Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu pioneer autolautsprechern
hi,
gibt bei acr im moment ein angebot. die pioneer dpi-tsa6988 für 99€ als beschreibung steht da:
6 x 9 4wege tricial mit 60mm kalottenmitteltöner, 42mm konushochtöner 18mm hochtöner und 300 watt.
was haltet ihr von den boxen bzw welche erfahrungen habt ihr?? ist der preis in ordnung?
cu itchy2
Meiner Meinung nach kannst du den Aufpreis, den das System gegenüber ein Triax System kostet sparen.
Aber geh doch am besten zum ACR-Händler deines Vertrauens. Und lass dir doch auch mal die Hausmarken von ACR zeigen. Die haben auch schöne Triax-Systeme. Und logischerweise bessere Preis/Leistung als die Pioneer-Dinger.
bin in dem bereich noch etwas neuling. deswegen eine vielleicht etwas dumme frage. lautsprecher mit wenigerwattzahlen können doch auch genausolaut sein wie welche mit einer hohen watt zahl. da kommt es ja auf den schalldruck an, oder? (ich weiß das einen guten lautsprecher nicht nur wattzahlen auszeichnen. ;)
cu itchy2
Gib einfach mal auf Watt-Angaben garnichts.
Wattangaben sind untereinander ungefähr so vergleichbar wie Mhz bei CPUs.
Lass dich am besten mal beraten. Dazu sind die Fachgeschäfte schließlich da.
mhm..ok danke. hoffe die sind nicht nur aufs verkaufen aus.
Hallo Itchy2!!
Ich würde lieber noch ein bisschen sparen und in ein vernünftiges 2-Wege-System investieren.
Hersteller wie Focal bieten jetzt schon sehr preiswerte System für unter 300€ das Paar an.
Wo sollen die Lautsprecher im Auto platziert werden… ich halte auch von hochwertigen Triaxiallautsprechern nicht viel.
Nichts geht über eine gute Kombination aus: 6,5" Bassmitteltöner und 1" Gewebehochtonkalotte.
Wenn man wie ich auf fetten Tiefbass steht passt dazu ideal ein Bassreflex-Subwoofer mit 12" Bestückung.
Edit:
www.car-akustik.de
www.bigdogaudio.de
ghostadmin
07.06.2004, 17:32
Original geschrieben von gOhAsE
Wattangaben sind untereinander ungefähr so vergleichbar wie Mhz bei CPUs.
Nichtmal das, vor allem wenns nur Peakangaben sind
Es gibt wirklich PC Boxen bei denen man einen Widerstand eingelötet hat damit das Ding mehr Strom braucht d.h. es braucht mehr Watt *lol*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.