PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelegentliche Crashs und Systemeinfrieren ??? EPOX

PUNISHER
01.01.1970, 01:00
8-(<br>Bei mir Schmiert immer wieder beim hochfahren das System ab und bootet neu, kurz bevor sich der Desktop initialisiert !!! Manchmal fährt er aber auch sofort hoch ?? Desweiteren friert mir der IE ein wenn ich manchmal ne Seite aufmache !!!<br><br>Habe das Problem seit ich auf Epox 8 KTA und 8 KTA+ umgestiegen bin !!!<br>Mein Rechner sieht wie folgt aus :<br><br>Amd TB 1000@1100 (macht auch nicht Übertaktet den Scheiss!)<br>Epox 8 KTA + ( neuestes Bios)<br>256 Mb PC 133 CL2<br>Seagate 28.5 Gb<br>Soundblaster Live 1024 ( liegts vielleicht an der ???, die alte Live hab ich gar nicht zum laufen gebracht !!!)<br>MSI Geforce 2 Pro <br>Intelli Expl. USB<br>MS Game Voice USB<br>D-Link und 3Com 10/100 Netzwerkkarten (da 2 Rechner und DSL)<br>Win 98 SE + Via 4 in 1 4.32v usw... alles aktuelle Treiber<br><br>Hat noch jemand von Euch dieses Problem ???<br>Wäre für Hilfe dankbar, THX im voraus !!!<br><br>

Shadow_Of_Death
sitzen alle teile richtig und wie warm ist dein sys ???<br>

mj
Du sagst du währest umgestiegen, was für ein System hattest du davor drin? Hast du Windows nach dem Mainboardwechsel neuinstalliert?

DrEckSack
sowat ähnliches hatte ich als ich ne neue Graka eingebaut hab da hat dann das netzteil nimmer gereicht und das ganze is immer wieder abgestürtzt oder is eingefroren und nach den freezes hater sich nimmer starten lassen mitm neuen NT hat dann wieder alles gefunzt.

Armin
Hi Punisher, <br>gleiches Prob hab ich auch mit 8KTA3+. Hast MBM 5.X, MBProbe oder Winrescue98 am Laufen ?<br>Komisch aber wenn ich diese Proggies deaktiviere dann läuft alles 1a.<br>Bei MBM 5.X bleibt bleibt er nach Prog laden hängen.<br>Bei MBProbe und IE5.5 stürzt irgendwann der IE ab.<br>Bei Winrescue98 bleibt er einfach beim Initialisieren des Desktops stehen.<br><br>Logisch ist alles nicht !<br><br>MFG

PUNISHER
Ähnlich wie bei mir nur das ich diese Proggies nicht habe ??? Meine Systemtemperatur ist 35 Grad, mein Prozzi liegt bei 42 Grad übertaktet, das kanns nicht sein, denke ich ;) !!! Windows 98 SE hab ich auch schon neu installiert, selbstverständlich !!!<br>Und ich habe naürlich ein Enermax 330 Watt Netzteil !!!<br>Hatte ich ausgetauscht gegen mein altes 300 W NoName, aber das wars wohl auch nicht &nbsp;)(( !!!<br>HILFE, HILFE, SOS, SOS<br>

mj
Stell mal die VCORE höher, vielleicht hilfts.

RedDogXXL
Versuch doch mal ne andere Soundkarte wenn die eh schon in verdacht hast, ich weiß nicht aber irgendwie machen die Live bei vielen voll die Probleme, ich selber verbaue nur Terratec, und hatte bisher noch nciht in Problem mit denen, die Terratec DMX XFire 1024 ist genau so gut und auch nicht teurer...

DER_Ungeduldige2
Vielleicht ist es ja der Speicher?<br>Andere Speichertimmings???<br>Hatte auch mal solche Probs, da´war es das neue Mainboard, damals ein Abit KT7A es sprach meine Speicher anders an!<br>

PUNISHER
Thx auf jedenfall für eure Rückmeldungen !!! ;)<br>Also der VCore isses auch nicht hab ich schon alles gescheckt was machbar ist, von 1.75-1.85 V !!! Immer wieder das gleiche !!! Wie gesagt macht er das auch nicht übertaktet 8-(!!!<br><br>Die Idee mit der Terratec oder so ist mir auch schon durch den Kopf gegangen ;)!!!<br>Hab ihr noch andere Soundkarten vorzuschlagen ???, muss aber 4.1 Boxensystem und EAX 2.0 unterstützen !!!!!!!!!<br><br>Zum RAM den habe ich auch schon ausgetauscht ;), von Noname PC 133, auf Apacer &amp; Winbond PC 133 CL2 !!!! Ratet mal ;), keine Veränderung, alles beim Alten &nbsp;8-( SCHEISSE !!!<br><br>ALSO: &nbsp;HILFE ;)<br>

XAN
@PUNISHER<br>ich hatte auch so probs wie du mit meinem 8kta3. bei mir hat der pc schon unter der win installation (z.B. beim kopieren der dateien oder der hardwareerkennung) von alleine gebootet. habe es 2x geschafft win 98se ohne probs zu installieren, via treiber, dx8 und vga treiber drauf...und dann..friert die kiste ständig ein!! im gegensatz zu dir hatte ich keine anderen karten im sys. die reboots und freezes hatte ich auch dann noch als ich das alles gemacht hatte:<br>-leadtek GF2 pro gegen asus v6800 getauscht <br>-2 verschiedene pc 133er ram probiert<br>-bios auf neueste version upgedatet<br>-vcore vom 850er tb verstellt (1,75-1,85v), nicht übertaktet<br>-kühlung war in ordnung (38°) cpu temp<br>-progs wie mbm5 hatte ich gar net drauf<br>aus frust hab ich board zum händler geschickt..kam wieder zurück mit kommentar..&quot;keine fehler gefunden&quot;..&quot;win98 testweise installiert&quot;..&quot;3Dmark 2001 ohne fehler&quot;<br>werde übermorgen einen neuen 1000er C athlon drauf testen und mit einem 350watt enermax..mein noname 300w könnts ja auch verursachen..wenns wieder net funzt krieg ich die krise. dann nie wieder epox...mit einem msi k7t turbo lief seltsamerweise alles. <br>cu<br>

PUNISHER
Aha, das kenne ich doch !!! Genau der gleiche Scheiss wie bei mir !!! Vergiss das mit dem Netzteil, ich habe mir ja auch schon ein Enermax 330 W geholt und nix is &nbsp;8-( !!!<br>Das einzige was mir noch einfällt ist ne andere Soundkarte :P, weil ich sonst schon alles gecheckt habe was geht &nbsp;:-/ !!!<br>ODER HAT NOCH JEMAND VON EUCH NE GUTE IDEE ???<br>KOMMT SCHON LEUTE, IT-SE BRAUCHT HILFE &nbsp;;D !!!<br>THX AN ALLE &nbsp;;)

Fragviel
Ich hatte mal vor 1,5 Jahren ähnliche Probs<br>mit nem Motherboard von FIC fürn Athlon.<br>(restarts beim booten etc.)<br><br>Hatte damals auch alles probiert....und ..<br>siehe da nach nem Motherboardtausch....<br>...funzte erst mal alles. (Bin dann später<br>ganz von FIC weg gegangen).

Shadow_Of_Death
ich hab mal gelesen dass es bei eingeschaltetem AGP 4x probs gibt &nbsp;:( probiers mal den auf 2x zu stellen &nbsp;;)<br>der ist auch nicht langsamer !!!

RedDogXXL
Wegen der Soundkarte nimm die Terratec DMX XFire 1024, die unterstützt 4.1 und EAX 2.0 ausserdem auch noch A3D und hat auch nen Digital in und out um AC3 vom DVD durchzuschleifen.

PUNISHER
HMM auf MB tauschen habe ich gerade gar keinen Bock !!! 8-(<br>

carnivore
Versuche noch mehr Speicherriegel !! Bei mir klappte es auch erst mit dem dritten Riegel auf meinem Epox 8KHA. ACPI solltest du im BIOS auch ausstellen und als Standard PC installieren.

PUNISHER
ACPI ausstellen ??? Echt ???<br>aber ich kann doch nicht noch nen 3. mal Speicher neukaufen &nbsp;8-(

carnivore
???Mein Händler hat 2 mal getauscht ohne zu meckern, die wissen doch selber das die Speicher inkompatibel zum Board sein können.

PUNISHER
dafür hab ich den jetzt aber schon zu lange &nbsp;:P<br>SONST KEINE GUTEN IDEEN MEHR LEUTE ????

PUNISHER
SUCHE IMMER NOCH RAT !!! ;D<br>WER KANN MIR NOCH EINEN GUTEN VORSCHLAG ZU MEINEM PROBLEM MIT MEINER RECHNER KONFIGURATION MACHEN ???<br>HILFE !!! ;)

Cowboy
Hast auch schon das 1711er Bios geflashed ? EPOX schreibt:<br><br>&quot;8k7a1711.exe-07/11/2001-271 KB<br>- Fixed hang up issue when resuming from hibernation using <br> &nbsp;USB keyboard.<br>- Removed PhoenixNet features from BIOS.&quot;<br><br>Könnte ja durchaus an deinem Intelli Expl. USB liegen.<br>Probier mal nen anderes Keyboard und/oder ganz ohne USB-zeug.<br><br>MFG

PUNISHER
Nicht Schlecht, aber doch nicht Sinn der Sache, sich die besten USB Geräte zu kaufen und sie dann nicht zu benutzen!!! Ausserdem bringt die Maus dann nicht die volle Leistung bei CS wo ich sie brauche ;) !!!

RedDogXXL
Also mein Kumpel sagt daß seine MS IntelliMouse Optical am PS/2 Port 200x besser funzt.

PUNISHER
Bei mir ist es eigentlich genau andersrum, bei mir ist sie langsamer und reagiert träger !!!

RedDogXXL
Jo sagt mein &nbsp;Kupel auch, allerding ist sie viel träger am USB

Dax
Hatte ein ähnliches Problem.<br>Könnte villeicht am Dos Treiber der SBLive liegen.<br>Wenn der beim hochfahren gestartet wurde ist mir der Rechner immer ausgegangen.<br>Hatte sich rausgestellt das der Treiber falsch eingestellt war. Nach der Korrektur hatte ich keine Probleme mehr.<br>P.S. mit Epox-Boards(EP8KTA) hatte ich auch schon Ärger.<br>Eines Tages hat es aufeinmal aus dem Rechner gestunken und er ging aus. Auf dem Board war eine Leitung durchgeschmort.<br>Hab es vom Händler durch ein besseres ersetzt bekommen(EP8KTA2). &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;

blackSHARK
Also dös kommt mich bekannt vor!<br><br><br>hatte mal Probs mit meiner Soundkarte und der TV-Karte! Die Kiste ging immer wieder aus und bootete neu! Hm erst dachte ich es liegt am Netzteil! Dös war es auch nit! Das Prob hatte sich dann später gelegt als ich die originalen Treiber der beiden Karten benutzt habe die auf der damaligen CD dabei waren! Nu ja ich mach keine aktualisierten mehr druff! Also ich denk mal dös liegt an den Treibern! Hau mal die Soundkarte raus und versuch mal alle Treiber dieser Karte zu löschen sofern du ins Windoof kommen solltest!<br><br><br>Cu!

PUNISHER
auch ne gute idee !!!<br><br>Aber habe mir jetzt erstmal ne <br>Herkules Gamesurround Fortissimo II bestellt !!!<br>SCHEISS AUF SB LIVE &nbsp;8-( !!!

RedDogXXL
Ja die soll nicht schlecht sein, hätte mir aber trotzdem die TERRATEC DMX XFire 1024 geholt ...

blackSHARK
Ja also die DMX XFire 1024 rult echt! Also bin supi zufrieden damit! Die rockt schon!<br><br><br>Cu!

PUNISHER
Die hatte jetzt nen Super Test in der Gamestar bekommen (92 % ;)) und ich will mal was neues testen, ich sag euch dann gerne wie sie ist und ob ich meine Probs damit in den Griff bekommen habe, müsste heute oder morgen kommen !!! &nbsp;;D

mitrax
Hi,<br>ich hab ein 8K7A+, und auch ich hab schon bei win-installation gelegentliche reboots und blue-screens. diese hab ich dann auch nach der installation. aber sobald ich den treiber für den highpoint-controller installiert hab, läuft alles wunderbar.<br>Könnte vielleicht am IRQ-sharing von Highpoint und VGA liegen, dass dies erst nach der HP-Installation funzt.<br>Bin mir da aber nicht sicher.<br><br>Grüsse

PUNISHER
WAS IST DENN DER HIGHPOINT-Controller ???<br>Ich habe ein 8 KTA und ein 8 KTA+ !!!<br>Und wenn, wo kriege ich denn den Treiber her ???

mitrax
Hmm, ich hab keine Ahnung, ob der beim 8KTA+ auch drauf ist. Aber beim 8K7A+ ist das der Onboard-Raid-Controller. Den Treiber dazu gibts auf der Epox-Seite.<br><br>Grüsse

PUNISHER
Nö dann hab ich das nicht, meine Boards sind noch ohne RAID !!!

Chicken-Rock
@ Punisher<br><br>wieso ohne Raid?<br>das + bei den Epox Boards steht für den Raid<br>also entweder du weißt nicht das du Raid hast, oder du hast nicht das 8KTA+<br><br>MfG

roschkat
wir kennen uns ja schon:)habe bis auf das rebooten die gleichen probleme und weiss auch nicht woran das liegt<br>auch ohne soundblaster.Versuch doch mal den rechner ohne soundkarte laufen zu lassen

PUNISHER
Zu Chicken : Das + beim 8KTA+ bedeutet nur das es sich um die 2. Revision des Boards handelt und es nun mit DIP-Schaltern ausgestattet ist !!! ::)<br><br>Und ohne Soundkarte check ich mal, aber das wäre dann ja der blanke Hohn !!! &nbsp;8-(

mitrax
Ähh, nee, das &quot;+&quot; bedeutet. dass noch ein zusätzlicher HighPoint-Raidcontroller onborad ist.<br><br>Grüsse

PUNISHER
LEUTE DAS 8 KTA+ HAT KEIN RAID !!! ;) <br>Genauso wie auch das 8 KTA2 kein Raid hat !!! ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise