:-) diese DAU-Verkäufer

Windelwinni

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
866
Renomée
0
Standort
München
Da es wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern wird bis mein Silverado kommt, wollte ich mir nun auf die Schnelle beim Laden um die Ecke irgendeinen Kühler kaufen.

Da kommt doch dieser Mensch mit einem Noname-Teil und verlangt 70Eier, die ich ihm in meiner Not auch gab. :P

Zu Hause stellte ich entsetzt fest, daß der Kühler schon mal eingebaut war, da im Wärmeleitpad ein DIE-Abdruck sichtbar war  ???  ???  ???

Aber nun kommts: Eigentlich war der Abdruck eher auf der Schutzfolie des Pads drauf :o  :o  :o und das hat der arme Prozzi bestimmt nicht überlebt >:(

Menno, mir wird schlecht wenn ich dran denk, daß der Typ Systems zusammenstellt und auch repariert.

Ansonsten ist der Kühler gar nicht mal sooo schlecht, natürlich aber mit der AS2  ;D
 
Bei uns gibts auch nen Computer laden, Bei dem hat mein Kumpel sich nen Celeron-PC gekauft. Als sein PC immer abstützte, haben wir mal zusammen den Kühler ab gemacht. Wisst ihr was da drunter war......... Ein Stück Grünes Isolier-Band. Ich habs abgemacht und Wärmeleitpaste drauf geschmiert, so billige für 1DM. Set dem läuft sein SCH**SS Intel system wieder.

CU
8)
 
Hehehe...ich erinnere mich noch an den Verkäufer der sagte er könne nich garantieren das mit der Radeon alle Spiele laufen (wenigstens hat der sonst von Computern Ahnung) oder den, der mir nen Pentalpha verkaufen will als ich nach Alpha Kühlern frage. Oder wie wärs mit dem Intel Fan, der sagte "tja, das ist halt AMD" nachdem ein Freund von mir ihm seinen TB mit teilweise abgebröckelten Core zeigte und sagte er hätte den Lüfter nur einmal auf - und abgenommen (in Wiklichkeit hatte er den Kühler mehrmals auf - und abgenommen).
Diese Händler, die sind lustig...
 
:P
das kann ja heiter werden. Die wollen alle bloß Geld  >:(
 
Oder der Verkäufer, der sich weigerte mir seine Thunderbirds zu zeigen (zwecks stepping), da sowieso alle gleich sind  ;)
Atelco heisst dieser Laden!!!
 
ui, das kann wirklich lustig werden. Spätestens dann, wenn wieder ein neues Teil für den Compi gekauft sein will
 
Da fällt mir eine Story ein, als ich im Computerladen war, was ich nun wirklich nicht gern tue, da die Leute meist wirklich unfreundlich sind:

Ein Mann kommt rein und will ein Treiber für seine Grafikkarte. Da erzählt ihm der Typ hinterm Tresen, das er es sich doch aus dem Internet saugen soll, er hätte dazu keine Möglichkeit! Und dann diese Aussage:

Um ins Internet zu kommen, brauchen sie allerdings schon einen Grafikkartentreiber und um einen GK-Treiber zu bekommen, müssen sie ins Internet. Tja, das ist dann wohl ein Teufelskreis!!!!

Normalerweise sage ich bei sowas nix, aber da der Kunde schon dabei war für 190DM dem Händler ne "neue" TNT2 M64 zu abzukaufen (der Fall ist max. 6 Monate her), ging ich mal dazwischen, machte den Händler mal ein wenig rund und schwupps war es ihm auf einmal möglich, dem Kunden zu erklären wie man auch mit Standard-VGA ins NET kommt!
 
tja so isses richtig hauten aufen sack HE HE HE ! ! ! ! !

aber die top story kommt ausem MEDIA MARKT (nein mir is des net passiert)

eines tages kam ein mann zu denen und meinte er wolle eine soundcard einbauen.  so weit gut.  aber da der PC von media markt war war der sound on board.   PROBLEM ! ! !
na ja die sagen lassen sen da wird inne werkstatt gebracht (media markt werkstatt ! ! !).
das wars dann mit dem PC ==>> die guten jungs haben sich gedacht : wenn der sound chip probs macht musser raus (an sich schon dämlich) aber die sind dann echt hin und haben an alle 4 ecken des teils ein loch gebohrt und haben ein loch ins board gesägt so groß wie der chip ! ! ! ! !
das ende dürfte jedem hier klar sein ! ! ! ! !

MUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

SIND DIE SCHEIßE ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
SO VIEL ZU DAUS ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
 
ey nee digger....

das nehm ich dir nich ab

....die sind zwar bloede unsre media markt spezialisten, aber das!!  :o :-X *buck*

das ist dann echt heftich!


 
@ culix
Das dir ein Händler nicht alle CPU’s zeigen will finde ich verständlich, die wollen es bloß nicht darauf anlegen das du übertaktest, du den Prozessor schrottest, und er ihn dir umtauschen muss, da er dir nicht nachweisen kann, das du übertaktest hast.


@templecarres
Solche Sachen gibt es aber wirklich, ich glaub nur nicht dass so etwas eine Werkstatt macht. Ich hab selber mal in einem Computerladen gearbeitet.. Bei uns kam auch mal jemand mit einem Prozessorsockel an und wollte dafür eine CPU, 2 Stunden später wollte er dann auch noch ein neues Board. Der gute Mann hatte tatsächlich den Prozessorsockel herausgelötet.


Das Problem mit der Unfreundlichkeit liegt auch oftmals darin, dass du der Depp für alles bist. Die Leute sind teilweise echt zu blöd einen Monitor an die Grafikkarte anzuschließen. Anstatt aber normal her zu kommen und das Problem zu schildern, kommen die herein und machen voll Terror. Da das täglich mehrmals vorkommt hast du aber irgendwann auch mal keine Lust mehr. Ich weiß das ist  keine Begründung, aber im Normalfall wird jeder Kunde so behandelt wie er sich dir gegenüber verhält. Wenn schon jemand herkommt, „ich hab hier einen Experten dabei“, der einen Computer mit 128 MB Takt und 1 GHZ Speicher will, dann hab ich auch schon genug wenn dieser echt alles besser wissen will. Du bist in diesem Job halt manchmal auch echt dazu verdammt unfreundlich zu  sein. Der Laden steht voll und dir erzählt ein Kunde noch von seinen 386’er Zeiten und wie es seinem Hund gerade geht, der leider bei seiner Ex-Frau wohnt (kam ungelogen des öfteren vor). Dann musst du halt einen Riegel vorschieben und probieren den Kunden loszuwerden. Probiert es echt mal wenn weniger los ist und man freundlich herkommt, ist der Verkäufer gleich viel motivierter (wenn er etwas Ahnung hat), nimmt sich mehr Zeit und ist ebenfalls freundlich.
 
man des is echt kein scheiß is beim media markt hier um die ecke passiert
das war nicht ne PC werkstatt sondern die daus von media markt die da drann rumgeschraubt (gesägt *gggg* ) ham
von daher wunderts mich echt nich wenns da einer schaffen würd ne festplatte zum rückwärtsdrehen  -  und ne graka zum muhsik machen zu bringen HE HE HE
 
Die Sache mit dem Media Markt hört sich wirklich ein bißchen komisch an ! Aber glauben tu ich es trotzdem...
@The Machine : Das glaub ich dir ! Haben schon mehrere Leute hier gesagt, das das so ist. Ich geh auch lieber zum kleineren Fachhändler...zum Glück gibts in meinem Wohnort keinen grösseren Computermarkt...yeeehaaaa
 
Also ganz ehrlich gesagt das mit dem MediaMarkt kann ich kaum glauben. Sooooo doof sind die auch nicht.

Aber es gibt schon viele Leuchten als Verkäufer die keine Ahnung haben.
 
und selbst wenn ihrs nicht glaubt (des is scho ok) dann sehts einfach als die etwas überzogene darstellung der D eines DAUs *gggggg*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
im K&M-shop bei mir in der nähe arbeiten auch sone DAU's ;D
also ich steh so in der schlange(die öfters auch mal bis nach draussen auf die strasse reicht)um zum 4 mal nach meinem kühler zu fragen und höre "zufällig" so ein gespräch zwischen dem verkäufer und ein kunden,der echt nix checkung von pc hatte,mit! also der kunde wollt sich ein pc zusammen bauen aber nicht soooo viel ausgeben! anscheind hatte er sich schon soviel informiert das er über AMD bescheid wusste(billig sauschnell usw.) aber dieser scheiss verkäufer tat doch echt alles um ihn ein INTEL anzudrehen und schmiss wirklich alle argumente vom kunden auf den boden und tratt mitt füssen drauf >:(. und sein hauptgegenargument war:"AMD is scheisse", das kam ungefähr 15mal in diesem gespräch vor. aber irgentwann war der kunde so verwirrt das er dann doch kein pc mehr wollte *buck*(naja immer noch besser als ein weitere intel)! bei sowas könnt ich echt kotzen !!!
naja und manchmal stell ich mich bei ihm nur aus spass besonders blöd nur mal um zu hören was der fürne scheisse labert...is echt lustig ;D
 
Yo, das mach ich auch manchmal, im örtlichen MediaMarkt ;-)
 
DAU's gibts net nur im Media Markt oder bei K&M.
Die besten DAU's gibts bei den Telekomikern. Vorallem wenns um DSL geht haben die Support Leute keinen Plan.
Mein Upstream hat über 2 Monate versagt, die Leitung is ständig abgekackt wenn ich was uppen wollte. Da habich täglich mit den Scherzkeksen getellt und hier meine Lieblings antworten:
"Installieren sie mal Outlook neu"
"Festplatte formatieren und Windows neu installieren"
"Legen sie auf und rufen bitte nochmal an, vieleicht erwischen die einen Kollegen der sich da besser auskennt"
"Haben sie schon versucht in einer anderen Stadt einzuwählen ??"
Nach endlosen 2 Monaten und Stundenlangen gesprächen hab ich das bekommen was ich wollte, ne Leitungsvermessung und nen neuen DSL Port. Das wars um was ich bereits beim 1. anruf gebeten hatte.. aber der Kerl meinte nur "Wir kennen uns da besser aus........"  !!! !!! !!!
 
Das mit dem Intel Systeme verkaufen hat oftmals nur einen Grund:

Die Verkäufer müssen im Monat so und soviel Umsatz machen, schaffen sie das nicht wird die Provision geküzt oder gar nicht bezahlt, bei dem meist sehr geringen Stundenlohn sind viele darauf angewiesen.
Mit einem Intel-System machst du natürlich mehr Umsatz als mit einem AMD. Bei Kunden die Ahnung haben kannst du das im Normalfall gleich lassen.Dir wird aber oftmals auch eingetrichtert: verkauft Intel, wir haben davon zuviel auf Lager. Bei größeren Händlern zählt halt leider zuerst der Umsatz und dann der Kunde. Es gibt halt leider auch manchmal Testkäufer, die überprüfen ob du auch schön das anbietest was dir vorgeschrieben wird, machst du das nicht, gibt es halt ärger.
 
Tja und wo bleibt der Kunde ? ? ?
Wie immer auf der Strecke ! ! !
:( >:( :( >:( :( >:( :( >:( :( >:( !!! !!!
 
Es hört sich blöd an, aber dir wird sogar vorgeschrieben, dass ein Beratungsgespräch höchstens 10 Min. für einen PC und höchstens 4 Min. für Einzelteile dauern sollte. Alles andere sei zu viel. Das Problem ist, dass halt auch viele Leute wenn es kompetente Beratung gibt, zu dir kommen, aber das Bauteil anderswo kaufen, da es dort 10 DM billiger ist. Der Kunde hat zumindet bei Großhändlern gerade mal das Recht zur Existenz, bei kleineren Händler hat man da echt bessere Chancen.
 
Tja, und solange das so bleibt bleibt der Kunde eben auf der Strecke...
 
Zurück
Oben Unten