellen Revision jedoch nicht z.B. auf das EPOX 8 K7A + und das ASUS A7 A 266 in der Rev. 1.03.<br><br><br>mfG<br><br><br><br><br>

darki
@as291<br>Bei men händler in meiner nähe! Da ich in österreich wohne, wirst du den da wahrscheinlich nicht kaufen! ODER ??<br><br>Ich wills EPOX kann aber nicht auf den swiftech verzichten!

as291
Moin, &nbsp;<br><br>@DarkRain <br>ne dat is zu weit wech,ich komm von der Ostsee!<br><br>Mir geht es genauso,ich will dat Epox haben,den Swiftech hab ich ja schon liegen!!<br>ICh werd es wohl bestellen,der Swiftech muß da raufpassen!<br><br>War Deine CPU die einzige,oder gabbet da noch mehr?!<br>Versenden die vielleicht auch?<br><br>mfG

darki
KA<br>Versenden können die schon! Dann musst du aber scheiben, welches stepping du willst!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise