Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner fährt nimmer hoch (MSI K7T)
DrEckSack
01.01.1970, 01:00
hiho,<br><br>mein Rechner fährt seit gestern nicht mehr hoch, irgendwann ist er abgestürzt und als ich ihn dann neugesartet habe haben die Lichter alle gebrannt die Lüfter sind gelaufen aber sonst ist nichts passiert als ob noch so ein kleiner kick fehlt das der Computer anläuft.<br><br>Die kontrolllichter auf dem MB waren auf 4xrot gestanden das heißt power on als nciht sehr hilfreich :(<br><br>Hier meine konfig:<br>AMD Athlon 900Mhz<br>MSI K7T (glaube Pro) (VIA chipsatz)<br>256 MB Ram<br>40GB IBM Platte<br>3D Prophet 4500 (Kyro2)<br>350 Watt NT<br><br>Bitte wer sowas auch schon mal hatte oder weis worans liegen könnte her damit!<br><br>schon einen Tag ohne Computer :'(<br><br>THX
Da wird wohl irgendwas kaputtgegangen sein, z.B. die CPU oder das Mainboard.<br>Aber überprüf doch mal, ob das Kabel vom Netzteil richtig im Mainboard steckt.<br>Ansonsten, leih Dir ne CPU und prüf, ob er damit läuft.<br>Was für einen Kühler hast Du drauf?
DrEckSack
hm hab nen normalen Standart Kühler drauf (da ich keinen größeren draufsetzen kann das NT ist gleich davor).<br><br>Das Problem hatte ich schonmal allerdings lief der PC dann eine halbe Stunde danach wieder.<br><br>Den NT Stecker hab ichs chon überprüft ist richtig drauf.<br><br>CPU ausleihen hm mal schauen wo ich da was herkriege.<br><br>Greetings<br>
So wie du das Problem beschreibst ist dir die CPU abgeraucht, das hatte ich auch schon mal.
DrEckSack
shit das wär übel. Hab das ding nichmal OCt die Lüftung dürfte auch nicht so schlecht gewesen sein da der zusätzliche lüfter des NT's genau über der CPU war scheis Teil.<br><br>Man Man da geht mein Mageres Gehlt des Monat wieder den Bach runter :(
DrEckSack
so hab jetz mal nen Duron reingebaut funktioniert genausowenig also ist die CPU nciht kaputt RAM hab ich auch schon getauscht auch keine veränderung, dann kann eigentlich nur noch am MB liegen.<br><br>Greetings<br>DrEckSack 8)
Scubersteve
lösch doch ma COMS
Ja, wenn nicht anders is es das Mobo?! Umtauschen!
DrEckSack
Umtauschen is gut :) auf das ding gibet keine Garantie :(<br><br>werd noch versuchen's CMOS zu löschen<br><br>THX leutz für die schnellen antworten<br><br>DrEckSack
Hast du Prozzi irgendwas gesehen das was kaput ist? ;D<br>Ein stück von der DIE abgebrochen oder richt es etwas komisch ???
DrEckSack
ne Prozi is in Ordnung mitm Duron von meiner Schwester laift der Dreck auch nimmer (hab aber beim ausbauen gesehen das der Prozi um die DIE (isdoch der Chip in der mite des Prozis) der Chip wie soll man sagen glasig ist einfach mehr glänzt als beim Rest des Chips).<br><br>CMOS löschen bringt auch nix keine veränderung.<br><br>Greetings<br>DrEckSack
Bau doch mal deinen Prozzi bei deiner schwester rein und probier mal ob der dann geht. Ansonsten alle Kabel checken udn wenn dann nicht in ordnung neues Kaufen ;)
Wieso geht umtauschen nicht mehr, das Mobo hat 2 Jahre Garantie.
Wenn Du schon nen Zweitrechner zum Testen zur Verfügung hast, würd ich mal alles austauschen, also RAM, Graka und Prozzi und ggf. Netzteil. Einen Versuch ist es wert.
DrEckSack
alles schon gemacht Prozi durch nen Duron ersetzt, Speicher ausgetauscht, NT ausgewechselt, GraKa gegen ne PCI getauscht sogar alle Steckverbindungen schon geprüft.<br><br>Garantie is nur auf mein Kompletsystem (LIDL) von dem eigentlich nur noch Mother Board und Prozi übrig sind, ausserdem hab ich das Case n bisserl Gemodet (sooo viel englisch *:o) das nimmt kein Händler mehr :).<br><br>Hab mir jetzt das neue mitm SiS Chipsatz bestellt hoffe das taugt was (DDR-Ram gleich dazu)<br><br>Greetings<br>DrEckSack
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.