PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP!!! EPOX 8K7A+ Southbridge Bug

Mailwurm
01.01.1970, 01:00
Ich hab seit 2 Tagen mein 8K7A+ Rev 1.1. Ist ein Super Board bis das bei mir der Sound übelst knackst und aussetzt. Also bekanntes 686B Problem. Zur Zeit sieht meine Konfiguration folgendermaßen aus:<br><br>AGP Geforce256 DDR<br>PCI1 frei<br>PCI2 Cnet Pro 120 Netzwerk<br>PCI3 SB Live! Player 1024<br>PCI4 Hauppauge WinTV<br>PCI5 Dawicontrol SCSI, Brenner+ZIP<br>PCI6 frei<br><br>RAID 1 am HPT mit 2 IBM 40GB IC35 (jeweils Master)<br>DVD am Primary Master vom VIA<br>Win2000 SP2 AMD Miniport, Via nur USB Filter (reicht das?)<br>Duron 700@933 <br>133Mhz FSB<br>2x Siemens 256MB mit Micron Chips @ 8-8-5-2-2-2-2<br><br>Hat jemand ne Ahnung wie das Knacksen weggeht? Der Fix vom Artikel auf der Hauptseite nützt nix (WCPREDIT). Neustes BIOS drauf.

DevilofSky
Probier mal die Via 4in1 Treiber 1431 bzw. 1432 http://www.via.com.tw/jsp/en/dr/driver.jsp<br>

mayix
;)<br><br>PCI 2 frei lassen der Shared sich mit dem Highpoint Controller. Sound auf PCI 3 Netzwerkkarte auf die 4 und den rest dann 5 und 6

Mailwurm
<br><br> ;)<br><br>PCI 2 frei lassen der Shared sich mit dem Highpoint Controller. Sound auf PCI 3 Netzwerkkarte auf die 4 und den rest dann 5 und 6<br><br>Da gibts nur nen Haken an deiner Konfig. In dem Fall wäre ja Sound und Netzwerk geshared, was ich für bedenklicher halte. Diese Konfiguration hatte ich auch schon getestet und die war genauso schlecht. Liegts es vielleicht am ACPI von W2k, denn das hat mir alles auf IRQ 7 gewürfelt. Wie bekomm ich das weg? Das Knacksen und die AUssetzer treten bei Netzwerk-Belastung, Plattenzugriff und USB auf. Komischerweiße aber nicht wenn ich die WinTV nutze. Ich hatte sämtliche Karten in nem Athlon 750 mit 686A SB ohne Progbleme laufen. &nbsp;

thefragger
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit den Soundknacksern. Daraufhin habe ich mir einmal andere Treiber (370raid_103b_2k) von der Highpoint Site (www.highpoint-tech.com)geladen, dass Problem war nach der Installation des Treibers weg. Ein Problem konnte ich jedoch nicht beheben: Ich habe zum Testen einmal eine 1,2 GB große Datein von Festplatte 2 auf Festplatte 1 kopiert und jedes mal blieb der PC hängen. Ich konnte das Problem bis jetzt nicht beheben und habe die Festplatten jetzt am normalen Onboard Controller.<br><br>Vielleicht hat noch jemand eine Lösung, dieses Problem tritt nur unter Win2k auf!!<br><br>Gruss The Fragger

Mailwurm
<br><br>Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit den Soundknacksern. Daraufhin habe ich mir einmal andere Treiber (370raid_103b_2k) von der Highpoint Site (www.highpoint-tech.com)geladen, dass Problem war nach der Installation des Treibers weg. Ein Problem konnte ich jedoch nicht beheben: Ich habe zum Testen einmal eine 1,2 GB große Datein von Festplatte 2 auf Festplatte 1 kopiert und jedes mal blieb der PC hängen. Ich konnte das Problem bis jetzt nicht beheben und habe die Festplatten jetzt am normalen Onboard Controller.<br><br>Vielleicht hat noch jemand eine Lösung, dieses Problem tritt nur unter Win2k auf!!<br><br>Gruss The Fragger<br><br><br>DANKE, DANKE, DANKE. Das Knacksen ist weg!!!!!! GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL. Danke für den Tipp. Darf ich dich Gott nennen? Das Problem mit Platte 1 und 2 hab ich nicht, da ich nen RAID 1 Verbund hab. Nochmals danke. Jetzt ist es das absolute Oberhammerboard ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise